Merkwürdiges Problem im Netzwerk/Router

Aydanta

Schraubenverwechsler(in)
Merkwürdiges Problem im Netzwerk/Router

Hallo liebe Leute,

habe eben meine PS3 aktualisieren wollen, was bei ca 62% immer fehlschlug. Habe gedacht, dass vllt. die Sony Server überlastet sind und habe mich an meinen Rechner gesetzt. Hab da dann versucht BFBC2 und WOW zu aktualisieren. Bei beiden kommt kurz nach dem Start des Patchvorgangs ne Fhelermeldung und der Vorgang wird abgebrochen.
Habe dann zum testen das gleiche mal bei Windows Update verucht mit dem gleichen Ergebnis. Der Patch/Update Vorgang beginnt und läuft ganz normal an und bricht dann irgendwann ab.
Die normalen WOW Patches konnte ich so aber ganz normal downloaden. Aber installieren klappt wieder nicht.

Jemand ne Ahnung was das sein kann? Hab Sorge das ich mir irgendwas auf den Router geladen habe, da die Probleme ja sowohl beim PC als auch auf der PS3 auftreten.

AW: Merkwürdiges Problem im Netzwerk/Router

Was für einen router hast du?
Wenn dein router details zu deiner inet-verbindung anzeigen kann,dann solltest du auch mal nach verbindungsabbrüchen (sollte zumidest im log angezeigt werden) bzw. einer übermäßig hohen crc-fehlerrate suchen.

Hab nen Netgear WGR614v7. Hab da auch in letzter Zeit nichts umgestellt und die Firmware ist aktuell. Ein von dir beschriebenes Log kann ich in den Einstellungen nicht finden. Kann so ein Problem denn von einen auf den anderen Tag auftreten?

Hi,

und wenn du die box mal von Strom nimmst 1-2 min wartest und dann wieder strom gibst ??

So ne art Hardware Reset ^^

MFG

mh nein das hats auch nicht gebracht. Habe mal für BFBC2 den Patch nicht über die Updater.exe sondern über ne ganz normale Seite runtergeladen. Schien alles einwandfrei zu funktionieren, bis ich die ganzen Dateien ins Verzeichnis kopieren wollte. Da klappte nämlich nicht und es gab Fehlermeldungen. Hab die Dateien dann mal per 7Zip überprüft und bekomme bei nahzu jeder Datei CRC-Prüfsummenfehler angezeigt.

Surfen etc. klappt aber problemlos. Weiß im Moment nicht weiter...

Kann man da irgendwas überprüfen und im Router umstellen?

Hab nen Netgear WGR614v7. Hab da auch in letzter Zeit nichts umgestellt und die Firmware ist aktuell. Ein von dir beschriebenes Log kann ich in den Einstellungen nicht finden. Kann so ein Problem denn von einen auf den anderen Tag auftreten?
Ok,dein router hat kein integriertes dsl-modem und deshalb kann er auch keinen status der dsl-leitung anzeigen.
Aber sowas wie ein ereignisprotokoll muß doch zu finden sein.Da wird dann angezeigt,wann sich der router mit dem inet und den anderen rechnern im netzwerk verbunden hat.
Was für ein modem benutzt du und wie ist deine zugangsart? (dsl,kabel o.ä.)

Könnte es sein das dem Router unter "Last" zu warm wird bei den Außentemperaturen?

Der Router liegt im Schlafzimmer rum und hat schon mehrere Sommer gut überstanden.
Ich gehe über unitymedia also Kabel ins Internet Router ist ein Netgear WGR614v7 mit Firmware V2.0.30.
Es gibt ein Connection Status Fenster was ich mir jetzt mal ansehen werde wenn ich was runterlade.

Nein leider nichts. Er zeigt mir an das alles okay wäre habe 0 Collisions, was als einziger Fehler angezeigt werden würde. Beschaffe mir jetzt mal nen Ersatzrouter und gucke ob das Problem dann behoben ist.

Zurück