1. Nein
2. Hast du dir ein überlabeltes 200-350W Netzteil mit unzureichenden Schutzfunktionen gekauft.
3. Hast du bei Markenware wenigstens Garantie.
Denn was du hier zu der Ausfallrate sagst, ist völliger Lötzinn, denn ausfallen tun alle, nur dass du bei Markenware auch dein defektes Gerät getauscht bekommen kannst - im Gegensatz zu NoName Ware...
*1. Bei meinen Trust habe ich damit gerechnet, bei den Schutzfunktionen wußte ich das man hier nur die nötigsten verbaute, z.B. Passiv...! Gemäß meines Grundsatzes passt es bisher ausgezeichnet. Warum soll ich es deshalb verschreien!
*2. Dort wo ich meine Teile kaufe, werden Billig- und Markenware gleich behandelt, also sind Garantie und Rückgaberecht im selben Maße vorhanden, wie bei jeden seriösen Online-Händler!
Wer hier Lötzinn schreibt? Du darfst nicht von unseriösen Onlinehändlern auf seriöse schließen, und ja auch seriöse haben die Billigen im Angebote, siehe bei den ausgezeichneten Onlinehändler!
Nur blöd, das wir gerade nicht von 2-3% Effizienz Unterschied zu einem modernen Markengerät sprechen sondern von 20-30%, also dem Zehnfachen von dem was du gerade erzählst. Wobei auch 40% nicht unmöglich sind.
*Die Uneffizienz des NT's vom Threadersteller habe ich auch nicht schön geredet und dieses NT auch nicht mein Eigen genannt, somit auch nicht auf mich bezogen. Die NT's die ich selber genannt habe, werden allerdings in die gleiche Schublade gesteckt, wie das vom Treadersteller. Das meine, nicht mit heutiger Effizienz einhergehen, versteht sich von selbst und da betreibe ich auch keine Augenwischerei. Ich stelle nur dar, das es auch anders geht, als allgemein dargestellt. Es gibt kein Glück/Unglück, nur günstige/ungünstige Umstände!
Also im Klartext heißt das, dass deine ach so tollen NoName Teile bei etwa 50-60% rumdümpeln, vielleicht schaffens auch noch 70%, aber mehr echt nicht. Und das nennst du jetzt echt 'geringfügiger Mehrverbrauch'?! Nicht dein Ernst, oder?!
*Den Mehrverbrauch meiner NT's zweifle ich ebenfalls nicht an. Zum Zeitpunkt der Anschaffung, im Vergleich zu damalig effizienteren NT's, geht die Rechnung auf, da die Effizienzspanne noch deutlich geringer ausfiel, aber die Preisspanne erheblich weiter auseinander klaffte.
Was willst du uns hier überhaupt sagen?!
Außer dass du gerade an einer sehr starken
kognitiven Dissonanz leidest, die dir gerad irgendeinen Schrott schön reden lässt.
*Interessante These! Wenn die meisten ein Blackout während einer Stromabschaltung haben, nähe ich in aller Ruhe meine Arbeitskleidung mit einer Nähmaschine vom Schrott, ohne Strom! Noch Stromeffizienter gehts nicht!
Zu viele glauben an die Versprechen: Neuer, Besser, Schöner, etc. Ich warte erst ab (Pentium 4/Bulldozer), ob es den auch wirklich so ist (im negativen/positiven Sinne) und entscheide dann über eine Neuanschaffung.
Nur um mal darzulegen, was für einen epischen Fail du gerade hinlegst:
Das ist etwa vergleichbar als wenn du einen Lada Niva besser reden würdest als z.B. einen Tiguan.
*Jein! Ich behaupte, das ein Opel Ampera, oder Toyota Prius I,
effizienter als ein VW Tiguan sind!!
Kurzum: du redest dich gerad um Kopf und Kragen, mit deinem NoName gehype und dem Versuch deine NoName Geräte besser dastehen zu lassen als Markenware.
*Was meine NT's angeht, stehen diese bisher, gemäß meines Grundsatzes, der Markenware in Punkto Ausfall, in keinster Weise bisher nach. Und nochmal, ich habe nicht geschrieben, das meine so effizient sind, wie diverse Neue, oder damals wesentlich teurere.
Danke, reicht,
mehr ist nicht
mehr zu sagen.
*Ist mir noch garnicht ausgefallen. Danke! Ich konnte deshalb über mich genauso schmunzeln, wie, wenn bei PCGH ähnliche Fehler auftreten.
Und auch nur ein weiteres Beispiel dafür, dass du gar nicht weißt, wovon du gerade überhaupt redest.
*Richig gestellt, war also, Konkurrenzkampf gemeint. Mit Augenzwinkern: daurch wird's auch nicht "mehrer"
Äh, nein, eigentlich nicht...
Der billige Schrott ist noch billigerer Schrott geworden,
nur gibt es mittlerer Weile von jedem Markenhersteller auch eine 'Preisoptimierte' Serie...
Und wer was billigeres als ein preiswertes, niederwattiges Markengerät kauft, weiß nicht was er tut. Und lässt sich von irgendwelchen Phantasiewerten blenden.
*Richtig. Nur wer produziert und wer läßt produzieren bzw. schreibt vor was produziert wird! Was z.B. LC-Power angeht, sind mittlerweile positive Annäherungen zu den Preiswerten bewekstelligt!
Genau, wie das
Inter Tech SL-550, oder anderen, vermeintlich preiswerten, Geräten.
jaja, nee, is klar...
Insbesondere da die Halbwertzeit aktueller Komponenten, im Vergleich von vor 10, deutlich höher ist. Da kannst eine aktuelle CPU so lange nutzen, bis sie elendig verreckt, das ist auch heute wahrscheinlicher als dass sie zu langsam wird...
* Genauso handhabe ich die Dinge, bis sie eben verenden. Bei meinen NT's dauerts eben, gemäß allgemeiner Unkerei, deutlich länger.
Oder kannst du mit einem Core 2 Duo, E6600, heute nichts mehr anfangen?! Ich denke, dass diese CPU auch heute noch ganz brauchbar ist. Ebenso die 9800GTX/GTS250, die auch heute noch benutzbar ist.
Also was meinst du hier?!
*Bei mir arbeiten sogar für entsprechende Aufgaben, heutzutage wahnsinnig uneffiziente und lahme Sockel A-Barton-3000/939-X2-3800,FX60/AM2-X2-5200,6400 Prozzessoren, mit AGP-X800, HD2600XT,PCI-E-7800GTX,8800GTS(320/512MB)/GT, mit immernoch den gleichen NT's. Intel gibts bei mir nur im Notebook R70, es war zu schade, um weggeworfen zu werden. Belächeln und kopfschütteln ist erlaubt, ich hab ein ungemein dickes Fell!
Vielleicht solltest du weniger rumschwafeln und einfach mal auf den Punkt kommen?!
Weil das hier hat absolut rein gar nichts mit dem aktuellen Thema zu tun und ist nur ein sinnloses Ablenkungsmanöver, um von der eigentlichen Thematik abzulenken.
*Dann denk nochmal nach, vorallem über den zweiten Teil.
Oh und by the way: das oben verlinkte SL-550W hat in dem Review gar nur 50% geschafft, bei 80% Belastung hats die Grätsche gemacht.
Also besser doch ein 300W Markengerät, wie das FSP-350GHN gekauft, da weißt, was du hast, das Teil ist deutlich effizienter und es leistet auch, was drauf steht. Garantie gibts auch dazu...[/QUOTE]
*Ich habe das NT nicht, genauso wenig unter dem Namen jemals anderweitig verbaut, somit auch keine eigenen Erfahrungen.