Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Mal ehrlich, in den "PC-Einstellungen" gibts echt wenig Einstellungen, schon mal auf die Idee gekommen da nachzusehen? Du findest die Synchronisierung auch ohne Googlen, in unter 5min.

Guten Morgen
Ich beobachte hier etwas seltsames mein Windows 7 Ultimate Zieht seit Stunden ein Update ?
Das merkwürdige daran ich habe kein Windows 10 vorgemerkt, will es auch garnicht haben .
Was läuft da schief ? :(
p.s. Habe Automatische Updates an.......
Na nun bin ich ja mal Gespannt wie das hier weiter geht ...... verklage ich nun MS :ugly:
Zeph4r

Update !
Habe immer noch noch mein Windows 7 !
Der Pc hatte bei der Installieren einen Fehler :daumen:
So da ich es sowieso behalten will no Prob nun noch allen ein Schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
gibt es bei Windows 10 auf dem Arbeitsplatz nicht mehr die Infos für die Festplattengröße und Auslastung und die entsprechenden Balken dazu?
Siehe Screenshot
http://fs2.directupload.net/images/150809/jfwz5jjy.jpg
Oder habe ich das ausversehen irgendwie deaktiviert?
Hab schon etwas gesucht aber nichts dazu gefunden.

Du musst dafür die Ansicht auf Kacheln stellen. Momentan dürfte das "Mittelgroße Symbole" sein... Da wird der Balken nicht angezeigt.

Sorry, falls das schon gefragt wurde, aber ich hab da ein kleines Problem mit Edge: wenn NUR noch ein "Pop Up"-Fenster offen ist, dann bekomme ich Edge nicht mehr "normal" gestartet, ohne das PopUp zu schließen - weiß da jemand eine Lösung?

Denn nicht jedes Pop-Up ist ja unerwünscht - bei mir zB: ich hab Edge gestartet, pcgh.de aufgerufen und auch sport1.fm, dort dann die DFB-Pokal-Konferenz angeklickt, diese wiederum öffnet sich in einem Pop-Up-Fenster. Dann hab ich pcgh.de und die Hauptseite von sport1.fm geschlossen und nur das Pop-Up noch offen, da ich ne Runde gezockt hab und nebenbei Pokal hören wollte. Jetzt wollte ich mit Edge aber wieder ins Forum, Pokal läuft noch, will ich also auch weiterhören - aber wenn ich zB im Startmenü auf Edge klicke, dann wird lediglich das Pop-Up-Fenster nach vorne geholt. Bei zB Firefox oder dem alten Internet Explorer hat sich dann aber ganz normal der Browser neu geöffnet mit seiner gewohnten Startseite. Ich kann auch über das Pop-Up nirgends einen neuen Tab öffnen oder so was.

Sorry, falls das schon gefragt wurde, aber ich hab da ein kleines Problem mit Edge: wenn NUR noch ein "Pop Up"-Fenster offen ist, dann bekomme ich Edge nicht mehr "normal" gestartet, ohne das PopUp zu schließen - weiß da jemand eine Lösung?
Versuch mal das Symbol vom Edge dann mit der mittleren Maustaste (falls vorhanden) anzuklicken. Dadurch wird ein neues Fenster geöffnet. Dass sich der Edge so verhält würde ich mal als "Bug" bezeichnen.

Versuch mal das Symbol vom Edge dann mit der mittleren Maustaste (falls vorhanden) anzuklicken. Dadurch wird ein neues Fenster geöffnet. Dass sich der Edge so verhält würde ich mal als "Bug" bezeichnen.

Nee, da wird nur das bereits offene Pop-Up dann "vorgeholt". Sowohl über das Startmenü-Symbol als auch über das Edge-Symbol in der Taskleiste

Nein, da ist das gleiche wie bei einem Linksklick: es wird nur das Pop-Up "aktiviert", aber kein neues Tab erstellt.

Habe es selber ausprobiert anscheinend ist das momentan, aus welchem Grund auch immer, nicht möglich. Edge bietet im gegensatz zu Firefox nicht die Möglichkeit mehrmals den Browser offen zu haben.
Bleibt dir nur entweder einen anderen Browser zu nutzen oder 2 verschiedene Browser.

Habe es selber ausprobiert anscheinend ist das momentan, aus welchem Grund auch immer, nicht möglich. Edge bietet im gegensatz zu Firefox nicht die Möglichkeit mehrmals den Browser offen zu haben.
Bleibt dir nur entweder einen anderen Browser zu nutzen oder 2 verschiedene Browser.
Doch, an sich schon. Ich kann problemlos, wenn ich mehrere Tabs offen habe, nur einen Tab "wegziehen", das ist kein Problem.

Ist aber dann wohl ein Bug, das kann ja nicht gewolllt sein ^^ ich dachte nur, es gäbe da eine Lösung für.

*edit*

@Quat: DANKE, CTRL+N klappt - aber CTRl+T klappt NICHT - aber wie gesagt: sollte ja sicher nicht normal sein, dass es nur per CTRL+N geht und man ansonsten erst das Pop-Up schließen muss, wenn man Edge "neu starten" will, oder?

Ich hatte bei meiner Frau erst das Update von Win 8.1 auf 10 durchgeführt. Da war Win 10 aktiviert. Dann so wie es beschrieben wird, Win 10 komplett neu installiert. Nun ist es so das Windows 10 nicht aktiviert ist. Und in der Erweiterten Anzeige stecht das der Upgrade Key gesperrt ist. Nun lässt sich Windows 10 nicht aktivieren.

Jetzt Installiere ich Win 8.1 neu und hoffe das Windows 10 dann aktivierbar ist nach erneuten Update auf 10.
Krank das MS keine neuen Windows 10 Keys wie beim Update auf Win 8 rausgibt.
Dann hätte man diese Probleme nicht.

Weis hier einer ob man die Fenster in der Task Ansicht irgendwie auf andere Monitore geschoben bekommt ? (Wie bei Gnome Shell ? )
Ich versuche die ganze Zeit aus Gewohnheit Fenster so zu verschieben und es klappt nicht :ugly:

Sollte das nicht gehen wo kann ich M$ erreichen um da nen Verbesserungsvorschlag einzureichen ?

Hi, hätte ne kurze Frage:

Ich habe mir per IMGburn die offizielle ISO von Microsoft Windows 10 gebrannt. Bei einem Freund von mir zickt Windows 10 bissi rum und ich würde gerne ein Clean Install durchführen. Kann ich dafür meine Win10 CD benutzen oder MUSS ich es mit dem Media Creation Tool auf seinen PC machen und eine neue Win10 CD erstellen?

Edit: Das Upgrade bei ihm habe ich natürlich durchgeführt und WIN 10 ist aktiviert.

Danke

Weis hier einer ob man die Fenster in der Task Ansicht irgendwie auf andere Monitore geschoben bekommt ? (Wie bei Gnome Shell ? )
Ich versuche die ganze Zeit aus Gewohnheit Fenster so zu verschieben und es klappt nicht :ugly:
Wie, anfassen und rüberziehen funzt nicht? Wär ja blöd! Alles andere macht doch gar keinen Sinn!?
Hab selber echte Desktops und zum Fensterschubsen NirSoft.

Das könnte die Wartung sein.
Systemsteuerung - Sicherheit und Wartung
Was steht den da als letztes Ausführungsdatum und könnte das passen?

Ggf. in den Einstellungen den Haken entfernen und weiter beobachten.

Automatische Wartung habe ich abgeschaltet, genauso wie den Haken "Die Aktivierung des Computers durch die geplante Wartung zum geplanten Zeitpunkt zulassen"

Problem besteht leider immer noch.

Wie, anfassen und rüberziehen funzt nicht? Wär ja blöd! Alles andere macht doch gar keinen Sinn!?
Hab selber echte Desktops und zum Fensterschubsen NirSoft.

Ne geht nicht... Ich weis nicht was die sich dabei gedacht haben zumal der mauszeiger weiter geht nur das Fenster bleibt auf dem einen Monitor :heul:
Man muss die Taskansicht verlassen und auf dem normalen Desktop verschieben und dann wider in die Taskansicht, das killt mich :ugly:

Zurück