Metall WLP

x2K

Freizeitschrauber(in)
Wie Ihr ja sicher wisst gibt es seit einiger zeit Kühlpads oder Flüssig Metall um die verbindung zwischen Kühler und CPU zu "festigen" ^^

Ich hab mal ein wenig gegoogelt und hab herausgefunden wie die Legierung beschaffen sein muss um einen Schmelzpunkt von ca 60° hin zu bekommen
200g kosten ungefär 12 üro
benötigt wird aber höchstens 1-1,5g
Gab es schonmal eine sammelbestellung bzw hat jemand interesse???
12/200 = 0,06 cent für jeden runden wir auf einen euro ^^
 
man könnte das Metall ja auch im 20 Liter Eimer bestellen, vielleicht wirds dann noch günstiger!

Nimm doch das normal erhältllichte Flüssigmetall, kostet ca. 8 Euro und reicht für 10-15 Anwendungen. Das kommt auch in einer handlichen Spritze daher.
 
schon aber 8 üro wenn man es auch günstiger machen kann ist dann schonwieder teuer
villeicht setze ich den rest bei ebay rein als pad stück 4 üro mache ich noch ordendlich gewinn
 
ich finde das zeug mist....tropft oft vom sockel und besudelt das board /Graka....kurzschussgefahr
 
Jop, für mich auch viel zu gefährlich dat Ganze!
Was mach ich außerdem, wenn ich den Kühler wechseln will?
Mein Favorit ist immernoch As-5, perfekt zum Auftragen und super Wärmeleitähigkeit.
mfg
 
Also wenn Flüssigmetall tropft, ist es definitiv viel zu viel! Auf der CPU darf sich nur ein hauchdünner Film befinden, mehr nicht. Dann tropft auch nix! ;)
 
Zurück