Microsoft: Softwarepiraterie schädige Schwellenländer und deutschen Fiskus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft: Softwarepiraterie schädige Schwellenländer und deutschen Fiskus gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft: Softwarepiraterie schädige Schwellenländer und deutschen Fiskus

Die Leute müssen enndlich mal aufhören anzunehmen, dass jeder Raubkopierer das Produkt notfalls auch kaufen würde. Das tun dann vielleicht paar Prozent und dann bleibt von dem achsotollen Umsatz nur noch ein Furz über. Ich hasse diese blöden Milchmädchenrechnungen wofür dann auch noch die bezahlende Fraktion in Form von unzumutbaren Kopierschützen gradestehen muss.

Manche Leute sollten am besten nochmals in die Schule gehen, oder ein Wirtschaftsseminar besuchen :daumen2:

AW: Microsoft: Softwarepiraterie schädige Schwellenländer und deutschen Fiskus

Die Leute müssen enndlich mal aufhören anzunehmen, dass jeder Raubkopierer das Produkt notfalls auch kaufen würde. Das tun dann vielleicht paar Prozent und dann bleibt von dem achsotollen Umsatz nur noch ein Furz über. Ich hasse diese blöden Milchmädchenrechnungen wofür dann auch noch die bezahlende Fraktion in Form von unzumutbaren Kopierschützen gradestehen muss.

Manche Leute sollten am besten nochmals in die Schule gehen, oder ein Wirtschaftsseminar besuchen :daumen2:

Das Problem sind nicht einzelne dreiste Drecksäcke die sowas behaupten, sondern die vielen Dummen, die es glauben.

Dann sollte das Ganze mal erschwinglich werden.
60€ das sind 120 DM für ein Spiel ist einfach zu viel. Vor allem, wenn ich dann hinterher höre dass es sich 500 Millionen mal verkauft hat.

Dann warte halt, bis es billiger ist. PC Games kosten sowieso alle mal 10€. ;)

Dann sollte das Ganze mal erschwinglich werden.
60€ das sind 120 DM für ein Spiel ist einfach zu viel. Vor allem, wenn ich dann hinterher höre dass es sich 500 Millionen mal verkauft hat.
DAS ist nicht das Problem. Aber wer getraut sich heutzutage schon ne Software für das Geld zu kaufen, ohne zu wissen, dass sie
a) funktioniert
b) auch das tut, was man davon erwartet
c) stabil ist / Langzeitspaß bietet etc.
Und wenn man dann das Produkt via Raubkopie getestet hat, ists auch schon durchgespielt, weil der Umfang eines PC Games ja heutzutage unterirdisch kurz ist.
Bei Software ists dann eben das Problem, dass man nicht 100€ zahlt, obwohl man die Software vielleicht 2 mal im Jahr braucht.

Wenn man Tests liest und in Foren aktiv ist, bekommt man auch mit, ob ein Game etwas taugt.

Das bei Software stimmt schon, aber für das Notwendigste gibt's günstigere Sachen.

Finde ich ja wirklich sehr freundlich von MS, das sie herausgefunden haben, das die pösen Raubkopierpurschen die armen Schwellenländer und den deutschen Finanzsäckel schädigt......Bin froh, das wir so verantwortungsvolle Unternehmer wie MS haben, die v.a. die Belange der Schwellenländer und das Wohl des deutschen Finanzministers im Augen hat...
Puh, hatte schon gedacht, die MS Manager haben nur ihr Finanzsäckel, Managerboni und die eigenen Marktanteile in den Schwellenländern im Blick...Wie konnte ich nur...
God beware...:schief:

Was für ein Gejammer mal wieder.
Macht mir das ein schlechtes Gewissen?
Hmm,mal sehen...
...beschäftigen gerade Grossunternehmen wie MS ne Menge Experten,welche dafür zuständig sind,das so wenig Steuern gezahlt
werden müssen wie irgendwie nur geht.
...verlegen gerade solche Grossunternehmen ihre Produktion zunehmend in Dritte Welt Länder und bezahlen dort die üblichen Hungerlöhne.
...gebe ich das Geld,was ich bei A spare für B wieder aus. Ist B pauschal weniger unterstützenswert?
Langweilige Doppelmoral.

Hallo an alle,
mit Opensource Software kann man eine Menge Kohle sparen, es müssen nicht immer die teuren Programme für Windows sein.

Was Spiele anbelangt:
die Entwickler/Publisher sollen bugfreie Spiele auf den Markt bringen, die man auch bezahlen kann, dann würden auch weniger ilegale Kopien von Spielen im Umlauf sein.

Grüße
x-Up

Hallo an alle,
mit Opensource Software kann man eine Menge Kohle sparen, es müssen nicht immer die teuren Programme für Windows sein.

Grüße
x-Up
Sehe ich auch so.
Bei mir laufen zum Beispiel Libre-Office, Thunderbird, Sunbird und Foxit-Reader.
Ich bin mit den Programmen voll zufrieden.

Ich gebe nur für CE's mehr als 30€ aus, also ist der Preis für mich keine Rechtfertigung, etwas zu kopieren. Man muss nicht immer alles sofort haben.

Ich gebe nur für CE's mehr als 30€ aus, also ist der Preis für mich keine Rechtfertigung, etwas zu kopieren. Man muss nicht immer alles sofort haben.

Dem stimme ich zu, und was mich sowieso immer am meisten stört, das man bei "Ersterscheinungen" den kostenlosen Betatester machen darf.
Da wartet man lieber ein paar Monate, bis den Job andere erledigt haben... :D

Gerade Microsoft soll nicht heulen. Denen ist es doch egal auf wie vielen Rechnern ihr Key läuft. Ein Bekannter
hat Win 7 mit ein- und demselbem Key auf 5 Rechnern. Tja Microsoft, wer sagt denn bei der Telefonaktivierung
die Wahrheit ? :D

Was mich stört, ist dass professionelle Programme für Video- und Fotoverwaltung
und Bearbeitung häufig sehr teuer sind. Ich kenne genug Leute (Schüler)
die eben kein Geld mit ihren Videos und Fotos machen, und sich deshalb solche
teuren Programme nicht leisten können. Die habe die dann eben gecrackt,
und da ist meiner Meinung nach nichts dabei. Lightroom kann man bspw.
mit ner Firewall die die Kommunikation mit dem Adobe Server verbietet ganz einfach
mit ner Testlizenz unbegrenzt nutzen. Machen genug Leute.

Wenn ein professioneller Fotograf LR gecrackt nutzt -> Asche über sein Haupt.

Wenn MS und co. endlich mal Schülerlizenzen zu nem vernünftigen Preis
machen würden, wäre dieses Thema erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

Was Spiele anbelangt:
die Entwickler/Publisher sollen bugfreie Spiele auf den Markt bringen, die man auch bezahlen kann, dann würden auch weniger ilegale Kopien von Spielen im Umlauf sein.

Erstens das. Was ich aber als viel schlimmer empfinde ist diese permanente Gängelei. Ich sehe es absolut nicht ein, für ein Game, sei es noch so gut, dieses an einen Online Account zu binden, noch dazu permanent Online sein zu müssen oder mir als absolute Krönung ein Schnüffelprogramm einzufangen. Das ist in der Summe ein absolutes No Go. Insbesondere dann, wenn man dafür auch noch 60 Euronen auf den Tisch legen muß. Irgendwann ist einfach Schluß.

Man wird den illegalen Kopien nie Herr werden. Nur was die Spiele-Mafia derzeit auf dem PC Sektor abzieht, treibt nur noch mehr Kunden zu den illegalen Versionen !
Und was das Betriebssystem betrifft. Entweder setzt man auf Linux, was vielfach kostenlos ist. Aber auch Windows ist mittlerweile günstig zu bekommen. Das mittlerweile in die Jahre gekommene XP bekommt man mittlerweile schon fürn 20iger fast hinterhergeworfen und selbst Win7 ist Dank der System-Builder schon sehr günstig zu bekommen.

Wenn man Tests liest und in Foren aktiv ist, bekommt man auch mit, ob ein Game etwas taugt.

Das bei Software stimmt schon, aber für das Notwendigste gibt's günstigere Sachen.
Das ist nicht dein ernst oder?
Call of Duty hat z.B. die selbe Grafikbewertung wie ein Battlefield 3. Ich geh schon lange nicht mehr nach Forentests, denn die meisten sind gekauft oder auf die Vorlieben des Testers zugeschnitten!

:ugly:

Im Wert von 1,2 Milliarden soll Software installiert worden sein, und wenn nur 10% davon Wegfallen würden, hätten de Unternehmen 8 Milliarden mehr Umsatz :ugly:

Geile Mathe, so sollte das mal bei mir auch sein, ich den 12 euro aus und bekomm 80 Euro aufs Konto :ugly:

Tests lese ich in der PC Games und die Meinung von Usern hole ich mir hier, oder in anderen Foren.
Wenn was nicht passt, wird da ja sofort gemeckert. :D

Kaufen tuhe ich seit langem keine PC Spiele mehr in der mänge wie früher. Das letzte jetzt war BF3 und davor lange Monate keins. Mein nächstes wird im Februar 12 meine Sammlung erweitern, Final Fantasy XIII-2.

Zum einen gibt es heute wesentlich weniger Demos zu Spielen wo man die mal Testen kann und zum anderen, wieso soll ich für ein verbugtes Spiel Geld bezahlen? Genauso wie die USK, warum soll ich für die hälfte des Spiels das Doppelte Bezahlen?

Viele Gründe warum ich mir heute vorher genau überlege ob ich mir ein Spiel kaufe oder nicht. Und es werden wohl in Zukunft auch nicht mehr werden.

........ für ein Game, sei es noch so gut, dieses an einen Online Account zu binden, noch dazu permanent Online sein zu müssen oder mir als absolute Krönung ein Schnüffelprogramm einzufangen..........

Solche Spiele kaufe ich grundsätzlich nicht mehr. Aber davon gibt es immer weniger, da alle Publisher meinen, sie müssen diesen Onlinequatsch einführen, um nicht illegale Kopien im Umlauf zu haben.

Nur die Wahrheit sieht anders aus: in Tauschbörsen findet man genug gecrackte Spiele, die nicht mehr "online müssen" um im Singleplayermodus gespielt werden zu können. Nicht das ich das befürworte, aber die sollen vernünftige Preise machen, dann werden die Spiele auch gekauft.
Oder kann mir ein Publisher mal erklären, warum ein Spiel nach einem Jahr von 60 Euronen auf 10-15 Euro gerutscht ist - ich kenne viele Leute, die genau diesen Zeitpunkt abwarten.

Bezüglich Microsoft: Für Homekunden müssen einfach bessere Preise her - mehr als 30-35 Euro sollte auch ein neues OS nicht kosten dürfen. Bei solchen Preisen würde sich dann auch niemnad mehr die Mühe machen, diese zu kopieren und die Aktivierung zu umgehen.

Aber mir kommt es so vor, das Microsoft das sogar duldet, nach dem Motto:
durch die illegale Verwendung unseres OS sind wir das Unternehmen mit einer Monopolstellung für die Entwicklung von Zusatzsoftware, die wiederum auf unserem OS laufen müssen.

Oder was denkt Ihr ?

Zurück