AW: Metro Exodus: Die Systemanforderungen sind kernig - 8 GiB VRAM für "High"
Für Dich mach ich noch mal kurz eine Aussnahme Du mit Stumpfsinnigkeit beleidigender Neuemann.
Normale Gählter sind der Durschnitt oder vlt sogar besser der Median du Pappnase.
Für Dich ist es bestimmt gut wenn die Preise weiter steigen, das will ich gerne glauben.
Ps. Deine flache Schönrechnerei werte ich jetzt nicht noch mit weiterer Aufmerksamkeit auf.
Ich will mal nicht so sein, auf einem Montag.
Entschuldige das "stumpfsinnige", nur weil die Welt rund ist, muss man das nicht aussprechen.
Dann bemühe dich doch mal und stelle fest, das der Druchschnitt 2018 bei rund 3800 Euro Brutto lag, was eindeutig mehr ist, als 1300 Netto.
"Für Dich ist es bestimmt gut wenn die Preise weiter steigen, das will ich gerne glauben" dieser Part zeigt nur das du meinen Beitrag nicht gelesen hast, oder nicht verstanden.
RTX2070 und 2080 sind im Vergleich zur GTX1070 und 1080 real nicht gestiegen! Das kannst auch du nicht leugnen. Wie ich zuvor schon ausführte, ist die einzig preislich real gestiegene Karte die RTX2080Ti.
Auch passt hier das Verhältnis Preis zur Leistung nicht. Diese dürfte aktuell nicht mehr als 850 Euro kosten
Das alles hat aber nichts mit irgendeinem Einkommen zu tun. Das ist vollkommen irrelevant.
Jeder misst seinem Hobby unterschiedliche Bedeutung, wie auch finanzielle Mittel bei.
Entkoppelt von meinem Einkommen, fällt es mir schwer, mich damit anzufreunden, mehr als 500 Euro für eine GPU auszugeben. Wenn die RTX2080TI 80% mehr leisten würde, als die GTX1080TI, dann vielleicht.
1. keiner hat gesagt, man will, oder soll ein Monatsgehalt für eine GPU ausgeben.
2. es gibt keine Schönrechnerei, da ich auf die Leistung bei gleichem Takt eingegangen bin
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber in der Schule, wäre das "am Thema vorbei, setzen sechs" gewesen

Nimm das nicht zu ernst, davon bekommt man nur graue Haare und es gab keine Basis, für deine Kommentare.