Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Steht doch bei der CT erst mal braucht man die Version ab Diensttag und dann muss man seine Digital Lizenz an sein Microsoft Konto binden. Ohne das wird es nicht gehen. Und dann kann man seine Lizenz übertragen.

Nun ja so ganz genau stimmt es nicht:
"Für die breite Öffentlichkeit endet das kostenfreie Windows 10-Upgrade am 29. Juli. Wenn Sie die unterstützenden Funktionen nutzen, können Sie das kostenfreie Upgrade aber auch nach der öffentlichen Frist weiterhin nutzen, weil Microsoft die Nutzererfahrung für Leute weiterhin verbessert, die diese Funktionen nutzen".

Also nicht mehr für alle wie vorher :)

Also ein Kumpel hat am 30.07. noch das Update auf Win10 gemacht. Alles aktiviert, ohne Probleme. Vielleicht auch nur ein Zufall dank Zeitunterschied?
Hat es jemand mit der bisherigen Methode (Win7/8-Key eingeben oder Update aus dem laufenden Win7/8 heraus) seit dem 30. probiert?

Weiß jemand wann die Deutsche Version mit Media Creation Tool kommt? Zur Zeit gibt es nur die US Version für die englische Windows 10 Version.

Wann es die neue Deutsche Version von Win10. Heute ist doch der 02.08. und bis jetzt gibt es nur die Englische Version zum erstellen auf USB Stick

Die mit dem aneversery update? oda wie das geschrieben wird? abwarten - das wird ab heute erst verteilt und dauert noch ein paar Tage, bis es alle bekommen. Also eher ende des Monats mal nach Suchen.

Die mit dem aneversery update? oda wie das geschrieben wird? abwarten - das wird ab heute erst verteilt und dauert noch ein paar Tage, bis es alle bekommen. Also eher ende des Monats mal nach Suchen.

Die Iso kommt sicherlich nicht Ende des Monats. Nur Leute die per normalen Update-Weg updaten wollen, werden warten müssen.
Hoffe auch das langsam mal die Deutsche Iso kommt, die Englische ist ja schon da.

Bei mir hat das heutige Update schonmal bestens funktioniert und sich letztlich mit der vielsagenden Fehlermeldung SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED verabschiedet, Gute Arbeit MS!

Mfg
Kiryu

Ich hatte gestern das etwas seltsame Problem, dass ich mich nach dem update nicht mehr ins Windows einloggen konnte ("Gerät ist nich online, bitte..."). Von gestern Nachmittag ca. 16 Uhr bis heute früh um 9 Uhr (mit Schlafpause) habe ich gebraucht um meinen Desktop in neuer Version erblicken zu können. Leider war das komplette Zurücksetzen des Systems die einzige Möglichkeit 1607 zum laufen zu bewegen. Klasse. ^^

Bei mir habe ich das Problem, dass Windows nach maximal 5 Minuten komplett freezt. Egal was man versucht, es bleibt hängen.

Zudem fehlt nach der Installation ein Treiber, der vorher noch von Microsoft geliefert wurde. Manuell installieren geht schlecht, da man den Treiber nirgends findet. Bei dem Gerät handelt es sich anscheinend um Fintek(R) 501. Keine Ahnung was der Sinn vom Gerät ist. Allerdings fehlt der Treiber nach dem Anniversary Update.

Mir blieb nichts anderes übrig als auf den vorherigen Build zurückzukehren. Habe jetzt Windows Update komplett deaktiviert und werde erst mal einen Monat oder so warten, bevor ich es erneut probiere.

Aber na gut, ich bin da auch nicht der Einzige. Gibt nen Reddit-Thread, wo auch noch einige andere sind: Windows 10 fully freezes after anniversary update

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat das Update gestern einwandfrei und ohne jegliches Problem funktioniert. So langsam frage ich mich wirklich, was ich so anders mache als so viele andere...bisher keinerlei Probleme weder mit dem Upgrade noch mit Updates oder dem jetzt erschienenen "SP2".

Mal abgesehen davon: Nach meiner aktuellen Meinung kann sich jeder, der das Update bis jetzt nicht bekommen hat freuen. Startmenü haben sie aus meiner Sicht völlig verhunzt mit der jetzt fest eingeblendeten "Liste aller Programme". Völlig unsinnig diese dauerhaft einzublenden. Die wichtigen Programme hängt man an Start oder die Taskleiste an und der Rest wird eh nur sporadisch, wenn überhaupt, benutzt. Das brauch ich dann nicht ständig eingeblendet haben. Des Weiteren habe ich seit dem Update um jedes Fenster einen ganz dünnen roten Rand wenn es nicht im Vollbild ist. Neuinstallation des Grafiktreibers hat nichts gebracht. Ist aber jetzt nicht unbedingt störend, aber schön auch wieder nicht.

Naja...ich hatte keine großen Erwartungen an das AU, von daher konnten diese auch nicht enttäuscht werden.

Das mit dem Rand habe ich auch.... allerdings in blau (war der vorher schon da? :D )
Allerdings dürfte das mit den "Theme-Einstellungen" zusammenhängen.

Überprüfen solltet ihr die Datenschutzeinstellungen.... da wurd nämlich wieder was zurück gesetzt.

Ansonsten: One Drive war wieder im Autostart = raus! (Kann man das eig. komplett entfernen? )

Das Startmenü = Wie bekomm ich die "meist verwendeten Apps" da wieder raus bzw. "kleiner"?
Ich hatte mir das so schön "klassisch" eingerichtet: unten die 4 Buttons und nur oben 4-5 meistverwendete und KEINE Kacheln.

Die Suche = Muss man da was ändern, damit da wieder auch wirklich nur die "Festplatten-Suche" verwendet wird?
(Das "Frag mich etwas" und das mic daneben stören mich jetzt schon -.- )

Das mit dem Rand habe ich auch.... allerdings in blau (war der vorher schon da? :D )
Allerdings dürfte das mit den "Theme-Einstellungen" zusammenhängen.
Ich meinte nicht den "normalen" Rand. Um diesen war dann nochmal ein roter Rand der mehr nach Grafikfehler aussah. Hab jetzt in der Personalisierung die Option "Automatisch eine Akzentfarbe aus dem Hintergrund verwenden" deaktiviert und der Rand ist weg. Scheint also wirklich ein "Bug" zu sein da er sofort wieder da ist wenn ich die Option wieder aktiviere.
Ansonsten: One Drive war wieder im Autostart = raus! (Kann man das eig. komplett entfernen? )
Kann man...Anleitung findest du z.B. hier: Windows 10: OneDrive komplett deinstallieren – So geht’s – GIGA
Das Startmenü = Wie bekomm ich die "meist verwendeten Apps" da wieder raus bzw. "kleiner"?
Ich hatte mir das so schön "klassisch" eingerichtet: unten die 4 Buttons und nur oben 4-5 meistverwendete und KEINE Kacheln.
Rechtsklick auf das was du nicht in der Liste der "meistverwendeten Apps" haben willst und unter "Mehr" auf "Nicht mehr in dieser Liste anzeigen" klicken? Oder hab ich da was falsch verstanden? Die Programmliste mit ALLEN Programmen kann man nicht mehr verstecken.
Die Suche = Muss man da was ändern, damit da wieder auch wirklich nur die "Festplatten-Suche" verwendet wird?
(Das "Frag mich etwas" und das mic daneben stören mich jetzt schon -.- )
Habe nur gelesen, dass das abschalten der Online-Suche umständlicher geworden ist, aber weiterhin möglich. Habe mich aber selbst noch nicht schlau gemacht wie das geht, da ich die Suche sowieso kaum bis nie verwende.

Zurück