Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

siehste , das mein ich ja mit meinem ersten Post.

Als die Titan rauskam und die den Preis gesehen haben haben sie rumgeflamed " Wer brauch den soviel Leistug " ( mit meiner jetztigen karte kann ich auch alles Flüssig auf high spielen ( 560 ti )

Wie man sieht hat die Titan it den 60 fps zu kämpfen . Daher hab ich denen ihre Aussage auch nicht verstanden bzw was sie meinten mit " wer brauch den soviel Leistung"

PS: Stalker Clearsky ist auch sehr gierig wenn du alles an machst in full-hd

Ich würde auf jedenfall die leistung brauchen, weil ich alles unter 60fps nicht als Flüssig ansehe. Für mich ist es auch Fakt, das alles unter der 60fps nicht flüssig ist, ruckelfrei ja, aber nicht flüssig in meinen augen. Ich würde mir die Titan sofort holen. Aber nicht für 900€. Und man sieht, das die Titan gerade mal 60fps schafft bei Metro LL.. für 600€ und noch bissl mehr Speed, würde ich mir das sogar noch überlegen.

AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Man könnte auch sagen, dass man mit gedrosselter Tesselation mit einer ca. 1/3 so teuren Karte auf Niveau der Titan landet. Wenn einem der Unterschied von "normal" zu "Very High" 200% Aufpreis wert ist, okay.;) Klar ist die Titan ne an sich tolle Karte, geringer Verbrauch, gute Leistung (die man in C3, Metro: Last Light etc. gut gebrauchen kann, von SSAA und DS ganz zu schweigen ;),) viel OC-Potential etc.
Nur der Preis - der spuckt einem direkt ins Gesicht.:D

ja aber dann sowas zu sagen wie : wer brauch den soviel leistung , braucht kein Mensch . Ist doch irgedwie arm ... kann natürlich auch am Preis liegen xD

ja aber dann sowas zu sagen wie : wer brauch den soviel leistung , braucht kein Mensch . Ist doch irgedwie arm ...

Das sind die Leute, die eine Rosarote Brille aufhaben und sich alles schön reden. ;) Ich kann es auch nicht wirklich glauben, wie man Crysis 3 zum beispiel mit 35fps spielen kann. Und dann noch sagen.. Bei mir läuft es super mit meiner 580 oder 660ti... Nenne sowas schon ein wenig Anspruchslosigkeit.

zum titan gebrabbel: ich fand die leistung (speziell im hinblick auf den kostenfaktor) schon zum start "unterirdisch"
gab auch zum start halt schon ne handvoll spiele, die @maxdetail @1080p einbrüche auf unter 60fps hatten

insofern muss sich generell mal was am GPU-markt tun, dass man mal wieder vernünftige leistungssprünge hat, damit man auch zeitgemäße spiele auch auf 60fps statt konsolen-30fps daddeln kann ;)
und damit meine ich: nicht 130% (in relation titan (130%) vs 680 (100%)) sondern eher 200% an leistungssprung

metro/video: na das ist ja mal ein richtiges vorzeige beispiel mit den steinchen bei physx ... wenn schon so einen (proprietären mist-)kram einbauen, dann auch bitte richtig :)

metro 2033 waren mir 60 fps zu langsam irgendwie weil viel Dunkelheit haufen Lichteffekte. Grenzwertig , geht mit 60 fps . Halt mit 4x MSAA . ohne 4x MSAA ca 80-100 .... 90 rum . Dast ist schon ein Unterschied für die Augen . Wie du schon sagst unter 60 würd ich auch nicht spielen , lieber die Grafik etwas runter und eher mit 80 -90 spielen .

metro 2033 waren mir 60 fps zu langsam irgendwie weil viel Dunkelheit haufen Lichteffekte. Grenzwertig , geht mit 60 fps . Halt mit 4x MSAA . ohne 4x MSAA ca 80-100 .... 90 rum . Dast ist schon ein Unterschied für die Augen . Wie du schon sagst unter 60 würd ich auch nicht spielen , lieber die Grafik etwas runter und eher mit 80 -90 spielen .

So isses.. Was bringen mir High-End Grafikeffekte und Qualität, wenn es sich Spielen Lässt wie Kaugummi.

zum titan gebrabbel: ich fand die leistung (speziell im hinblick auf den kostenfaktor) schon zum start "unterirdisch"
gab auch zum start halt schon ne handvoll spiele, die @maxdetail @1080p einbrüche auf unter 60fps hatten

insofern muss sich generell mal was am GPU-markt tun, dass man mal wieder vernünftige leistungssprünge hat, damit man auch zeitgemäße spiele auch auf 60fps statt konsolen-30fps daddeln kann ;)
und damit meine ich: nicht 130% (in relation titan (130%) vs 680 (100%)) sondern eher 200% an leistungssprung

Ich hatte einen Leistungssprung von 200% oder eher 220% ... von eine 560ti mit (448 core ) also eher eine 570 ti zu gtx Titan

Ich überlege gerade.........

Wie verschlauche und verstrome ich eine meiner GTX470er die hier noch rumliegen.

Dann dürfte es auch mit Physx laufen.....:lol:...Obwohl dann dürften die 850W knapp werden.

Echt krank aber irgendwie gefällt mir der Gedanke..

Ich wünschte ich hätte auch solche Glubschaugen und könnte mit 30 oder 35 fps spielen xD

Dann wäre das alles viel billiger für mich :D

Das sind die Leute, die eine Rosarote Brille aufhaben und sich alles schön reden. ;) Ich kann es auch nicht wirklich glauben, wie man Crysis 3 zum beispiel mit 35fps spielen kann. Und dann noch sagen.. Bei mir läuft es super mit meiner 580 oder 660ti... Nenne sowas schon ein wenig Anspruchslosigkeit.

selten sowas dummes gelesen,sry hunter.

Sind jetzt die Leute, die nicht mehr als 300 euro für eine Graka ausgeben wollen anspruchslos? Soll ich mir jetzt eine Graka für 900 euro holen, nur damit ich 2 Blockbuster im jahr, welche 5 stunden dauern mit 4fach AA spielen kann ?
Und du kannst nicht alles was dir nicht gefällt, auf andere ableiten. Und die behauptung das alles unter 60 fps "ruckeln" soll..sry,aber darüber muss ich schmunzeln

na toll wie sieht das den erst auf 2560*1440 Pixeln aus ?`:(((

selten sowas dummes gelesen,sry hunter.

Sind jetzt die Leute, die nicht mehr als 300 euro für eine Graka ausgeben wollen anspruchslos? Soll ich mir jetzt eine Graka für 900 euro holen, nur damit ich 2 Blockbuster im jahr, welche 5 stunden dauern mit 4fach AA spielen kann ?
Und du kannst nicht alles was dir nicht gefällt, auf andere ableiten. Und die behauptung das alles unter 60 fps "ruckeln" soll..sry,aber darüber muss ich schmunzeln

Lese meinen Beitrag richtig.. Ich hab nicht gesagt das Leute die nicht mehr wie 300€ ausgeben, anspruchslos sind. Sondern es wird sich alles schön geredet. Und ich hab nicht gesagt das alles unter 60FPS ruckelt, sondern es ist nicht Flüssig. "Ruckeln und Flüssig" sind 2 Verschiedene dinge. Vorher lesen bitte. Und es ist einfach Fakt, stellt euch auf den Kopf oder lasst es. Wenn ich mit meiner 7970, die Spiele nicht mit mindestens 60fps spielen kann, wird das Spiel einfach nicht gekauft oder gelöscht. Rede mir da nichts schön. Es sollte mal festgelegt werden was wirklich flüssig ist und was nicht. 100 User Schreiben " Juhu, läuft bei mir Super Flüssig mit einer 660ti" da Freu ich mich als 7970 User das ich das Spiel voll aufreißen kann und eine bildrate von 60fps habe. Aber wie kann ich vorher wissen, das der Jenige 30fps als Flüssig bezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:

Man wer redet den hier immer über teuer.........

Ist n Hobby.........

Maximaler Einsatz für selbst kleinste verbesserungen.......
Hauptsache spass machts ob der spass jetzt grün,rot oder sonstwas ist.........

Sry back to topic..........

N AMD Treiber wirds schon schaukeln.
Und das ein grüner Titel besser auf den grünen läuft ist doch klar.........
Stellt euch mal vor es wäre anders rum....dann wäre aber mal was los hier.

Grüße

50 bilder pro sekunde sind also nicht "flüssig"? soso, dann brauch ich eindeutig eine Brille :>

Dann scheints du ja nicht viel zu spielen, weil bei full details + MSAA fällt auch die 7970 oft unter 60 fps.

@metro

lese gerade was davon, dass autoaim aktiv ist und man es nur in der config umändern kann......

IN 1080p ?? Weil ich habe die besagten frameraten (wie Du mit AAA anstatt 4xMSAA) in der 2880*1620 AUflösung bei Metro 2033, wobei sie auch oft über 100 sind, aber auch auf 30 einbrechen an ganz wenigen stellen (zb. direkt wenn black station startet. wo hinter dir das licht einfällt, denke mal ist wegebn physx... in 1080p kommst an solchen stellen zu7mindest noch auf 40-50 fps, ist aber echt lustig, du stehst an einem punkt, hast 30 frames, gehst ein paar schritte und die framerate schnellt auf 90 hoch *loL* *;) - habe allerdings auch noch DOF deaktiviert zusätzlich.

unter 60 fps kommt aber bei crysis 3 auch hier und da mal vor, insbesondere welcome to the jungle das areal wo dieser riesen turm dich die ganze zeit mit raketen beschießt *hust** durchaus auch mal 30-35 fps *hust* *;D oder auch an anderen stellen. staudamm und so, da bewegt es sich je nachdem wo du bist auch immer mal unter 60. zum glück meistens nit lange. Aber gut komtm natürlich auf die einstellungen an. habe mit 4xSMAA gespielt. aber ansonsten im großen und ganzen größtenteils super performance mit im schnitt 70 frames oder mehr (taktung war 1137 mhz meistens wo ich crysis 3 gespielt habe, hatte da noch keine wakü drauf, aber denke so viel unterschied wird auch mit 1176 mhz nit sein - die ich jetzt konstant habe - fps technisch).

Zuletzt bearbeitet:

Mein System: AMD Phenom x6 2,7 Ghz, 4 GB DDR3 1333MHz, GTX 660 AMP!

Meine Einstellungen: Alles auf Sehr Hoch, Full HD, Bewegungsunschärfe auf Normal, geht nicht mehr. Tesselation auf Normal, wobei ich sagen muss, dass ich Hoch noch packen würde.
Physx ist aus, AF auf 16 und SSA2.

Läuft mit 80-100 Fps. Sehr gute Performance wie ich finde.

Habe das Gefühl, dass es viel besser läuft als Metro 2033.

50 bilder pro sekunde sind also nicht "flüssig"? soso, dann brauch ich eindeutig eine Brille :>

Dann scheints du ja nicht viel zu spielen, weil bei full details + MSAA fällt auch die 7970 oft unter 60 fps.

@metro

lese gerade was davon, dass autoaim aktiv ist und man es nur in der config umändern kann......

50fps sehe ich auch noch ein. Aber das war es dann.Mir ging es darum das leute 30 oder 40fps als Flüssig bezeichnen.
Ich stelle mir die Details bei den Games so ein. Das ich Überwiegend 60fps minimum habe. Da verzichte ich auch auf Qualität.. Nur wird bei den neusten Games nicht die Framerate Optimiert, sondern immer die Qualität ohne Rücksicht auf fps verlust.

Mich würde in Spielen eine "60fps avg" Option Freuen.. Spiel soweit aufs System eingestellt, das diese Raten erreicht werden.. Wär mal was ;)

Meine Einstellungen: Alles auf Sehr Hoch, Full HD, Bewegungsunschärfe auf Normal, geht nicht mehr. Tesselation auf Normal, wobei ich sagen muss, dass ich Hoch noch packen würde.

also wenn du wirklich 80-100 Fps mit deinen Einstellungen hast, würd ich mir sogar überlegen das Game zu holen. Weil damit bin ich auf jedenfall einverstanden.

IN 1080p ?? Weil ich habe die besagten frameraten (wie Du mit AAA anstatt 4xMSAA) in der 2880*1620 AUflösung bei Metro 2033, wobei sie auch oft über 100 sind, aber auch auf 30 einbrechen an ganz wenigen stellen (zb. direkt wenn black station startet. wo hinter dir das licht einfällt, denke mal ist wegebn physx... in 1080p kommst an solchen stellen zu7mindest noch auf 40-50 fps, ist aber echt lustig, du stehst an einem punkt, hast 30 frames, gehst ein paar schritte und die framerate schnellt auf 90 hoch *loL* *;) - habe allerdings auch noch DOF deaktiviert zusätzlich.

unter 60 fps kommt aber bei crysis 3 auch hier und da mal vor, insbesondere welcome to the jungle das areal wo dieser riesen turm dich die ganze zeit mit raketen beschießt *;D oder auch an anderen stellen. staudamm und so, da bewegt es sich je nachdem wo du bist auch immer mal unter 60. zum glück meistens nit lange. Aber gut komtm natürlich auf die einstellungen an. habe mit 4xSMAA gespielt. aber ansonsten im großen und ganzen größtenteils super performance mit im schnitt 70 frames oder mehr (taktung war 1137 mhz meistens wo ich crysis 3 gespielt habe, hatte da noch keine wakü drauf, aber denke so viel unterschied wird auch mit 1176 mhz nit sein - die ich jetzt konstant habe - fps technisch).

Einfach auf high einstellen , dx 11 ......... in full-hd . mit 4xMSAA ca 60fps , das selbe ohne MSAA ca 90 fps , halt auf high in Full-hd 1080 ..... kanst jamal testen , was bei dir da rauskommt.

oO
wie bekommst du da bis zu 100 FPS?! In der PCGH Benchmark Sequenz hat die 660 etwa 23 Fps als Maximum, auch alles auf sehr hoch, DX11, ohne PhysX, 16 AF, 2 SSAA

@ Tripleh84

Zitat : also wenn du wirklich 80-100 Fps mit deinen Einstellungen hast, würd ich mir sogar überlegen das Game zu holen. Weil damit bin ich auf jedenfall einverstanden.

Gabs zu der Grafa gratis dazu :D

Zurück