Microsoft übernimmt Zenimax für 7,5 Milliarden US-Dollar

@RavionHD : Ich bin seit PS3 eh weg von Konsolen... Aber da bin aich fast geneigt aus reinem Trotz eine PS5 zu kaufen!
Sony macht es genauso, schau Dir mal alleine an wieviel Zeitexklusivität sie sich für viele Spiele gesichert haben die dann viel später auf der Xbox erscheinen.
Als PC Spieler kann uns das ja egal sein, weil ohnehin alles darauf erscheint, nur diesmal mit der Option alle Bethesda Spiele für 1 Euro im Monat via Gamepass zu spielen.:ugly:
 
Keine Ahnung ob dann künftig Titel nur noch exklusiv für XB und PC erscheinen, aber Zeitexclusivität wird es Minimum sein. Was würde dieser Deal sonst nützen?
 
Sony macht es genauso, schau Dir mal alleine an wieviel Zeitexklusivität sie sich für viele Spiele gesichert haben die dann viel später auf der Xbox erscheinen.
Es geht mir nicht um (Zeit-)exklusivität, sondern darum, dass ich davon ausgehe das nun auch bei Zenimax/Bethesda von Kapitalismus und Gewinnsteigerung auf Turbo-Kapitalismus und Gewinnmaximierung geschaltet wird und künftige Titel im ES oder Fallout Universum nur noch Schatten ihrer selbst sein werden... :pissed:
 
Keine Ahnung ob dann künftig Titel nur noch exklusiv für XB und PC erscheinen, aber Zeitexclusivität wird es Minimum sein. Was würde dieser Deal sonst nützen?
Laut Phil Spencer wird man von Fall zu Fall entscheiden ob Spiele auch auf anderen Plattformen abseits von PC und Xbox erscheinen werden:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es geht mir nicht um (Zeit-)exklusivität, sondern darum, dass ich davon ausgehe das nun auch bei Zenimax/Bethesda von Kapitalismus und Gewinnsteigerung auf Turbo-Kapitalismus und Gewinnmaximierung geschaltet wird und künftige Titel im ES oder Fallout Universum nur noch Schatten ihrer selbst sein werden... :pissed:
Davon würde ich jetzt nicht ausgehen ohne dass Spiele bis jetzt erschienen sind.
 
Keine Ahnung ob dann künftig Titel nur noch exklusiv für XB und PC erscheinen, aber Zeitexclusivität wird es Minimum sein. Was würde dieser Deal sonst nützen?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mal schauen was Microsoft mit Bethesda anstellt. Da meine Meinung über die Studios eh nicht sonderlich gut sind, können die es nicht noch schlimmer machen.
Ja Elderscrolls mit 4 Skyrim Versionen wird zwar gemolken, aber schädlich war das denke ich nicht.
Aber Fallout war mit 3 und 4 schon meh, 76 war bzw. ist ja immer noch ein Abschuss ("dedicated server für Premabo Kunden")
 
Schade... bisher waren ElderScrolls & Fallout immer Blindkäufe. Die ich übrigens NIE bereut habe!

Das ändert sich nun....

Wenn die bisherigen positive Blindkäufe waren, wirst du sicher auch in Zukunft noch glücklich werden. Ich wünschte ich hätte noch so niedrige Ansprüche. In meinen Augen ist alles was Bethesda nach Morrowind gemacht hat kompletter Dreck. Schlimmer kann es kaum werden, vielleicht ist das die Chance endlich mal wirkliche Innovation zu bringen, als nur die Schande, die Todd Howard seit Jahren vollbringt, weil er nur auf die Kohle schaut. "Was der Spieler nicht braucht, bringen wir nicht." Am besten ist Howards Kopf der erste der rollt, oder sie behalten ihn als Maskottchen ohne Bedeutung.


Ist ja schon fast ein Fall fürs Kartellamt :-)
Kartellamt in den USA. Der war gut, fast hättest du mich gehabt.
 
Mal schauen was Microsoft mit Bethesda anstellt. Da meine Meinung über die Studios eh nicht sonderlich gut sind, können die es nicht noch schlimmer machen.

Das hatten alle damals bei Mojang auch befürchtet, aber ich glaube die bei Microsoft wissen tatsächlich wie man mit sowas umgeht ohne die Stammkundschaft zu vergraulen. Bei Minecraft habe sie zumindest eigentlich alles richtig gemacht.
 
Wieso habe ich das Gefühl, dass sich inzwischen viele über die Übernahme freuen, wenn man bedenkt, was sich Bethesda grad in letzter Zeit so geleistet hat. Ob wohl Todd Howard seinen Hut nehmen muss?
 
Ja nee Sony macht das ja total anderes, oh warte mal nein machen ja genau das gleiche.
Ich kann mich nicht entsinnen, dass Sony in den 90ern groß bestehende Firmen hinter bereits etablierten Marken aufgekauft hätte, damit die dann exklusiv für die PlayStation entwickeln. Selbst Naughty Dog war damals ein eigenständiges Unternehmen.
Als Microsoft selber ins Konsolengeschäft eingestiegen sind, hatten sie ja praktisch außer Age of Empires, MechWarrior und dem Flight Simulator nichts bedeutendes im Spielesegment vorzuweisen und schon gar nichts konsolentaugliches.
 
Ich dachte zuerst, dass ist ein schlechter Scherz. Aber leider nicht. Das haben wir jetzt von der freien Marktwirtschaft. Ich denke, damit schiess sich Microsoft und Bethesda selber ins Bein. Bald werden wir lesen, dass Sony Take Two aufgekauft hat, oder noch schlimmer CD Project Red!!! :( :( :( Kein Cyberpunk oder The Witcher mehr für den PC! :( :( :( Statt dass sich die Konsolen vereinen, bekriegen sie sich immer mehr. Diese Entwicklung tut mir sehr weh. Microsoft wird immer mehr wie Disney. Alles aufkaufen was geht. Ich würde trotzdem mal abwarten, wie es sich in naher Zukunft so entwickelt.
 
Es geht mir nicht um (Zeit-)exklusivität, sondern darum, dass ich davon ausgehe das nun auch bei Zenimax/Bethesda von Kapitalismus und Gewinnsteigerung auf Turbo-Kapitalismus und Gewinnmaximierung geschaltet wird und künftige Titel im ES oder Fallout Universum nur noch Schatten ihrer selbst sein werden... :pissed:
Genau das befürchte ich auch.
 
Ich dachte zuerst, dass ist ein schlechter Scherz. Aber leider nicht. Das haben wir jetzt von der freien Marktwirtschaft. Ich denke, damit schiess sich Microsoft und Bethesda selber ins Bein.

wieviele beine hat den bethesda? ich meine von den stumpen kann ja nach den letzten lachnummern von spielen nicht mehr viel übrig sein. da kann man nur wünschen das ms ein wenig mit eingreift. ich bezweifle es aber.
 
Ich dachte zuerst, dass ist ein schlechter Scherz. Aber leider nicht. Das haben wir jetzt von der freien Marktwirtschaft. Ich denke, damit schiess sich Microsoft und Bethesda selber ins Bein. Bald werden wir lesen, dass Sony Take Two aufgekauft hat, oder noch schlimmer CD Project Red!!! :( :( :( Kein Cyberpunk oder The Witcher mehr für den PC! :( :( :( Statt dass sich die Konsolen vereinen, bekriegen sie sich immer mehr. Diese Entwicklung tut mir sehr weh. Microsoft wird immer mehr wie Disney. Alles aufkaufen was geht. Ich würde trotzdem mal abwarten, wie es sich in naher Zukunft so entwickelt.
CD Project würde am ehesten noch von Microsoft aufgekauft werden, da gibt es ja bereits kleinere Deals glaube ich.
7,5 Milliarden ist mehr wie Sony im Geschäftsjahr 2019 Gewinn erwirtschaftet hat.
Deals in diesem Umfang sind für Sony daher wohl deutlich schwieriger.
 
Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Sony Take Two aufkauft und GTA und co. exklusiv für PS machen wird. Die Gerüchte gab es ja schon zu hauf. Vllt. hat man seitens Sonys noch abgewartet was MS tut.

Der Konsolenkrieg hat jetzt erst richtig begonnen.

 
Zurück