Microsoft Multitouch Mouse 2.0: Sieht so die Spielermaus der Zukunft aus?

einen Vorteil haben die "tastenlosen" Mäuse: Es gibt keinen Verschleiß mehr an den Tasten...sie sind ja nicht mehr vorhanden :ugly:

Aber ich muss sagen, meine MX518 ist 4 Jahre alt und funktioniert immer noch einwandfrei :)

Öhm ...... NÖ!

So sinnvoll Multitouch-Eingabe(geräte) auch sein mag/mögen in manchen Bereichen, in Sachen hochpräziser Eingaben bei z.B. Shootern halte ich das Ganze für "fail".

Ich gehe da mal auf die Eingabe bei meinem iPhone ein: "Nett", und eine super Spielerei und gegenüber kleinen Plastiktastaturen eine super Entwicklung, aber mir fehlt bei "plattem Glas" als Eingabegerät doch einiges. So habe ich keinerlei "Rückmeldung" über meine Eingabe, wie ich das bei gefederten Plastiktadten an meinen Fingern habe, so fällt auch die "Dosierung" eines Anschlags, da man ja immer nur auf das selbe, unveränderliche Glas tippt, bei der "Tastatur" vom iPhone wurde das versucht mit einem Klicklaut zu kompensieren, damit wann wenigstens etwas Feedback zu seiner Eingabe bekommt.

Für Spiele sind diese Konzepte sicher nicht geeignet. :ugly:

Ob so die Maus der Zukunft aussieht, wage ich sehr zu bezweifeln. Manche von den Dingern sehen ja ganz ordentlich aus, doch manche sind dann aber auch schon wieder so klobig, wie die aller ersten Mäuse, die es überhaupt gab. :ugly:

Für meine Begriffe müssen Mäuse in der Zukunft Ergonomie haben. Die Hand sollte bequem aufliegen, damit sie nicht verkramft und das egal ob man im Büro arbeitet oder pfeilschnelle Ultra-High-Definition-Shooter zockt. ;-)

Entschuldigt, aber irgendwie sieht das obszön aus. Als würde man einer Frau im Schritt rumspielen.

EDIT: Und haben die Leute mal an Sehnenscheidentzündungen gedacht, die ich übrigens schon beim Zusehen bekomme? Also dann bricht unser Gesundheitssystem vollends zusammen :P

Zuletzt bearbeitet:
Sowas wie ne "Gehirnsteuerung" wurde doch schon mal vorgestellt bzw. verkauft. Die OCZ Neural Mouse.
Ein Gerät welches Gedanken lesen kann, und womöglich noch direkt mit dem Internet verbunden ist? Dafür bezahlen Leute auch noch Geld? :ugly:

Head-tracking ist....wenn auch teuer, einfach nur göttlich, ich hatte die Ehre es in ArmA2 ausprobieren zu dürfen, einfach nur genial!!!:hail:

Das will ich am PC: YouTube - Playstation3 Head Tracking :daumen: (1xLinux PS3 + 14xIBM QS21 Blades)

Und die Maus von Bild 2+3, aber mir 4-5 fingerauflagen.^^

MS scheint ausserdem zu vergessen, das man eigentlich die Maus mit den Fingern hin und her schiebt (also ich mach das so), die Maus nur mit dem Handballen zu steuern ist doch wie mit nem Armstumpf die Maus zu bewegen.

Das gibt sicher n schönen Tennisarm und ist umständlich.

Die FTIR Maus sieht doch mal eigen aus!
Muss nicht jedem gefallen, aber naja..

Mein Vorschlag: KABELLOS!!!

Meine Frage: Was für eine Software wird in dem Video mit der FTIR Maus genutz.
Ich meine den Part, wo die Bilder hin und her gezogen werden

Die Ideen sind nicht grade schlecht aber ich denke nicht das die sich so schnell durch sätzten werden. Warscheinlich werden sich die normalen Mäuse noch eine ganze Zeit halten werden.

Nicht schlecht, sind gute Ideen dabei - wird auch langsam mal zeit das sich was auf dem Maus-Technologie Markt was bewegt.

Aber am Design werden sie noch arbeiten müssen.

Ist sicher eine gewisse Umstellung und gewöhnungsbedürftig so eine Maus....

ne kamera die die finger "scannt" sieht wie auch immer ^^
die geheimdienste feiern bestimmt schon :P was die für ne datenbank da zusammenbekommen wenn das zum standard wird

Die Arty Mouse wäre bestimmt lustig bei Shootern, wenn man Nahkampfwaffen damit steuert.
Die Kameramouse wäre genial nur mit Kamera. Dabei müsste man die Mouse frei per Hand im 3D-Raum bewegen können.:wow::what::ugly:

Viele Mäuse, viele Funktionen...
Wie wäre es mit einer Vereinheitlichung aller?
Oder fangen wir auch bald im Bereich der Mäuse (Nutzung/Optik bei Grakas) damit an zu unterscheiden wie gut etwas gelingt (aussieht) ?
Kann es ich jemand vorstellen eine High-End-Maus für 250€ zu besitzen? Und alles nur, weil es damit möglich ist Shooter zu spielen anstatt ein paar Bildbearbeitungsmodi zu nutzen???

Ich glaube nicht das sowas je einzug halten wird. Zumal man ein Multitouch Display jede art von Maus ersetzen könnte. Und die Entwicklung in diesem bereich ist ja nicht zuletzt wegen IPhone und CO stark in Bewegung.

Ich glaube nicht das sowas je einzug halten wird. Zumal man ein Multitouch Display jede art von Maus ersetzen könnte. Und die Entwicklung in diesem bereich ist ja nicht zuletzt wegen IPhone und CO stark in Bewegung.

Dann will ich mal sehen wie du mit nem Multitouch Display ein FPS spielen willst?:huh: Eine Maus ist auch jetzt und in Zukunft als Eingabegerät wichtig. Gut das sich mal was tut in dem Segment.

Zurück