Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

gerade bei steam gekauft da es keinen sinn ergibt die dvd version zu holen. auch wenn ich bis mittwoch laden muss, hofefe ich das sowas nicht mehr vorkommt!!!

AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

Genau ich berücksichtige meine Wohnortwahl nach der Internetleitung und nicht nach meinem Job, Freundes und Bekanntenkreis Hauptsache ich habe gutes Internet und bin ein Kellerkind mit unsichtbaren Freunden.

Das du auf son bescheuerten Beitrag auch noch likes kriegst ist irgendwie traurig. Oft gibts ein paar Straßen weiter schon wieder komplett anderes Internetangebot und in Großstädten hat man die Auswahl zwischen ziemlich vielen Vierteln. Klar gibts auch irgendwelche Kuhkaffs, wo wirklich durch die Bank kein gescheites Internet bereitsteht, aber in den meisten Fällen hilft ein einfacher Check vor der endgültigen Wohnwahl sich beim Internet halt abzusichern und nicht in ner digital toten Zone zu leben. Wenns einem dann doch nicht so wichtig ist okay, dann brauch man aber halt auch nicht jammern...

Noch nie gehört, dass die Freunde und Familie dir die Beziehung aufkündigen, nur weil du kein direkter Nachbar mehr bist sondern paar Meter weit weg wohnst. Zwei meiner besten Freunde leben in München und der andere in Leeds (GB), trotzdem hab ich jetzt nicht das Gefühl das wir deswegen weniger gute Freunde wären. Wir kennen uns seit der Grundschule und ich freue mich jedes mal wenn ich beide sehe. Natürlich ersetzt das nicht die Freunde die man jede Woche so um sich hat, aber davon hat man normalerweise ja auch noch welche.

Eine Verschwendung von Ressourcen ne DVD mit 9 MB. Die Menschheit schafft sich irgendwann selbst ab, aber das werde ich nicht mehr miterleben...
Hoffe ich zumindest :ugly:

Die Natur braucht uns nicht, aber wir brauchen die Natur ;)

Wenn ich mir eine CD kaufe, dann hat das normalerweise einen Grund. Einer wäre z.B. dass mein Internet zu langsam für einen Download ist. Was ist denn das für eine Geste vom Publisher? Vielleicht hätten sie noch eine Stuhlgang-Probe des CEOs zum Probieren mitschicken sollen, dann wäre es etwas offensichtlicher, was die von ihren Kunden halten.

Der wird vor Muffensausen keinen Stuhlgang mehr haben.

A die Installer Geschichte, B nen Day One Patch nötig, C...und das ist doch das eindeutigste Zeichen in der heutigen Zeit: Metacritc 95/100, IGN 10/10, noch wo 10/10....

Die Erfahrung belegt doch...Spiele die vor Release schon so Topscorer sind stellen sich bei Release dann meist als übelst lauffähige Rohrkrepierer raus.

Kann man als CEO nur hoffen, dass dank des Namens des Spiels genug leichte Opfer vorbestellt haben.

Die schlauen hoffentlich über Steam, dem Refund sei dank, dem möglichen.

Eine Verschwendung von Ressourcen ne DVD mit 9 MB. Die Menschheit schafft sich irgendwann selbst ab, aber das werde ich nicht mehr miterleben...
Hoffe ich zumindest :ugly:

Die Natur braucht uns nicht, aber wir brauchen die Natur ;)
CDs, DVDs und BDs bestehen zu 99% aus dem Kunststoff Polycarbonat, was sehr einfach zu recyclen ist. Beim Recyclingvorgang werden die Discs zu dem, was sie einmal waren: Granulat.

Wenn in der Verpackung neben der Wegwerf-DVD noch ein 2 Meter großes Wandposter mit der Schnitte drauf wäre - tja dann würde sich das Ding trotzdem verkaufen wie geschnitten Brot! :D :daumen:

Ich kauf keine DVD auf der nichts drauf ist. Da ich auch nur Retail-Fassungen kaufe, können sie ihr Kram behalten.
Da ich nicht auf MGS5 gewartet habe, stört es mich auch nicht. Über das Geld freut sich dann jemand anderes.

Klar ist das ärgerlich - auf wirklich ländlichen Gegenden wird wohl eine Mischung aus DSL und LTE das Ziel sein.
Das fände ich, zumindest für den Anfang, schon ausreichend, vorausgesetzt es hätte keine Volumen-Grenze.
Was es bei der Hybrid-Lösung zwar gibt, aber hier in meinem Ort nur für 1-3 Häuser (laut Verfügbarkeitskarte von Telekom) angeboten wird.:wall:

Andere Alternativ e im Ort ohne Volumen gibts auch nicht. Mit Volumen hab ich wenigstens vorübergehend schnelles Internet. Ohne Volumen ist es sofort "gedrosselt".

Ich kauf keine DVD auf der nichts drauf ist. Da ich auch nur Retail-Fassungen kaufe, können sie ihr Kram behalten.
Da ich nicht auf MGS5 gewartet habe, stört es mich auch nicht. Über das Geld freut sich dann jemand anderes.

Das fände ich, zumindest für den Anfang, schon ausreichend, vorausgesetzt es hätte keine Volumen-Grenze.
Was es bei der Hybrid-Lösung zwar gibt, aber hier in meinem Ort nur für 1-3 Häuser (laut Verfügbarkeitskarte von Telekom) angeboten wird.:wall:

Andere Alternativ e im Ort ohne Volumen gibts auch nicht. Mit Volumen hab ich wenigstens vorübergehend schnelles Internet. Ohne Volumen ist es sofort "gedrosselt".

Moin, also ich besitzer die Hybrid version mit Dsl 100K und glaub mir ca 500 Gb sind allein letnen Monat durchgegangen, dadruch das es eine DSL Festnetz + Lte Kombi ist hab ich kein Limit.

War eigentlich abzusehen, dass irgendwann vielleicht nur noch Codes in der Hülle stecken.
Am PC dominiert mittlerweile doch hauptsächlich nur noch der Key Markt.

Meine letzte Retailversion war Diablo 3...und selbst da hab ich nur den Code genutzt, da bei mir schon seit Jahren kein DVD Laufwerk im Rechner steckt ^^

Blöd natürlich für alle mit schwacher Leitung.

Gerade mal bei Twitch gewesen, bissel Far Cry, bissel Just Cause, nette Cutscenes und ansonsten...naja, trockenes Nischenprodukt, was? )

Kannte den Snake, so heißt er doch?, nur von der PS2 oder gar 1 vor 13 Jahren oder so.

azzih hat vollkommen recht, jeder will schnelles internet blabla, dann sollte man sich schon vorher informieren was am wohnort möglich ist. wer darauf keinen wert legt, pech gehabt.

Schnelles Internet hab ich wohl nicht. Dafür ein eigenes Haus.
Rat mal, was mir mehr wert ist.

Als ich gebaut habe, war das Internet hier schneller als an meinem vorherigen Wohnort...

Gerade mal bei Twitch gewesen, bissel Far Cry, bissel Just Cause, nette Cutscenes und ansonsten...naja, trockenes Nischenprodukt, was? )

Kannte den Snake, so heißt er doch?, nur von der PS2 oder gar 1 vor 13 Jahren oder so.

MGS ein Nischenprodukt, der war gut.
Das ist als würde man sagen Resident Evil wäre ein Nischenprodukt.
TPP ist auch kein Spiel zum zuschauen. Jemandem über die Schulter zu sehen wie er strategisch eine Base auskundschaftet, Söldner einen nach dem anderen ausschaltet usw, dürfte doch sehr langweilig sein.
Interessant wird es höchstens bei den Perfektionisten sein wenn man sehen will wie man auch alle optionalen Ziele in kurzer Zeit erfüllt. Das ist nämlich nicht ohne.

Es ist weder im Ansatz FC noch Just Cause. Das musst du selber spielen. Die Story-Line vom ersten bis jetzt ist einer der besten Stories in der Spielewelt. Und dazu kommt noch der Witz und Charme von Kojima.

Aber was genauso schlecht ist wie diese Aktion, ist diese mehr als billige PVC-Hülle. Es gibt welche die wesentlich stabiler sind und nicht gleich an Biegestellen reißen. Richtig schlecht.

Werd mir gleich die Playstation 4 Version kaufen fahren, weil ich bis jetzt halt alle MGS Teile auf der Playstation gezockt hab. Tradition. :ugly:

Die PC-Version wird irgendwann mal günstig im Keystore gekauft, wenn ich eine Grafikkarte hab die es in 4K flüssig packt. :D

& wie ist das Game ?

Hab´s heute schon mal kurz beschrieben.
Also ich hab ca 10h gespielt am WE, und bisher finde ich es ziemlich gut.
Es macht Spass die Base aufzubauen bzw zu erweitern und Soldaten zu rekrutieren.
Die Missionen sind teils sehr fordernd, vorallem wenn man stealth-like spielt und Zielpersonen lieber rekrutiert als tötet.
Wie das auf Dauer aussieht kann ich noch nicht sagen. Der Umfang ist mit
50 Storymissionen und 150 Nebenmissionen
ziemlich groß, und das Prinzip ist immer in etwa das selbe.
Base infiltrieren, Ziel ausmachen, und anschließend der Abgang.
Wie man vorgeht ist vielschichtig und bisher motivierend. Die K.I reagiert auf das Spielerverhalten (bei mir tragen alle mittlerweile nur noch Helme da ich viele Kopfschüsse mit der Betäubungswaffe verteilt habe) und passt sich somit an.

Ich könnte noch anmerken das die Story aber nur langsam in Fahrt kommt.
Die ersten ~10 Missionen sind eher so Larifari.

Sind dann selbst die Storymissionen so aufgebaut?
Infiltrieren, Ziel ausmachen und raus?

Sind dann selbst die Storymissionen so aufgebaut?
Infiltrieren, Ziel ausmachen und raus?

Bisher ja, aber die Storymissionen haben bisher nichts mit der Story zu tun.
Ich weis, hört sich komisch an.^^
Aber anfangs geht es erst mal nur darum seine Basis aufzubauen, da man nach den Ereignissen von Ground Zeroes bei Null beginnt.

alter ......das geht ja gar nicht:daumen2:.Das würde heissen...also im schlimmsten fall...wenn das internet nicht geht hab ich kein spiel:sabber: oder was? Find ich persönlich ne Frechheit und zack schon von der Liste gestrichen.Danke für die Info und ein zahlender Kunde weniger für Konami:devil:

deswegen steht ja auf der Verpackung das eine Internetverbindung benötigt wird

Naja, ist n Unterschied wie man das auslegt.

Meistens steht da man benötigt eine Internetverbindung um das Spiel zu aktivieren und zu spielen.

Aktivieren und spielen kann ich mit nem SurfStick und UMTS, ca 30 GB downloaden beschreibt die Voraussetzung explizit nicht.

Ausser sie haben den text geändert, hat sicher einer n Cover da für den Wortlaut 1:1.)

Dann noch Day One Edition aufs Cover zu Drucken, wo nicht mal Day One -1 drin ist auf den Scheiben.)))

Zurück