News Gamestop schließt 400 Filialen: CEO-Bonus von bis zu 35 Milliarden US-Dollar sorgt für Kritik

Ich bin schon lange dafür, dass die Menschheit global einführen müsste: Max vermögen pro Kopf oder Familie.
Das würde viel verändern. Vlt auch alles.
Joa, das würde jeglichen Fortschritt um den Faktor 10 verlangsamen. Ab der Grenze X machen dann nämlich die ganzen Top Dogs nichts mehr, wofür auch. Und selbst bis zur Grenze rammeln die dann nicht mit maximalem Tempo, sondern so das sie kurz vor dem Ruhestand dann durch sind...

Joa, das würde jeglichen Fortschritt um den Faktor 10 verlangsamen. Ab der Grenze X machen dann nämlich die ganzen Top Dogs nichts mehr, wofür auch. Und selbst bis zur Grenze rammeln die dann nicht mit maximalem Tempo, sondern so das sie kurz vor dem Ruhestand dann durch sind...
Das wäre nicht mal schlecht. Denn der "Fortschritt" die letzten Jahrzehnte war gesellschaftlich gesehen eher ein Rückschritt in vielen Dingen. Insbesondere weil die Gesetzgebungen nicht hinterherkommen, die neuen Technologien zu adaptieren und daher alles aus dem Ruder läuft.

Die meisten neuen Technologien haben auf den Normalo überwiegend negative Folgen, während die Vorteile nur für ein paar wenige greifbar sind. So funktioniert das auf die Dauer nicht, das sorgt für Instabilitäten in der Gesellschaft. Und das merken wird doch alle.

Wäre für diese Kugel und dessen Umwelt besser…

Das klingt zwar philosophisch- aber man muss sich bei allen Errungenschaften und Bequemlichkeiten selbst fragen:

Ist das Leben mit Fernsehen, PC und Konsole das glücklichere, verglichen mit dem Leben vor 100 Jahren?

Kehrseite:
Was Medizin und Gesundheit angeht - jap - dann wäre man auch noch in der Steinzeit und die Sterblichkeit höher.

Ich glaube ihr kriegt gar nicht mit was alles an Technologie nötig ist, für euer normales Leben. Guckt euch bswp das Veritasium Video, zu der Erfindung der EUV Lithographie Belichtungsmaschine, die gerade bei TSMC verwendet wird, an. Vllt versteht ihr dann was ich mit Fortschritt meine. Die Maschine kostet Listenpreis 400 Mio Euro.

Ein weiteres Beispiel die vor ner Woche vllt gefundene Formel mit Einsetzbarkeit für SSD Akkumulatoren im Industriellen Maßstab. Die Leute haben da so dringend bock drauf, na klar lässt man sich das dann vergolden als Produkt am Ende sonst hätte man ja gar nicht danach geforscht.

Zurück