• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

microruckler bei Serious Sam 2 bei Einzel Grafikkarte,habe ich was falsch eingestellt

D

DBGTKING

Guest
Hallo Leute,gestern teste ich das Pc Spiel Serious sam 2 bei meinem 2.Pc weil ich da stromsparen wollte.Es läuft auf dem wirklich gut mit 75 FPS.Und heute beim ersten Pc da tut es das aber nicht.Bei den Selben Einstellung läuft es dort trotz 60 FPS ruckelig,ab und zu stürzen die FPS auf 30 runter.Aber zuerst mal meine beiden Pc und deren Einstellung bei Serious sam 2.


Mein 1.Pc:

Prozessor: Intel Core i7 3770k

Mainboard: Gigabyte Z77 G1 Snipder 3

Arbeitsspeicher: Crosair ddr 3 1866

Festplatte(n): Samsung Hitpoint 1000 GB und ssd samsung 512 GB Pro(Windows 7 läuft gerade auf der SSD drauf)

Grafikkarte: Geforce Titan @ stock

Sound: onboard SoundKarte

Netzteil: Crosair 850 Watt Gold Netzteil

Gehäuse: Midde Tower Haf 902

Betriebssystem: Windows 7 x64

Bildschirm: Samsung Syncmaster P21,5 @ 1080p

Mein 2.Pc:


Prozessor : Intel core i5 2500k

Grafikkarte: nvidia MSi gtx 570 1,28 gb Oc Edition

Arbeitsspeicher : Corsair Vengange ddr 3 1600 9-9-9-27 8 gb

Mainboard : Gigabyte Ud 7 B3 sockel 1155 Z68

Netzteil: Targan 750 Watt,80 Plus Bronze Netzteil

Laufwerk: LG altes DVD Brenner

Betriebsystem: Windows 7 x64 Bit Version

Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 gb

Bildschirm:Samsung Syncmaster 245B Plus @ 1920x1200

Turbomodus habe ich bei beiden Systemen ganz abgeschaltet.

Settings:

So nun die Settings was ich bei Serious sam 2 gefahren habe:

Der Erste hatte Kantenglättung hoch gehabt + HDR rendering + Vsinc aus,Blendeffekte aus,Weichzeichner auf aus
Der Zweite Alles auf max bis auf HDR ,Vsinc aus,Blendeffekte aus,Weichzeichner auf aus und Kantenglättungv aus
Dann habe ich mit Nvidia Inspector Setting überschreiben 32 x s setting mit 8 SGSSAA aufgewertet und Transparentes Supersamling an.16x AF und High Quality setting eingestellt.

Welches Level es war:

Es war das letzte Level,also Mental Level.

Und der Grund dafür:

Der Grund ist das Liegt an den ingame Kantenglättung von dem Spiel.Was steckt denn hinter Kantenglättung niedrig,mittel und Hoch.Seid dem ich das abgeschaltet habe habe ich nun laufend so um die 400 Fps.Warum kostet das denn so viel leistung und was steckt hinter dem ,ist das etwa nicht 2x,4x usw wie im Treiber.Bitte sagt mir was das für eine kantenglättung ist,danke schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten