majinvegeta20
Lötkolbengott/-göttin
Crimson SkiesEs gibt 'ne ganze Menge Klassiker, welche die PS erfolgreich gemacht haben, ohne vorher von Sony aquiriert worden zu sein.
Crash Bandicoot, MediEvil, WipeEout, Tekken, Spyro, Medal of Honor, Resident Evil, Silent Hill, Rayman, Tomb Raider oder Legacy of Kain.
Von Microsoft und der Xbox kann man das nicht behaupten. Die hatte damals außer dem eingekauften Halo nichts wirklich nenneswertes an Exklusiv-Titel vorzuweisen und wäre ohne auch nicht knapp am GameCube vorbeigezogen, sondern womöglich total gefloppt.
Nobody? Also ich fand das Spiel damals bombe.

Sorry, aber auf diesem Niveau wird es schwierig zu diskutieren ...
Ocarina of Time war möglich, weil Nintendo es selbst produzierte, nicht Square, und nicht weil Sony es mit Hilfe eines Deals verhindert hätte.
OoT habe ich nie gespielt, will diesem Game auch keine Qualität absprechen, aber man kann es kaum mit FF7 vergleichen, wenn es um Aufwand der Produktion ging, oder um den Speicherplatz.
Gehen wir einmal davon aus dass FF7 gute 650 MB pro CD besaß, wir aber wohlwollend etwas abziehen für den Kopierschutz, redundante/mehrfach hinterlegte Daten, und bedenken, dass nicht alle drei CDs randvoll waren.
Ich gehe also von etwa 450 MB pro CD aus: Dann stehen hier 32 MB von OoT ganzen 1350 MB gegenüber, obwohl schlecht vergleichbar, denn die PS enthielt ja auch Rendervideos - es war aber dennoch ein nicht unerheblicher Aufwand diese zu berechnen.
FF7 war einfach komplexer, Punkt.
Sony kam auch nur dazwischen, weil Nintendo sich aus der Entwicklung zurück zog, als es um die Produktion einer gemeinsamen Konsole ging.
Meinen zugzwinkerten Beitrag hast du also am Ende leider nicht verstanden.
Das sollte doch eigentlich durch meinen letzten Satz mehr als deutlich werden. O.o
Um es nochmal ganz einfach auszudrücken.
Ich als Spieler war damals enttäuscht, das genannte Spiele nicht wie gewohnt auf die Nintendo Konsole erschien, weil sich einfach ein Newcomer "dazwischen" mogeln musste.

Ich hoffe mein Beitrag wird nun deutlicher.