Microsoft kündigt ein Drittel seiner internen Spieletester

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft kündigt ein Drittel seiner internen Spieletester

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Microsoft kündigt ein Drittel seiner internen Spieletester

AW: Microsoft kündigt ein Drittel seiner internen Spieletester

Wer braucht schon QA Tester. Die Spiele kommen doch immer fehlerlos auf den Markt. :-)

Super Sache das! Damit kommen die Spiele von Microsoft endlich auf das Qualitätsniveau wie die tollen Spiele von z.B. EA !

:lol: :ugly:

Waren bestimmt die Leute die GTA IV incl. Patches durchgewunken haben. :lol::lol:

Wenn das wirklich so weiter geht, ist der Spieler bald gezwungen selbst Hand anzulegen.:gruebel:

Hoffentlich schicken sie die Leute weg, die die Bugs, wie bei GTA IV übersehen haben, dann wäre es ein Vorteil :schief:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wozu noch Spieletester im Gehaltsbudget verwalten ?
Die Tester sind wir doch, die Käufer geworden ! Besser geht es doch gar nicht...

Langsam habe ich kein Bock mehr auf Pc Games...

Fifa Manager 09 - neuster Patch zerstörte Spielstände
Fallout 3 - Lade und Screenbugs
GTA4 - Windoof Live Bugs, Grafikfehler etc
Battlefield 2 - CTD

etc

wenn die Leute bald Medikamente so testen würden....

Zuletzt bearbeitet:

Wer braucht schon QA Tester. Die Spiele kommen doch immer fehlerlos auf den Markt. :-)

Mal ernsthaft.
Was nützt ne QA wenn nicht auf die gehört wird?
Man kann mir sagen was man will aber selbst ein Schimpanse hätte die meisten Fehler in GTA4, Gothic3 + Add On und in vielen vielen anderen Spielen merken müßen.

Mal ernsthaft.
Was nützt ne QA wenn nicht auf die gehört wird?
Man kann mir sagen was man will aber selbst ein Schimpanse hätte die meisten Fehler in GTA4, Gothic3 + Add On und in vielen vielen anderen Spielen merken müßen.
Schimpansen können doch auch Romane schreiben, warum dann nicht Spiele machen :D.
Ich hoffe, dass die Bugs immer schlimmer werden (erst weiterlesen dann meckern). Denn erst dann würde sich etwas ändern, nämlich wenn der Casualgamer nicht mehr einfach die DVD reinschieben kann und abgehts. Wir sind nur ein kleiner Teil der Käufer, was nützt es wenn wir qualitativ minderwertige Spiele boikotieren?(schreibt man das so :what:?)
Aber das blöde ist ja, dass die größten Fehlentscheidungen ja nicht von den Programmierern kommen sondern indirekt von der Marketingabteilung. Zeiten die nicht eingehalten werden können weil sie immer mehr wegen irgendeinem Fest vorgezogen werden :daumen2: . Und selbst nach dem die Spiele veröffentlicht wurden, heißt es entweder "Zu Wenige haben es gekauft, dass es sich lohnt zu patchen" oder "Das haben soviele gekauft, wenn wir es jetzt patchen dann werden kaum noch Käufer dazu kommen"
Es ist schon abstrakt Leute (Manager) Entscheidungen über etwas treffen zu lassen bei dem die Meinungen der wirklichen Fachmänner (Tester, Programmierer) kaum Einfluss hat. Bei GTA IV hat man es auch viel zu positiv gesehen.
Manager:"Ihr müsst die Beta abbrechen, nächste Woche ist Weihnachten also muss das Spiel bis dahin verkaufsfertig sein"
Programmierer:"Ja, aber die Hälfte der Käufer werden das Spiel warscheinlich nicht spielen können"
Manager:"Aber die andere Hälfte schon"

Die haben die Tester entlassen, die zu viel über die Bugs in GTA 4 gemeckert haben. :D

Gruß Tobi

Langsam gewinnt man den Eindruck, dass wir Spieler zu Tester werden.:daumen2:
Wenn das in die Richtung geht: "Erst mal auf dem Markt und dann sehen wir weiter" ,dann "Gute Nacht" - schöne Spielewelt.:schief:

Was sollen die testem. Der Releasetermin steht fest, vorzugsweise vor weihnachten und das spiel, egal in welchen status es sich befindet wird auf die Disks gepresst.
Die WHQL zert. Manschaft ist auch nicht besser. Am anfang von vista hatte ich dutzende treiber die trotz WHQL zertifikats nicht ordnugsgemaess funktioniert haben.

Langsam lohnt sich die Games erst zu kaufen wenn die bei lebensmittel Discounter in diesen Stahlboxen fuer 5 Euro rumliegen. Die Games sind dan auf dem wahren GOLD status.

Langsam lohnt sich die Games erst zu kaufen wenn die bei lebensmittel Discounter in diesen Stahlboxen fuer 5 Euro rumliegen. Die Games sind dan auf dem wahren GOLD status.

Da bekommt der Name "Gold-Edition" ja gleich ne ganz andere Bedeutung ;)

Immerhin werde ich in meiner Haltung nur Budgetspiele bzw. Spiele, mit durchgehend positiven Tests (wobei man den Tests der großen Spielemagazine leider immer weniger trauen kann - somit zählen vor allem Lesertests zu meiner Pflichtlektüre vor dem Kauf) zu kaufen bestätigt. Spart viele Nerven und man kann es mit günstigerer Hardware in voller Pracht genießen :)
Man muss sich halt nur erstmal so eine "Enthaltsamkeit" antrainieren, was mir bei Spielen, sowie Filmen glücklicherweise weitestgehend gelungen ist!

Wenn das in die Richtung geht: "Erst mal auf dem Markt und dann sehen wir weiter" ,dann "Gute Nacht" - schöne Spielewelt.:schief:

Windows seven ist ja auch so Spiel:lol:.

Na klasse........ Noobs!!!
Aber den vollen Preis zahlen.
Dann soll mal einer über Raubkopieren schimpfen, aber das der Hersteller Massenbetrug begeht, interessiert keinen.:motz:

wozu noch Spieletester im Gehaltsbudget verwalten ?
Die Tester sind wir doch, die Käufer geworden ! Besser geht es doch gar nicht...

Langsam habe ich kein Bock mehr auf Pc Games...

Fifa Manager 09 - neuster Patch zerstörte Spielstände
Fallout 3 - Lade und Screenbugs
GTA4 - Windoof Live Bugs, Grafikfehler etc
Battlefield 2 - CTD

etc

wenn die Leute bald Medikamente so testen würden....

Also Fallout 3 und BF2 habe ich von deinen genannten auch....
Deshalb kann ich nur sagen das du dein fehlerhaftes System mal unter Kontrolle bekommen solltest.

Gerade bei Fallout 3 habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind, das sich ein solch komplexes Spiel OHNE jegliche Bugs und abstürze Spielen lässt.

P.S. Spiele immer noch ohne jeden Patch !!!!! Wie auch meine Freundin auf dem Lappy !

P.P.S Dead Space lief genauso fehlerfrei

Zurück