AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben
Als ich die News das erste mal im Netz gelesen hatte, dachte ich mir auch, "oh armer Herr Schuhmacher". Als ich weitergelesen habe, hielt sich mein Mitleid dann doch sehr in Grenzen.
Zum zweiten Punkt, die Erde hat doch schon mit 7.000.000.000 Menschen zu kämpfen, wenn es diese natürliche Auslese nicht geben würde, würden die Probleme übermächtig werden. Klingt hart, ist aber so.
Welche natuerliche Auslese? Der Mensch hebelt diese doch gekonnt aus.
Beim Menschen gibt es keine natuerliche Auslese. Die Auslese ist durch andere Faktoren bestimmt.
Ich weiß nicht wie gut er im Skifahren ist, aber als guter Skifahrer (damit meine ich jetzt nicht einfach sicher jede Piste runterkommen, sondern gute Carving Kentnisse, gute Tiefschneekentnisse...) reizt einen halt meistens der Tiefschnee und nicht jedes Skigebiet bietet Skirouten
Und dann ist man sich auch der Gefahren bewusst.
Diese ist er ja dann wissentlich eingegangen.
Verstehe jetzt die Aufregung nicht, weil jemand Freude an etwas hat, was doch etwas gefaehrlicher ist, und es schiefgegangen ist.
Das ist Quatsch. Wäre er auf der Piste geblieben und stattdessen in einen anderen Fahrer gekracht, wären die Verletzungen vermutlich ähnlich. Nur dann bei 2 Personen.
Meinst genauso ruecksichtslos wie ein Herr Altmeier?
Ich habe gelernt auf der Piste Ruecksicht zu nehmen. Gilt das nicht fuer andere Personen?
Wenn er so rumduesen will ohne ruecksicht auf Verluste soll er sich eine Piste absperren lassen.
Geld dafuer hat er ja anscheinend genug.
Duvar, du sprichst hier von Mitgefuehl?
Weswegen?
Das hier ein Familienvater bewusst ein Risiko eingeht, sogar seine Familie da mit einbezieht und diese Sache schiefgeht?
Ein verantwortungsbewusster Familienvater handelt mMn doch etwas sehr anders.
Herr Schuhmacher scheint aber dem Adrenalin nicht abgeneigt zu sein.
Zeigen ja auch seine Ausfluege in andere Sportarten in der Vergangenheit.
Wie kommst du eigentlich dazu ueber andere, dir fremde Personen einfach pauschal zu urteilen?
Inwiefern sind irgendwelche Leute eine Null im Vergleich zum Herrn Schuhmacher?
An welchen Kriterien machst du es fest?
Das ein Herr Schuhmacher Geld gespendet hat?
Das er seit dem Kindesalter Rennen faehrt und da ein Talent hat?
Wieviele Talente bleiben ungenutzt und unendteckt, weil nicht Jeder jede Moeglichkeit hat?
Das Erschuetternste ist aber, das hier noch keiner etwas zu den Helfern gesagt hat, die ein Herr Schuhmacher durch seinen Ausflug abseits der Skipiste in Gefahr gebracht hat, die ihn geborgen haben und ihm wahrscheinlich so erst das Leben gerettet haben.
So eine Bergung ist ja auch mal eben gemacht, aber hey, Schumi ist toll.
Egoismus nicht nur auf der Rennstrecke, auch im Alltag?!
"Egal was passiert, ich muss da jetzt neben der Piste fahren, weil der Schnee dort noch jungfraeulich und toll ist".
Klasse Einstellung und gutes Vorbild