Metro 2033: Systemanforderungen veröffentlicht - Fermi empfohlen

AW: Metro 2033: Systemanforderungen veröffentlicht - Fermi empfohlen

Danke für die Antworten :)

Und wie sieht das aus wenn ich meiner Radeon ne GeForce für PhysX zur Seite Stelle? Dann wird die Radeon nur durch Partikel zusätzlich belastet?

Naja wenn man ganz ehrlich ist, dann ist es doch für den Spieler nur gut dass Hardwarehersteller eng mit den Spieleentwicklern zusammen arbeiten, dann können die Spiele im Vorfeld schon optimiert werden...

Allerdings finde ich sollten die Spielehersteller schon darauf achten dass es mehr als nur ein Hersteller für entsprechende Hardware gibt, wäre ja auch in ihrem Interesse, denn man merkt hier ja schon deutlich dass ATI Nutzer ein bisschen angepisst sind...

Ich seh schon die ersten Threads nach Release...
"Metro ruckelt/läuft nicht etc"
"Was für ne GraKa hast du?"
"ATI"
"Hättest ma NVidia gekauft, is eh das beste..."

Treibstoff für FanBoys :D

Ich krieg keine kalten Füße, denn mein Leben hängt nicht davon ab wie hoch ich die Details bei einem Spiel stellen kann... :D

Wiedermal ein spiel, dass von NV kohle in den A*** geschoben bekommen hat nur um exklusiv in der systemanforderung zu stehen. Deswegen auch die aussage von NV selbst sie seien eher eine Software Firma.:daumen2:

Also ich bin froh wenn ein Chiphersteller bei einem Spiel mit hilft so kommt es auf der einen Seite zu weniger Bugs und auf der anderen Seite wird / werden die Grafikkarten besser ausgenützt ob das jetzt Nvidia ist oder AMD/ATI ist egal aber ich denke NVidia ist da um einiges Hilfsbereiter . Also warum sollen sie dann die Vorteile ausschlagen .

Mfg

:fresse: Das ist die lustigste systemanforderung seit langem.

Core i7, GTX 480, so viel ram wie möglich... :lol:

Die sind wenigstens mal realistisch und nicht maßlos untertrieben.

Wenn ich nicht das Gefühl hätte....dass in nächster Zeit wohl eher Games für Konsolen gemacht werden....und danach auf den PC portiert werden......dann wäre ich sogar zu einem Harwareupdate bereit.:D.!! Ich bin aber nicht bereit, einen Haufen Kohle auszugeben, wenn danach die Games sowieso
für die Konsolen optimiert werden und ich zwar teure, leistungsfähige Hardware besitze......die aber
kaum ausgereizt werden wird..:what:...! Sorry..!

Greets Winpo8T

Wenn du dir mal anschaust, wie das Spiel auf der 360 aussieht und wie mit vollen Details auf dem PC, wirst du die Konsole nie mehr anschauen.

Also ich bin froh wenn ein Chiphersteller bei einem Spiel mit hilft so kommt es auf der einen Seite zu weniger Bugs und auf der anderen Seite wird / werden die Grafikkarten besser ausgenützt ob das jetzt Nvidia ist oder AMD/ATI ist egal aber ich denke NVidia ist da um einiges Hilfsbereiter . Also warum sollen sie dann die Vorteile ausschlagen .

Mfg

Warum soll das der fall sein? Ein spiel wird schließlich über die DX Api programmiert... Wozu sollte, wenn nicht aus marketinggründen sonst eine Firma tun. Wenn dem so wäre, würden ja alle COD teile schwere Probleme verursachen.
AMD macht es nicht, so exorbitant, weil sie eine faire marktwirtschaft wollen und jeder auf seine kosten kommen soll. So schaut wieder fast die helfte der spieler in die Röhre.

@PCGH_Marc

Wird das Spiel 64bit unterstützen? Wenn nicht, sind die 8GB+ Ram doch vollkommen überflüssig.

@HarryHirn

Ja klar, kannst du ne Geforce als PhysX Beschleunigerkarte neben einer Radeon laufen lassen. Die partikel sollten dann eigentlich komplett von der Geforce berechnet werden.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du dir mal anschaust, wie das Spiel auf der 360 aussieht und wie mit vollen Details auf dem PC, wirst du die Konsole nie mehr anschauen.
uhii ich bin gespannt, hört sich gut an....hoffe es war kein Fehler es über Steam zu kaufen..naja zum trost habe ich erstmal Redfaction zum rum daddeln bis es kommt..:devil:

Eine andere spiele zeitschrift (Gamestar :ugly:) meint, dass das spiel eine veraltete grafik hat :lol: :ugly: :fresse:

@ LOGIC

Die GS hatte nur die DX9-Version. Und was die mit "veraltet" meinen, weiß ich nicht. Im Text steht kaum was zur Optik.

MysticBinary82 schrieb:
Wird das Spiel 64bit unterstützen? Wenn nicht, sind die 8GB+ Ram doch vollkommen überflüssig.
Die vorliegende Version noch nicht, evtl. die nächste Build.

8gb+ ram ist echt heftig. Und ich hab immer gedacht, dass ich mit meinen 6 gb ocz ram für die zukunft gerüstet bin.

8gb+ ram ist echt heftig. Und ich hab immer gedacht, dass ich mit meinen 6 gb ocz ram für die zukunft gerüstet bin.

Bist du auch. Und die 6 GB werde auch reichen. Ich kenn kein spiel was mehr als 3 gb zieht.

Das mit veraltet kommt im video auf der DVD.

AMD macht es nicht, so exorbitant, weil sie eine faire marktwirtschaft wollen und jeder auf seine kosten kommen soll.

*LOL*
Jetzt aber ...... ich brech zusammen. :lol:
Wenn AMD mal die nötigen Mittel und das Personal hätte, dann würden sie es auch machen. Aber so ....

Und das wird dies hier auch nicht tun, denn sonst müsste ja Windows x64 in den Anforderungen stehen...

*LOL*
Jetzt aber ...... ich brech zusammen. :lol:
Wenn AMD mal die nötigen Mittel und das Personal hätte, dann würden sie es auch machen. Aber so ....

Warum sollte eine milliardenschwere Firma die mittel nicht haben??? :ugly:

@Woohoo

Das kommt ganz auf die firma an. Klar ist jede Gewinnorientiert aber nicht jede will seine Konkurenz gleich absolut vernichten.

Ich bekomme so langsam den Eindruck, wenn ich mir diesen Fred durchlese, dass ....

1. der "Fermi" schon ne Hausnummer in Bezug auf die Leistung wird
2. die ATI-Fanboys langsam kalte Füße bekommen

Lest mal zwischen den Zeilen, dann kann sich jeder seinen Teil denken.

btw. Ich freu mich auf meine Fermi GTX480 !
LOL
ja man kann auch sagen:
1. ja nicht schwer bei der Chipgröße wäre die Radeon auch nochmal 50% schneller ;)
2. die ATI Fanboys haben ihre Karte aber schon seit einem halben Jahr ;)

Alles andere als, dass der Fermi ein super Chip wird wäre wohl eh eine bittere enttäuschung.
Und wenn du mal gar nicht so zwischen den Zeilen sondern das ganz offensichtliche lesen würdest: dieser Titel ist von Nvidia finanziert (TWIMTBP) und in den Systemvorraussetzungen/Empfehlungen steht keine einzige NICHT-Nvidia Karte. Obwohl man, ob noch so blinder Fanboy oder nicht, zugeben muss, dass zu den genannten Grafikkarten es auch ATI Äquivalente Karten gibt die gleich schnell oder gar schneller sind.
Also ist das ganze nichts anderes als eine Werbekampagne, vermutlich für PhysX, denn das ist wohl gemeint: wer PhysX haben will braucht diese Karten.
AUSSER es ist wie dieses Cryostasis

Gegen die "Vernichtung" der Konkurrenz gibt es ja auch genügend rechtliche Bestimmungen und das nicht ohne Grund.
Starken Wettbewerb mögen wohl die wenigsten Firmen. (Nett ausgedrückt :D )

Ob AMD in dieser hinsicht anders denkt weiß ich nicht, kann ich mir aber auch schlecht vorstellen.

@Topic
Bin schonmal auf die ersten Benchmarks gespannt. :daumen:

"milliardenschwere Firma" = AMD ?

Du kennst Dich aus. Du bist der Held. :lol:
Vielleicht weil sie die 1.25 Milliarden von Intel bekommen haben, sonst siehts eher mau aus. :devil:

Zurück