Michael Schumacher kämpft um sein Leben

AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

@quanti
Kein gutes Thema für Scherze, darum nur ein leichtes *grins*.

MfG
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Ich würde das nicht als selbst Schuld bezeichnen, sondern einfach als Pech.
Er ist die Abfahrt sicher nicht zum ersten Mal herunter gefahren. Nur jetzt ist er genau dort gestürzt, wo ein Stein lag. Das ist Pech. Mehr nicht.

Er ist eine ungesicherte Piste befahren, so was nennt man Fahrlässig.
Das hat nichts mit Pech, sondern mit Blödheit und Ignoranz zu tun.
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Ja das wiederum stimmt auch ging aber darum selbst wenn er selbst Schuld wäre Mitleid verdienen würde dafür das er durch seine Formel 1 Siege dem Deutschen Staat viel Geld eingebracht hat.

Ich fahre häufig mit dem Jetski.
entweder mit meinem eigenen oder ich miete mir eins, wenn ich woanders bin.
Und ich bin auch schon ein paar mal vom Jetski geflogen. Das passiert halt und ist in der Regel auch Pech.
Bisher war da noch keine Boje oder ein anderer fuhr gerade dort, wo ich reinfalle. :D:ugly:
Kann aber auch mal passieren, aber darüber mache ich mir eben keine Gedanken und das hat sich Schumacher auch nicht gedacht.

Und es ist ja letztendlich auch egal, ob er nun in der Schweiz wohnt, oder in Deutschland oder sonst wo. Das ist nun mal seine freie Entscheidung.

Immer noch besser als ein Typ wie Rummenigge, der ein vorbestrafter Steuerhinterzieher ist, der einen angeklagten Steuerhinterzieher mit Namen Hoeneß verteidigt.

Er ist eine ungesicherte Piste befahren, so was nennt man Fahrlässig.
Das hat nichts mit Pech, sondern mit Blödheit und Ignoranz zu tun.

Er ist abseits der Piste gefahren, also genau betracht hat er gar keine Piste befahren.
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Er ist eine ungesicherte Piste befahren, so was nennt man Fahrlässig.
Das hat nichts mit Pech, sondern mit Blödheit und Ignoranz zu tun.

Das kann einem auf befestigten Pisten genauso passieren, dass man über freigewedelte Steine oder gefrorene Stellen fährt und schwer stürzt. :schief: Ich behaupte sogar das auf befestigten Pisten mehr Unfälle passieren als auf unbefestigten Tiefschneepisten.

MfG
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Er ist eine ungesicherte Piste befahren, so was nennt man Fahrlässig.
Das hat nichts mit Pech, sondern mit Blödheit und Ignoranz zu tun.


sehe ich genau so

es solte zur pflicht gehören das jeder der sky fährt auch ne kleine zwangs versicherung abschliesen müsste der z.b gesetzlich versichert ist
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Er ist eine ungesicherte Piste befahren, so was nennt man Fahrlässig.
Das hat nichts mit Pech, sondern mit Blödheit und Ignoranz zu tun.

Schonmal nachgedacht das er Extremsportler ist und dir das mit viel Pech auch auf einer gesicherten Piste passieren kann?
Irgentein Politiker ist bei einem Zusammenstoß auf einer gesicherten Piste gestorben ( War glaube 2009 )
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Was hat der Laberthread mit einen Hardware Internetforum zu run ? :schief:
Usernews =/= Laberthread.

Ich sehe einfach keinen Bezug zum eigentlichen Themenbereich, so tragisch das Ganze auch ist ...



Bezahlst du denn freiwillig mehr Steuern als du vom Gesetz her musst?
Ich zahle das, was ich muss, ganz einfach. Zumindest habe ich nicht vor weiterhin "deutsche" Fans mit Merchandise abzufarmen aber meinen Wohnsitz ins Ausland zu verlegen, weil mir mein Steuerberater dazu geraten hat. Machen viele unserer "Idole" so, sein Bruder oder der "Kaiser" ja auch, da braucht man sich dann nicht zu wundern, dass alle die mehr verdienen so eine Unmoral bei der Steuer an den Tag legen, wenns die vermeintlichen Helden schon vorleben. Ich kratze bereits an der Beitragsbemessungsgrenze, habe aber auch in Zukunft vor, mein Geld an den deutschen Staat abzuführen. Der treibt zwar auch genug Schindluder damit sowie Dinge, die mir nicht passen, aber der ganze Laden hier wird davon nunmal am Laufen gehalten. Man kann gerne über die Verteilung der Last und die Ausgaben reden, aber sich einfach zu verpissen und sich trotzdem weiter als Deutscher Sportler feiern zu lassen ist für mich Asozial im Quadrat. Wenn er unter Schweizer Flagge fahren würde, wäre ich sofort still, aber nein ...
 
Moralapostel: wenn jemand weniger Anteil nimmt als andere, dann ist das doch deren Sache? Gerade wenn es um einen Menschen geht, den vermutlich niemand hier persönlich gut kennt, ist eine gewisse Distanz normal.
Er war zu schnell um kontrolliert zu fahren (habs heute selber erlebt, das Knie tut noch immer weh), er war abseits befestigter Pisten, bei denen man sich sicher sein kann auf Steine zu treffen. Er war sich des Risikos bewusst, er hat sich bewusst zu seiner Abfahrt entschieden und die Geschwindigkeit gab ihm vermutlich einen kick.
Wieso also darf man darüber nicht kritisch denken ohne negativ hingestellt zu werden?
Also bitte, eine Person löst (mal wieder) mehr Trauer aus als viele sterbende in anderen Ländern. Und warum? Weil unser schumi berühmt war und die Geschichte hier groß in den Medien gebracht wird.

Trotz all meiner kritischen Sichtweisen, gut Besserung schumi!
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

es solte zur pflicht gehören das jeder der sky fährt auch ne kleine zwangs versicherung abschliesen müsste der z.b gesetzlich versichert ist

Und was ist mit denen, die Fahrrad fahren?
Ich würde annehmen, dass mehr Leute beim Fahrrad fahren sterben als beim Ski fahren.
Beim Autofahren sterben auch welche, ebenfalls zwangsversichern?
Was ist mit dem Reinigen der Fenster zu Hause? Dabei sterben eine Menge Hausfrauen. Also auch extra versichern?
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

@Ruler:
Du zahlst also aktuell brav deine Steuern und hast auch vor das bei zu behalten.
Aber würdest du wenn du so reich wärst wie er tatsächlich noch dein Geld hier versteuern. Bei einem Spitzensteuersatz von knapp unter 50%? Das ist beinahe die Hälfte, würdest du dir das echt wegnehmen lassen?
Sei mal ganz ehrlich.

Ja es ist vielleicht nicht unbedingt die feine Art, aber mir wär das egal. Ich wär schneller weg als die Merkel "alternativlos" sagen kann.
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Ich zahle das, was ich muss, ganz einfach.

Und genau das macht er auch. Wenn dich das stört das er nach geltenem Recht wie du ja auch handelt, dann musst du dich entsprechend bei der Politik beschweren. Ich bin ja auch dafür das Deutsche generell egal welcher Wohnsitz besteht Steuern zahlen, siehe USA aber CDU, CSU und FDP haben/ hatten was dagegen, sollte man entsprechend nicht wählen, wenn man das nicht beführwortet.

MfG
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

@Ruler:
Du zahlst also aktuell brav deine Steuern und hast auch vor das bei zu behalten.
Aber würdest du wenn du so reich wärst wie er tatsächlich noch dein Geld hier versteuern. Bei einem Spitzensteuersatz von knapp unter 50%? Das ist beinahe die Hälfte, würdest du dir das echt wegnehmen lassen?
Sei mal ganz ehrlich.

Ja es ist vielleicht nicht unbedingt die feine Art, aber mir wär das egal. Ich wär schneller weg als die Merkel "alternativlos" sagen kann.


Wenns nach einigen Parteien ginge wäre der Steuersatz bei 100%.
Niemand gibt freiwillig mehr Steuern als er müsste darin hast du recht.


Wenn Schumacher überlebt braucht er sein Geld auf jeden Fall , weil er vermutlich ein Pflegefall wird.
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Ich sags mal so, unser Micha ist immer ein Speedjunkie gewesen und solche Leute scheuen meist keine neuen Herausforderungen/Beschränkungen, ob nun beruflich oder privat. Jetzt hat es ihn wirklich sehr ernst erwischt und er ringt mit dem Tode, Extremsportler (wie er es nun einmal ist) sind solchen Unfallrisiken halt immer ausgesetzt und meist wissen sie das auch. Trotzdem machen sie weiter (jedem das seine) und sicher ist auch, das man(n) auch nach dem aufstehen tot umfallen kann...

Natürlich wünsche ich ihm und seiner Familie alles Gute und hoffe, das er es bestmöglich übersteht:daumen:

Gruß
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

@Ruler:
Du zahlst also aktuell brav deine Steuern und hast auch vor das bei zu behalten.
Aber würdest du wenn du so reich wärst wie er tatsächlich noch dein Geld hier versteuern. Bei einem Spitzensteuersatz von knapp unter 50%? Das ist beinahe die Hälfte, würdest du dir das echt wegnehmen lassen?
Sei mal ganz ehrlich.

Ja es ist vielleicht nicht unbedingt die feine Art, aber mir wär das egal. Ich wär schneller weg als die Merkel "alternativlos" sagen kann.
Kurzum: Ja. Ich zahle bereits als Single in Steuerklasse I mit einem ordentlichen Einkommen ziemlich viel in die Steuerkasse ein, und das wird die nächsten Jahre immer mehr werden. Wird niemals in die Gefilde des Herrn Sch. steigen - klar. Im Gegensatz zu denen konzentriere ich mich aber auf das was ich habe, bzw. das was nach dem Steuern zahlen mir noch alles bleibt, statt über den Teil zu jammern, den ich abzuführen habe, und mit dem ich mich am Funktionieren unseres Staates zu beteiligen habe. Eigentum verpflichtet, steht im Grundgesetz. Würde jeder mit Geld die Kurve kratzen, könnten wir den Laden hier dicht machen, das ist die pure Gier und nix weiter. Ich sehe die Gier jeden Tag bei mir auf der Arbeit, ich berate diese Leute sogar, und glaub mir: So werde ich niemals.

Und genau das macht er auch. Wenn dich das stört das er nach geltenem Recht wie du ja auch handelt, dann musst du dich entsprechend bei der Politik beschweren. Ich bin ja auch dafür das Deutsche generell egal welcher Wohnsitz besteht Steuern zahlen, siehe USA aber CDU, CSU und FDP haben/ hatten was dagegen, sollte man entsprechend nicht wählen, wenn man das nicht beführwortet.

MfG
Von kaputten/gewollt löchrigen Gesetzen zu profitieren ist das eine, aktiv in ein anderes Land auszuwandern ist da schon was anderes und imo eine Stufe drüber. Wie gesagt: Würde er unter Schweizer Flagge Sport betreiben, gäbe es kein Problem, wie er als Schweizer aber weiter bei den deutschen Fans anbiedert jagt mir einen ekeligen Schauer über den Rücken. Und das der Steuerflüchtling hier auch noch verteidigt wird. Das Geld, das er da mitgenommen hat fehlt hierzulande.
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Für mich ist er ein Kindheitsidol gewesen und auch ein nicht nur sportliches Vorbild. Deshalb bin ich schon sehr betroffen.
Zum zweiten Punkt, die Erde hat doch schon mit 7.000.000.000 Menschen zu kämpfen, wenn es diese natürliche Auslese nicht geben würde, würden die Probleme übermächtig werden. Klingt hart, ist aber so.

Diese Themen gehen völlig an dieser Sache hier vorbei - trotzdem ist das Verhungern von so vielen Menschen mit grösster Sicherheit kein naturelles Problem sondern von uns Industriestaaten und u.a. von der Katholischen Kirche verursacht! Natürliche Auslese sieht anders aus...:daumen2:

Selektion (Evolution)
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

, wie er als Schweizer aber weiter bei den deutschen Fans anbiedert jagt mir einen ekeligen Schauer über den Rücken. Und das der Steuerflüchtling hier auch noch verteidigt wird. Das Geld, das er da mitgenommen hat fehlt hierzulande.

Nur weil er die Schweizer Staatsbürgerschaft hat ist er kein Schweizer er ist als Deutscher geboren und er bleibt Deutscher.

Wo fehlt in Deutschland Geld ? Es ist viel Geld da aber es wird nicht genutzt !
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Nur weil er die Schweizer Staatsbürgerschaft hat ist er kein Schweizer er ist als Deutscher geboren und er bleibt Deutscher.

Wo fehlt in Deutschland Geld ? Es ist viel Geld da aber es wird nicht genutzt !
Es wird schon "genutzt".
Leider teils für vollkommen unnötige Sachen zum Fenster raus geschmissen. Aber selbst Geld verbrennen ist noch nutzen. :D
 
Zurück