Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

Ich hab mal ein paar OT-Postings entfernt. Bitte bleibt beim Thema, und klärt die Größe eurer Gehänge per PM.
Dankeschön.

AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

na da bin ich mal gespannt weil ich mir extra die österreichische Version (uncut) geholt habe, und ich die bevormundung von Steam hasse und die kürzungen/schnitte, ob das wirklich die Uncutverion des Spiels ist. ;)

Ein Hersteller eines Produktes will mir etwas verkaufen...legt mir aber Steine in den Weg...Den hab ich nicht mehr lieb...Von Dem kauf ich nicht.
Was ist nur aus Kunde ist König geworden?
Gruß Yojinbo

Das frage ich mich in den letzten Jahren immer mehr. Der Kunde wird gemolken und gegängelt nicht mit "Nettigkeiten" überschüttet. Ich habe langsam keine Lust mehr :daumen2:

Ich verstehe nicht wieso dann überhaupt sich ne DVD mit installiert drauf in der hülle befindet. Ist doch Verschwendung und unnütz. Oder übersehe ich einen besonderen triftigen Grund?

Wahrscheinlich ist das Metall das Einzige was im Laden auf die Diebstahlschutz Schranke anspringt.)))

Von daher musste die Scheibe einfach mit rein.

Und am Ende ist es gar kein Steam Installer sondern 9MB Day One Patch, soll ja einen geben.)))

Was für n Joke! :daumen2:

Verarscht mich ruhig.... Noch n Grund mehr später wenn es billiger ist n Key von MMOGA zu holen..... Dann muß ich es wenigstens freiwillig runterladen...

Ach komm, das hat sich doch schon abgezeichnet, allein die 15 oder waren es gar 20 Euro Version des Appetizers da mit paar Minuten Spielzeit, must have zero )) oder wie der Teil da hieß.....das hat die Richtung doch schon angekündigt.

Genau ich berücksichtige meine Wohnortwahl nach der Internetleitung und nicht nach meinem Job, Freundes und Bekanntenkreis Hauptsache ich habe gutes Internet und bin ein Kellerkind mit unsichtbaren Freunden.

Mal davon abgesehen, nicht jeder hier im Forum hat die Freiheit einfach irgendwo hinziehen zu können. Ich bin 20 Jahre jung und wohne immer noch in dem Dorf in dem ich aufgewachsen bin, einfach weil das vergleichsweise nahe an meiner Universität liegt. Im Dorf ist das Internet eben Mist, und in der Stadt der Wohnraum zu teuer - und nebenbei auch das Internet auch Mist :D

Wollte ich wirklich gutes Internet müsste ich wohl mindestens die Uni, wahrscheinlich auch das Bundesland wechseln. Das ist aber wesentlich aufweniger als einfach auf MGS5 zu verzichten oder es an der Uni runterzuladen.

P.S. An die Protzfraktion: Bei wenig Betrieb an der Uni wird die Gbit-LAN Schnittstelle meines Laptops im Downstream voll ausgenutzt :devil: - suck that 100Mbit plebs :P

Ha ist schon übel - wenn schon ne Retail-Version, dann sollte der Publisher für Personen mit schlechter Anbindung wenigstens auch den Großteil des Spiels verfügbar machen. Aber naja, gespielt wird es dennoch ab 01.09., eh über Steam. Laufwerke hab ich seit 2 Jahren eh nicht mehr - davor war es ein BR Laufwerk das ca. 3 mal in 5 Jahren benutzt wurde (in den ersten 3 Monaten).

Braucht man ja auch (wenn schnelles Internet verfügbar ist) nicht mehr .... Filme, Games, Musik, .. alles Online.

suck that 100Mbit plebs :P
Kann ich über :devil:

..........

Allerdings sind solche herangehensweisen wie hier von h_tobi mit schuld daran, dass die Publisher sich immer weniger Mühe geben eine vernünftige PC-Version herauszubringen!

Was stimmt denn mit dir nicht, :hmm: wer so einen Müll noch unterstützt, soll sich nicht wundern, wenn es in Zukunft alle Publisher so machen. :rollen:

Wenn das Game jetzt wegen der Geschichte im Regal liegen bleibt und ALLE zu billigen Keyshops abwandern, wird Konami vlt. schlauer
und bringt in Zukunft wieder richtige Ladenversionen der Spiele raus.

...und ALLE zu billigen Keyshops abwandern, wird Konami vlt. schlauer

Nein zumindest mit letzteren setzt du kein Zeichen,was soll denn das für eine Form der Bestrafung sein?
"Hier kriegt ihr 20-30€ von mir,ich hoffe ihr bessert euch" - mit vollständigen boykottieren (also wie sagtest im Regal stehen lassen) setzt man ein deutlicheres Zeichen,denn damit gibt ihr dem Entwickler/Publisher keinen einzigen Cent.
Setzt allerdings wirklich voraus,dass man das auch durchzieht - und nicht nur daher sagt,und dann doch kauft ;)

Es gibt hier und im PCG Forum in der Tat sehr viele User die sogar behaupten gar keine optischen Laufwerke im PC (also auch kein DVD) zu benötigen. Speziell bei BD Laufwerken verweigern sich viele, siehe: http://extreme.pcgameshardware.de/q...s-laufwerk-verzichten.html?highlight=laufwerk
Man muss ja nicht unbedingt ein internes haben, hat meine ZBox Sphere auch nicht. Ein externes geht ja auch. Nur ganz ohne Laufwerk kann ich mir nicht vorstellen.

Auch wegen unserer LTE-Leitung.
Bei Steam und Origin kann man ja Spiele und Spielpatches ja wenigstens übern Laptop in der Uni oder im Studentenwohnheim runterladen und am Wochenende einfach auf den Desktop kopieren. Nur bei Uplay gehts mal wieder nicht. Ist aber eben auch deutlich aufwendiger als einfach direkt von DVD(s) zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:

Die orientieren sich nur am Markt, auf dem PC werden mehr als 80%, zum Teil mehr als 90% aller Spiele nur mehr digital verkauft, also wieso sollten sie noch vernünftige Retailfassungen herausbringen?

Und obwohl jeder meckert wird es trotzdem gekauft weil es einfach ein sehr gutes Spiel ist, und anschließend wissen wir später dass 30% aller Verkäufe auf dem PC erzielt wurden und die Meckerer trotzdem alle gekauft haben.:ugly:

da hätten sie wenigstens ne Bluray verwenden können für so eine große Datei..... :ugly:

Jetzt schon der Fail der Woche für mich, wo doch für die Leute mittlerweile das fast einzige Kaufargument der Retail-Box immer ist, dass sie dann nicht alles runterladen müssen. Ja denkste :lol:

Was stimmt denn mit dir nicht, :hmm: wer so einen Müll noch unterstützt, soll sich nicht wundern, wenn es in Zukunft alle Publisher so machen. :rollen:

Wenn das Game jetzt wegen der Geschichte im Regal liegen bleibt und ALLE zu billigen Keyshops abwandern, wird Konami vlt. schlauer

Konami wird in Zukunft immer weniger rausbringen, denn der Fokus liegt ganz wo anders...Pachinko...

Konami scheißt auf seine Videospielekunden und ist ein Sauladen. Zu meinem Glück ist MGS5 das letzte Spiel das ich von ihnen kaufe.

Thema Onlineonly.
Immer mehr Menschen machen mit, was natürlich den Herstellern in die Arme spielt. Kundenbindung und dessen Entrechtung, Kostenoptimierung die nicht beim Kunden ankommt und das verhindern des Gebrauchtmarktes.
Ich bin noch lange nicht bereit auf Retailversionen zu verzichten. Sollte es aber irgendwann soweit sein dass es nur noch Onlineversionen gibt, wäre die Zeit für mich gekommen um mit dem Videospielen aufzuhören.

weil hier einige meinen nen zettel in eine hülle packen sei der nächste schritt, mmn wäre der nächste schritt für retail-käufer wenn sie an der kasse nur noch so einen bong bekommen mit dem code darauf eben wie handy-prepaid-guthaben. [...]

Darf ich darauf hinweisen, dass es das Zettel-Modell schon längst gibt? Habe ich schon in einigen Elektronikmärkten gesehen. Nicht ganze Regale, nur bestimmte Einzelprodukte.
Und wie ich höre werden so in China Spiele für den iQue-Player (die chinesische Variante des N64) verkauft.

Wenn ich mir eine CD kaufe, dann hat das normalerweise einen Grund. Einer wäre z.B. dass mein Internet zu langsam für einen Download ist. Was ist denn das für eine Geste vom Publisher? Vielleicht hätten sie noch eine Stuhlgang-Probe des CEOs zum Probieren mitschicken sollen, dann wäre es etwas offensichtlicher, was die von ihren Kunden halten.

Man muss ja nicht unbedingt ein internes haben, hat meine ZBox Sphere auch nicht. Ein externes geht ja auch. Nur ganz ohne Laufwerk kann ich mir nicht vorstellen.

Auch wegen unserer LTE-Leitung.
Bei Steam und Origin kann man ja Spiele und Spielpatches ja wenigstens übern Laptop in der Uni oder im Studentenwohnheim runterladen und am Wochenende einfach auf den Desktop kopieren. Nur bei Uplay gehts mal wieder nicht. Ist aber eben auch deutlich aufwendiger als einfach direkt von DVD(s) zu installieren.

Geht bei Uplay auch. Anladen, abbrechen, reinkopieren, weiter"laden".)

Zurück