Meinungen zu Ms-Tech Ms-n750-Val

Zuletzt bearbeitet:
...und dann "SLI-Ready" draufschreiben.
Wer betreibt denn SLI mit zwei HD7750? ;]

Nene, also meine Erfahrungen mit billig Netzteilen sind 50:50
Zwei LC-Power sind mir nach weniger als 1 Jahr Betriebsdauer abgeraucht und zwei weitere, von denen ich die Namen nichtmal kenne laufen seit 4-5 Jahren.
Allerdings in Arbeits PC's ohne Backupfunktion o.ä.
Bei "anständigen" Rechnern greife ich nie zu billig NT's.

@FreezerX

joop hatte ich auch auf der Hersteller page Verlinkt das dort so Verwirrend erläutert wird spricht ja nicht für denn Hersteller :D

nebenbei ist ein PCIe 6+2Pin Stecker sowieso ein Treppenwitz, oder kennt einer von euch eine Graka mit einem einzigen 8Pin Anschluss

@john201050

das muss nicht viel heißen, hab hier ein 300W NT das sogar eine Problemlos eine GTX295 + i7 befeuert und bei Furmark weit über 400W aus der Dose zeiht

das teil schaltet erst bei 500W ab XD

Ein 1000W das 1300W liefert, die Cougar A400 sollen auch erst bei 800W abschalten wenn ich mich richtig entsinne
nur wiel ein NT das Liefert heißt es nicht das es dafür ausgelegt worden ist bzw. das lange macht :ugly:

und ob es innerhalb der ATX Spezifaktionen bleibt steht auf eine nganz anderen Blatt das 1000W NT lieferte da nur noch 10,8V@12V leitung :D

Zuletzt bearbeitet:
@FreezerX

joop hatte ich auch auf der Hersteller page Verlinkt das dort so Verwirrend erläutert wird spricht ja nicht für denn Hersteller :D

nebenbei ist ein PCIe 6+2Pin Stecker sowieso ein Treppenwitz, oder kennt einer von euch eine Graka mit einem einzigen 8Pin Anschluss

@john201050

das muss nicht viel heißen, hab hier ein 300W NT das sogar eine Problemlos eine GTX295 + i7 befeuert und bei Furmark weit über 400W aus der Dose zeiht

das teil schaltet erst bei 500W ab XD

Ein 1000W das 1300W liefert, die Cougar A400 sollen auch erst bei 800W abschalten wenn ich mich richtig entsinne
nur wiel ein NT das Liefert heißt es nicht das es dafür ausgelegt worden ist bzw. das lange macht :ugly:

und ob es innerhalb der ATX Spezifaktionen bleibt steht auf eine nganz anderen Blatt das 1000W NT lieferte da nur noch 10,8V@12V leitung :D

Beim MS-Tech-Link zu ersehen, spricht man dort von 6 und 2 Pin PCI-E, am Aufdruck des NT-Gehäuse, ganz besonders die Beschreibung des Händlers, ist das meiner Meinung nach, so nicht ersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
@TE: Ich kann bei Gott nicht verstehen, was du mit solchen NTs anfangen willst.
Sie sind unglaublich uneffizient, sie liefern sehr schlechte Spannungen und rauchen auch mal gerne ab. Das muss nicht passieren, kann aber. In meiner Umgebung sind 2 von 2 verbauten Billignetzteilen bereits abgeflogen. Das eine war ein LC-Power mit 550w, dass durch einen Phenom 2 955 und eine HD 4890 in die Knie ging, das andere war ein LC-Power mit 850w (!), das durch einen C2Q 6600 und eine GTS 250 (!!!) das Zeitliche segnete. Solche Netzteile haben einfach keinen Sinn, vor allem dann, wenn sie draufgehen, besteht akute Gefahr für deine Hardware. Eine Spannungsspitze und aus die Maus.
Und außerdem: wenn du einen Sportwagen konstruierst, was wäre dir wohl lieber? Eine Hochleistungseinspritzanlage oder lieber die von einem gebrauchten Trabbi? Also ich weiß ja nicht...
Btw: zum Problem mit deinem BeQuiet:
Wie schon gesagt wurde, das kann jedem passieren. Kurz Garantie einfordern und fertig. Wo liegt das Problem?
Schön für dich, dass du Glück mit deinem MS-Tech-Netzteil hattest, wir wissen es allerdings besser und sind uns Bewusst, dass diese Netzteile kaum zu gebrauchen sind.
gRU?; cAPS

Solche Netzteile sollten mit Vorsicht gesehen werden. Neben ihrer Hauptaufgabe als Stromlieferanten, müssen sie im Fehlerfall den Rechner sicher vom Netz trennen. Wenn dann die sicherheitsrelevanten Schutzschaltungen fehlen, nun dann......

Jetzt habt ihr den Threadstarter aber abgeschreckt. :D :haha:
Das MS Tech ist Schrott. Es ist einfach so. Es liefert zwar die Leistung für das aktuelle Systeme. Aber niemand weiß wie sehr es sich dafür quälen muss und es kann schon Morgen auseinander platzen.

Wenn dir deine Hardware lieb ist kaufst du dir ein neues Netzteil. Ein 450 Watt Netzteil reicht und muss auch nicht teuer sein.
Rasurbo Real&Power 450W ATX 2.3 (RAP450) | Geizhals Deutschland

Okay , naja nun habe ich es schon und umtauschen wird ja sicher nicht drinne sein hab es seit ca. ein halben Jahr ^^

und ich hatte mal mit den Verkäufer geschrieben und er meinte es hat eine Effizienz von <80% , also unter 80 oder?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@TE: Ich kann bei Gott nicht verstehen, was du mit solchen NTs anfangen willst.
Sie sind unglaublich uneffizient, sie liefern sehr schlechte Spannungen und rauchen auch mal gerne ab. Das muss nicht passieren, kann aber. In meiner Umgebung sind 2 von 2 verbauten Billignetzteilen bereits abgeflogen. Das eine war ein LC-Power mit 550w, dass durch einen Phenom 2 955 und eine HD 4890 in die Knie ging, das andere war ein LC-Power mit 850w (!), das durch einen C2Q 6600 und eine GTS 250 (!!!) das Zeitliche segnete. Solche Netzteile haben einfach keinen Sinn, vor allem dann, wenn sie draufgehen, besteht akute Gefahr für deine Hardware. Eine Spannungsspitze und aus die Maus.
Und außerdem: wenn du einen Sportwagen konstruierst, was wäre dir wohl lieber? Eine Hochleistungseinspritzanlage oder lieber die von einem gebrauchten Trabbi? Also ich weiß ja nicht...
Btw: zum Problem mit deinem BeQuiet:
Wie schon gesagt wurde, das kann jedem passieren. Kurz Garantie einfordern und fertig. Wo liegt das Problem?
Schön für dich, dass du Glück mit deinem MS-Tech-Netzteil hattest, wir wissen es allerdings besser und sind uns Bewusst, dass diese Netzteile kaum zu gebrauchen sind.
gRU?; cAPS

Ich betreibe ein LC-Power 6550, mit einem Phenom 965BE und aus Platzgründen eine Sapphire 6870, einschließlich 3 HDD's und GA770 UD3, sowie einem Zalman CNPS8700 und 2 Bequiet-92mm Lüftern. Das ganze im engsten Raum eines Werkzeugkoffers vom Baumarkt, bei dem obendrein der Monitor im Deckel ist. Nun sind's schon mehr als 2 Jahre, ohne das es irgend einen NT-Defekt gegeben hat. Raumtemperaturen von erschlagenden 25-28°C hat der Stunden- und Tagelang ausgehalten, wobei die allgemeine Nutzung bei mindestens 5 Tage, 24h Dauerbetrieb abverlangt werden, meist mit ArmA I und II, oder anderen belastenden Anwendungen.

Meine anderen PC's betreibe ich ebenfalls mit billigen NT's, von Trust mit 570W, sowie Sinan und Tagan(letzteres kam mal 129 DM) mit 450W. Auch hier keine Ausfälle!

Ein Enermax EG365AX und ein BeQuiet, sind bei mir persönlich die beklagenswerten Opfer. Viel Geld zu mäßiger Qualität.

Sollte das nur Glück sein, nee nee Freunde!!!

Toll und weil bei dir das so ist, Cuddleman, muss es allgemeingültig und die reinste Wahrheit sein?! Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass sich eine gewisse Defektrate gar nicht vermeiden lässt?!

Der Punkt ist: bei Markenherstellern steht erstens drauf, wass sekundärseitig raus kommt und nicht irgendein Blödsinn, wie das bei den von dir genannten der Fall ist. Dazu kommt, dass bei Markenartikeln idR auch nichts passiert, wenn mal was ausfällt. Bei NoName Zeugs, bei denen die Qualität völlig egal ist, kann auch schon mal böses passieren, weil die Qualität nicht im Vordergrund steht.

Ja, daher ist dein gehype von deinen Teilen absolut unangebracht. Zumal es absolut KEINEN SINN macht, die zu kaufen, da es im besten Fall 300W Geräte mit unterirdischer Effizienz sind - und die bekommt man fürs gleiche Geld!
Steht halt nur drauf, was auch raus kommt und nicht irgendwelche Phantasie Werte...

und ich hatte mal mit den Verkäufer geschrieben und er meinte es hat eine Effizienz von <80% , also unter 80 oder?

Gruß

Ja das Netzteil kommt nicht mal ansatzweise auf 80% Effizienz.

Ja es ist reines Glück dass es noch läuft.
Die AMD 6870 braucht auch nicht so viel Strom. Bau mal eine GTX 580 ein. Dann streckt sich das LC-Power weg.

Ein wenig spät um nach der Qualität des NTs zu fragen. In meinen Augen ist es ein Platz für die Tonne. Gut wenn man die Leistung nicht abfordert mag es sogar eine Weile halten, aber meine Hardware möchte ich dem nicht anvertrauen

Naja hatte den Verkäufer wärent des Kaufes gefragt und da meinte er das halt und so steht es auch in den Papieren das es <80% Effizienz hat.
^^

Naja hatte den Verkäufer wärent des Kaufes gefragt und da meinte er das halt und so steht es auch in den Papieren das es <80% Effizienz hat.
^^

Hast du den Verkäufer nicht mal gefragt ob das Netzteil auch das leisten kann was es laut Aufkleber leisten soll? :D
Oder wie erklärt er sich dass andere Hersteller für 750 Watt Netzteil über 100€ haben wollen und MS Tech nur 35€? ;)

Ja war schon hier aber noch nicht aktiv , also hatte mich angemeldet weil ein Kumpel meinte das ich her kommen kann wen ich Probleme habe , und hatte halt nicht daran gedacht das ich mir hier Kauftipps holen kann.

Habe den Verkäufer mal angeschrieben das , das Netzteil keine <80% haben kann , und was wir da jetzt machen.

Gruß

Ja war schon hier aber noch nicht aktiv , also hatte mich angemeldet weil ein Kumpel meinte das ich her kommen kann wen ich Probleme habe , und hatte halt nicht daran gedacht das ich mir hier Kauftipps holen kann.

Habe den Verkäufer mal angeschrieben das , das Netzteil keine <80% haben kann , und was wir da jetzt machen.

Gruß

Du hättest ja mal per Google usw. nachlesen können, ich meine wenn ich etwas Billiges kaufe ( das Wort günstig ist ja etwas unpassend ) will ich doch wissen ob es ein Schnäppchen ist. Versuche das Teil irgendwie noch in klingende Münzen zu verwandeln und betrachte es als Lehrgeld, oder du nimmst Schippie und haust feste druff und vergräbst es für die Nachwelt.

Zurück