AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben
So sehe ich das nämlich auch, die Nachrichten sin voll von solchen Dingen (Philipinen etc) und da sterben auch Menschen bzw. verlieren alles. Da habe ich aber eindeutig mehr Mitleid als bei so nem Skiunfall. Schumi kannte das Risiko und hat mit dem Feuer gespielt. Jetzt hat er sich eben gehörig daran verbrannt, auch wenn es noch so schlimm klingt. Das hat nichts mit Herzlosigkeit zu tun, sondern einfach mit Logik. Warum soll ich um jemanden bangen, welcher sein Leben bewußt (und nicht für einen immens wichtigen Grund) und leichtfertig aufs Spiel setzt?
Jeder, der Ski abseits der Pisten fährt, weiß um die Gefahr die da entstehen kann.
Der einzige Funken an Mitgefühl in diesem Fall geht eher an die Familie als an Schumi selbst.
Ach und was ist mit den anderen Ski Opfer die die Krankensäle füllen? Warum gibt es dafür keine News? Soll für die nicht gebetet werden?
Vor kurzem ist jemand in seinem Auto aufgrund eines Unfalls lebendig verbrannt. Bitte News. Soll für die Person nicht gebetet werden?
Am Samstag ist ein Mann von einer Lawine erwischt worden, 300 Meter in den Abgrund geschliffen und war sofort Tot. Bitte News. Soll für ihn nicht gebetet werden?
Heute starben 14 Menschen und ca. 28 wurden verletzt bei einem Anschlag in Russland. Wie wäre es mit Beten... und News?
Ja es ist traurig, aber täglich verletzen sich Menschen oder sterben.
So sehe ich das nämlich auch, die Nachrichten sin voll von solchen Dingen (Philipinen etc) und da sterben auch Menschen bzw. verlieren alles. Da habe ich aber eindeutig mehr Mitleid als bei so nem Skiunfall. Schumi kannte das Risiko und hat mit dem Feuer gespielt. Jetzt hat er sich eben gehörig daran verbrannt, auch wenn es noch so schlimm klingt. Das hat nichts mit Herzlosigkeit zu tun, sondern einfach mit Logik. Warum soll ich um jemanden bangen, welcher sein Leben bewußt (und nicht für einen immens wichtigen Grund) und leichtfertig aufs Spiel setzt?
Jeder, der Ski abseits der Pisten fährt, weiß um die Gefahr die da entstehen kann.Der einzige Funken an Mitgefühl in diesem Fall geht eher an die Familie als an Schumi selbst.

, außer ein bläulich leuchtender Elektromagnet in meiner Brust hält danach Metallfragmente von meinem Herz weg, und irgendwie verstehe ich den Kern deiner Aussage nicht. Klar bin ich selber Schuld wenn ich irgendwo zu schnell dagegen fahr. Das offensichtliche muss aber nicht erwähnt werden.
