Lord Wotan
Freizeitschrauber(in)
Steht doch bei der CT erst mal braucht man die Version ab Diensttag und dann muss man seine Digital Lizenz an sein Microsoft Konto binden. Ohne das wird es nicht gehen. Und dann kann man seine Lizenz übertragen.
"Für die breite Öffentlichkeit endet das kostenfreie Windows 10-Upgrade am 29. Juli. Wenn Sie die unterstützenden Funktionen nutzen, können Sie das kostenfreie Upgrade aber auch nach der öffentlichen Frist weiterhin nutzen, weil Microsoft die Nutzererfahrung für Leute weiterhin verbessert, die diese Funktionen nutzen".

wie was meinst du denn genau?Weiß jemand wann die Deutsche Version mit Media Creation Tool kommt? Zur Zeit gibt es nur die US Version für die englische Windows 10 Version.
Die mit dem aneversery update? oda wie das geschrieben wird? abwarten - das wird ab heute erst verteilt und dauert noch ein paar Tage, bis es alle bekommen. Also eher ende des Monats mal nach Suchen.
)Ich meinte nicht den "normalen" Rand. Um diesen war dann nochmal ein roter Rand der mehr nach Grafikfehler aussah. Hab jetzt in der Personalisierung die Option "Automatisch eine Akzentfarbe aus dem Hintergrund verwenden" deaktiviert und der Rand ist weg. Scheint also wirklich ein "Bug" zu sein da er sofort wieder da ist wenn ich die Option wieder aktiviere.Das mit dem Rand habe ich auch.... allerdings in blau (war der vorher schon da?)
Allerdings dürfte das mit den "Theme-Einstellungen" zusammenhängen.
Kann man...Anleitung findest du z.B. hier: Windows 10: OneDrive komplett deinstallieren – So geht’s – GIGAAnsonsten: One Drive war wieder im Autostart = raus! (Kann man das eig. komplett entfernen? )
Rechtsklick auf das was du nicht in der Liste der "meistverwendeten Apps" haben willst und unter "Mehr" auf "Nicht mehr in dieser Liste anzeigen" klicken? Oder hab ich da was falsch verstanden? Die Programmliste mit ALLEN Programmen kann man nicht mehr verstecken.Das Startmenü = Wie bekomm ich die "meist verwendeten Apps" da wieder raus bzw. "kleiner"?
Ich hatte mir das so schön "klassisch" eingerichtet: unten die 4 Buttons und nur oben 4-5 meistverwendete und KEINE Kacheln.
Habe nur gelesen, dass das abschalten der Online-Suche umständlicher geworden ist, aber weiterhin möglich. Habe mich aber selbst noch nicht schlau gemacht wie das geht, da ich die Suche sowieso kaum bis nie verwende.Die Suche = Muss man da was ändern, damit da wieder auch wirklich nur die "Festplatten-Suche" verwendet wird?
(Das "Frag mich etwas" und das mic daneben stören mich jetzt schon -.- )