AW: Metro Exodus: Mutmaßlicher Entwickler warnt vor Konsolen-Exklusivität bei Misserfolg
Daher ist auch dein letzter Satz obsolet!
Sorry aber in dem Punkt liegst du nun mal völlig falsch.
Konkurenz entsteht dadurch das der Kunde (und von mir aus auch der Entwickler) die Wahl hat. Das trifft aktuell bei EPIC aber nicht zu!
Sollte sich das mal in der Hinsicht ändern das Epic eine echte und faire Konkurentz zu Steam bietet wäre gegen eine zusätzliche Nutzung ja nichts einzuwenden.
Für mich geht es hier nicht um "Markentreue" zu Steam sondern schlicht ums Prinziep. So was gibts sogar beim Gaming noch, ja.
Wie oft muss man das denn noch wiederhohlen? Valve (Steam) hat mit außnahme ihrer eigenen Titel NIEMALS Exclusivdeals gemacht! Es gibt aber nicht nur Steam sondern seit längerrem auch schon GOG auf dem es auch Spiele gibt die auch auf Steam vertrieben werden. Das es nicht jedes Spiel auch auf GOG gibt ist die Entscheidung der Entwickler und hat nichts mit Exclusivdeals zu tun.Wo ist das Problem? Wenn es nur Steam geben würde, dann hatte Steam folglich die Exklusivtitel gehabt, jetzt hat es ein anderer und wo tuts weh? Geht es wirklich nicht um den zusätzlichen Launcher? Was heiß kurz vorm Release? Oder ist es doch nur ein getrolle, nach dem Motto, hab ja nichts anderes zu tun, also rege ich mich künstlich auf, macht mich wichtig???
Seit wann hat Steam das exklusive Recht Metro Exodus und andere Spiele zu veröffentlichen und andere Firmen nicht?
Daher ist auch dein letzter Satz obsolet!
Sorry aber in dem Punkt liegst du nun mal völlig falsch.
Gegner ... ja das passt schon eher. Konkurenz sind sie aber keine so lange sie Exclusivdeals machen.Weil zu der Zeit da auch keine Konkurrenten gab! Wo ist da das Problem? Valve kann doch auch die selben Konditionen anbieten oder nicht? GOG war noch nie ein ernster Konkurrent! Die anderen auch nicht, Epic wird möglicherweise ein echter Gegner.
Konkurenz entsteht dadurch das der Kunde (und von mir aus auch der Entwickler) die Wahl hat. Das trifft aktuell bei EPIC aber nicht zu!
Sollte sich das mal in der Hinsicht ändern das Epic eine echte und faire Konkurentz zu Steam bietet wäre gegen eine zusätzliche Nutzung ja nichts einzuwenden.
Für mich geht es hier nicht um "Markentreue" zu Steam sondern schlicht ums Prinziep. So was gibts sogar beim Gaming noch, ja.

) und hab eh gerade stark auf die Bremse getreten, was Neukäufe angeht.