Microsoft übernimmt Zenimax für 7,5 Milliarden US-Dollar

Dass sie Zenimax übernehmenx muss nicht heißen das alle Titel exklusiv für die MS Plattformen erscheinen. Wäre auch blöd wenn man sich die Titel von der Konkurrenz nicht bezahlen lässt. Aber man kann ganz anders vermarkten und parallel neue Namen für die eigene Produktlinie (Series X, S, XS was auch immer) entwickeln/ entwerfen.
 
Microsoft macht vor allem auch dank Phil Spencer in den letzten Jahren so einiges richtig. :)
Da sah noch vor einigen Jahren unter einem gewissen anderen Mann noch ganz anders aus. :ugly:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:lol: :lol:

Der Game Pass z.B. war für mich persönlich zumindest einer der besten Investitionen, die ich im Spielebereich bisher getätigt habe. :daumen:
 
Wie soll Sony es machen wenn sie Budget dafür nicht über haben? Eher eine "wenn sie könnten würden sie wohl auch" Frage. Denn es gibt auch die Meldung dass Sony eben selber an Zenimax interessiert war. Von der Kohle her eher ein Deal für Starfield dann bei rausspringen sollte..

Sony steht finanziell anders da als MS das wird hier keiner anzweifeln aber man braucht hier nicht so tun als könnte Sony Deals in dem Preissegment von Bethesda nicht bewerkstelligen vor einigen Monaten gabs doch erst die Meldung das die um Leyou mitgeboten haben und da gings auch um Milliardenbeträge.
 
Ich würde diesem Tweet hier zustimmen was Exklusivität angeht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jene Spiele die bereits auf der Playstation existieren bzw wo konkrete Verträge existieren wird es auf der Playstation weiterhin geben (Fallout 76, Deathloop, Ghostwire).
Neue Spiele von den großen IP's (The Elder Scrolls, Starfield, Fallout usw.) könnten tatsächlich PC/Xbox exklusiv werden.
 
Bethesda Spiele werden NICHT exklusiv für Xbox erscheinen, bestätigt von Todd Howard

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
So wie man für Occulus keinen Facebook Account braucht und Blizzard sich durch die Übernahme von Activision nicht verändern wird? :ugly:
 
Ist auch schon bestätigt, das die bisherigen Spiele direkt in den Game Pass landen. :)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bei einer Microsoft Übernahme können Sony Fans noch hoffen dass die Spiele eventuell für die Playstation erscheinen, bei einer Sony Übernahme wird definitiv nichts auf der Xbox erscheinen.

Wie ich oben schon schrieb: Sony übernahm Studios meistens zu Zeitpunkten, wo anderen Plattformen nicht viel weg genommen wurde ;)
Um eine Handvoll Spiele brauchen wir nicht streiten, aber mach dir mal den Spaß und guck auf der englischsprachigen Wikipedia welche Spiele die Sony Studios vor deren Aufkauf so alles heraus brachten.
Das war nie ein großer Verlust für Andere ...


Zum Thema Exclusive Deals...da ist doch Sony selbst ganz groß dabei. Nur da stört´s seltsamerweise niemanden. :ugly:

Doch, Deals finden die Meisten nicht gut, und ich rede hier nicht von höchstens 100 Fanboys von denen du so liest.
Die breite Masse verurteilt diese !

Es wurden zig Millionen PS4 in Deutschland verkauft, und du willst wissen wie die alle ticken ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grütze von Fallout 4 wollte keiner? Da sagen aber die Verkäufe was anderes, es hätte besser sein können aber Grütze ist mal richtig übertrieben.
Weißt was ich aktuell Spiele Fallout 76, den ganz zufällig hatte das ein paar Content Updates und ist nicht mehr in dem was es zu release war.
Für 4,99 Euro im Monat dachte ich mir kann ich es mir mal anschauen und siehe da es ist nicht mehr das was kritisiert wurde. Keine NPCs es gibt
zig Quest Reihen ja sogar Fraktionen usw. ich bin Positiv überrascht von dem Spiel.

Man sollte einen schlechten release Status nicht für immer als so ist es im Kopf behalten. Sondern das ganze selbst mal anschauen, die große Kritik waren an 76 die Welt ohne NPCs und Technische Probleme. Die beiden sind behoben worden und Gamepass muss das ganze nicht mal kaufen.
Man verdient auch mit Daily Quest übrigens Punkte für den Shop, der ja so kritisiert wurde. Also selbst die Skins die ja viel zu teuer sind, kann man so auch bekommen.


Release zustände ändern sich bei Software wenn daran gearbeitet wird.
Lies nochmal, ich habe gesagt, dass FO4 Grütze war und das FO76 keiner wollte ;)
Mag sein, dass dir das Konzept von FO76 zusagt, aber mir und vielen anderen nun mal nicht. Und der Zustand ist bis heute nicht besser geworden. Du kannst es dir ja ruhig schönreden. FO76 ist bestimmt kein finanzieller Erfolg und selbst wenn er das wäre, sagt es trotzdem nichts über die Qualität aus. So einen GaaS-Dreck werde ich jedenfalls weder gutheißen noch jemals spielen.
 
Doch, Deals finden die Meisten nicht gut, und ich rede hier nicht von höchstens 100 Fanboys von denen du so liest.
Die breite Masse verurteilt diese !

Es wurden zig Millionen PS4 in Deutschland verkauft, und du willst wissen wie die alle ticken ? ;)

Dann können diese ruhig mal etwas lauter werden, nur höre ich sie meistens immer nur woanders.
Fehlt wohl für Sony dann die Kraft weiter zu schreien. :D
Aber Spaß beiseite. ^^

Ja sicherlich mag das die Masse nicht. Mein Punkt war nur, das der Eindruck erscheint, das wenn es sich um Sony handelt, spürbar weniger drüber gemeckert wird.

Zum Punkt, das bei einem exklusiv Deal von Sony nie ein großer Verlust für Andere da gewesen sei...
Also mir hat das mit Final Fantasy 7 & Co. damals schon sehr weh getan.
Bei Metal Gear the same. :D

Waren früher einmal Nintendo Titel. ;)
(Computer jetzt mal außen vor genommen)
 
Zum Punkt, das bei einem exklusiv Deal von Sony nie ein großer Verlust für Andere da gewesen sei...
Also mir hat das mit Final Fantasy 7 & Co. damals schon sehr weh getan.
Bei Metal Gear the same. :D

:huh:

Final Fantasy 7 erschien auf der PlayStation weil Nintendo noch auf Module setzte, gleiches gilt für MGS, da gab es - meines Wissens nach - keinen Deal, zumal die Verkaufszahlen beider Konsolen (PS1 vs. N64) Square recht gaben.
 
Es gibt 'ne ganze Menge Klassiker, welche die PS erfolgreich gemacht haben, ohne vorher von Sony aquiriert worden zu sein.
Crash Bandicoot, MediEvil, WipeEout, Tekken, Spyro, Medal of Honor, Resident Evil, Silent Hill, Rayman, Tomb Raider oder Legacy of Kain.
Von Microsoft und der Xbox kann man das nicht behaupten. Die hatte damals außer dem eingekauften Halo nichts wirklich nenneswertes an Exklusiv-Titel vorzuweisen und wäre ohne auch nicht knapp am GameCube vorbeigezogen, sondern womöglich total gefloppt.
 
Viele vergessen immer, das Sony den Home Market mit 98% Regiert. Also wenn also ich denke nicht das es da bei Sony eine "reaction" geben wird. Meine Meinung: "Timed Exclusives and Console Exclusives suck's Balls!!!"

Bei Epic drücke ich nur ein halbes Auge zu, da die immer Gratis stuff liefern und wer bitte schön sagt schon "Nein!" wens was Gratis gibt?

Die Epic Server sind schon einige male abgekakt weil der Andrang so gross war, also überlegt es euch genau mit der Antwort ; )

p.s: Freue mich schon sehr auf Ryzen 5000 und Radeon 6000! PC Master ja ja... : )
 
:huh:

Final Fantasy 7 erschien auf der PlayStation weil Nintendo noch auf Module setzte, gleiches gilt für MGS, da gab es - meines Wissens nach - keinen Deal, zumal die Verkaufszahlen beider Konsolen (PS1 vs. N64) Square recht gaben.
Das ist deren "offizielle" Version. :D
Ein Ocarina of Time ging dann komischerweise doch. Sicher nicht so hübsch wie am Ende ein MGS oder ein FF VII aber möglich wäre es allemal gewesen.

Der Punkt am Ende ist, Nintendo war raus, weil Sony dazwischen kam. Wäre Sony nicht gewesen, wäre es anders gekommen.
Darum ging es mir. ;)

Man muss aber auch zugeben, das Nintendo sich das am Ende selbst auch eingebrockt hatte. :D

Edit:
Damit keine Missverständnisse entstehen, ich weiß ja auch wie und weshalb das so nicht gekommen ist.
Aber ich wollte es einfach so gern haben und hatte mich damals tierisch geärgert. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch schon bestätigt, das die bisherigen Spiele direkt in den Game Pass landen. :)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Mobile Players are not true Gamers! They are like... Mostly 5 minute shuffle wear players but not true in your face Hardcore Gamers!!!
 
Letztendlich glaube ich das der Move auch nicht zu große Auswirkungen haben wird.

Sollte sich die PS5 wieder so viel besser verkaufen, als die neue Xbox, was durchaus wahrscheinlich ist, dann wird Bethesda mehr oder minder gezwungen sein auch auf PS zu releasen und wenn nicht hat Sony noch genügend Exklusivetitel in der Hinterhand.

Sony hat zudem noch eine große Kriegskasse. Würde es nicht eine TakeTwo Übernahme weiterhin nicht als unwahrscheinlich erachten.
 
Das ist deren "offizielle" Version. :D
Ein Ocarina of Time ging dann komischerweise doch. Sicher nicht so hübsch wie am Ende ein MGS oder ein FF VII aber möglich wäre es allemal gewesen.

Der Punkt am Ende ist, Nintendo war raus, weil Sony dazwischen kam. Wäre Sony nicht gewesen, wäre es anders gekommen.
Darum ging es mir. ;)

Sorry, aber auf diesem Niveau wird es schwierig zu diskutieren ...

Ocarina of Time war möglich, weil Nintendo es selbst produzierte, nicht Square, und nicht weil Sony es mit Hilfe eines Deals verhindert hätte.
OoT habe ich nie gespielt, will diesem Game auch keine Qualität absprechen, aber man kann es kaum mit FF7 vergleichen, wenn es um Aufwand der Produktion ging, oder um den Speicherplatz.

Gehen wir einmal davon aus dass FF7 gute 650 MB pro CD besaß, wir aber wohlwollend etwas abziehen für den Kopierschutz, redundante/mehrfach hinterlegte Daten, und bedenken, dass nicht alle drei CDs randvoll waren.
Ich gehe also von etwa 450 MB pro CD aus: Dann stehen hier 32 MB von OoT ganzen 1350 MB gegenüber, obwohl schlecht vergleichbar, denn die PS enthielt ja auch Rendervideos - es war aber dennoch ein nicht unerheblicher Aufwand diese zu berechnen.

FF7 war einfach komplexer, Punkt.

Sony kam auch nur dazwischen, weil Nintendo sich aus der Entwicklung zurück zog, als es um die Produktion einer gemeinsamen Konsole ging.
 
Zurück