PSU hat ausschließlich EPS-12V Verbindungen

isi3456789

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe vor, meine GPU von einer 6500XT zu einer 2060 upzugraden jedoch stoße ich auf Unwissen beim Wahl eines neuen Stromkabels.
Meine PSU ist die

MS-Tech Value 920W (MS-N920-VAL-CM) ATX Netzteil 920 Watt modular​

und bis dato lief meine 6500XT problemlos (ich konnte nicht mehr % Watt in Adrenalin beim OC einstellen).
Mein Problem ist, dass die PSU 2x PCI-E Stecker hat (an dem auch die 6500xt mit 6/8 pins angeschlossen ist), jedoch diese nicht dem normalen Schema von PCIe 8 Pins für GPUs entsprechen, sondern beide EPS-12V sind. Als Lösung habe ich ein Kabel gekauft, dass EPS-12V -> 6+2 für die GPU anschließt.

Meine Frage an die Community, gibt es bei der Kabelwahl ein Risiko? Weiß wer warum die PSU nur diese PCIe Anschlüsse hat?

Anbei ein Bild der Anschlüsse,
danke für eure Zeit und Hilfe

Liebe Grüße
54d876be-c399-4fe8-bbc8-d010be055f31.jpg

Meine Frage an die Community, gibt es bei der Kabelwahl ein Risiko?
Bei den Kabeln nicht, dein Netzteil ist aber ein einziges viereckiges Risiko :ugly:

MS-Tech ist billiger Chinaschrott (Beispiel eines Tests zu deinem MS-Tech Value: https://extreme.pcgameshardware.de/threads/review-ms-tech-value-edition-950w-im-chromatest.352594/).

Tu dir und deiner Hardware einen gefallen und ersetze das Netzteil durch ein vernünftiges. Dann gibts auch keine Kabel- und Anschlussprobleme mehr.

Tu dir und deiner Hardware einen gefallen und ersetze das Netzteil durch ein vernünftiges. Dann gibts auch keine Kabel- und Anschlussprobleme mehr.
Ja, dass das Netzteil filmig ist, wurde mir klar, als ich das Datum sah, wann es verkauft wurde. Das Setup habe ich kürzlich für 250€ gekauft.

Kannst du mir irgendein passendes Netzteil empfehlen?

Setup:
Mainboard: Gigabyte B360M DS3H
Memory: 32GB 4x 8GB Corsair Vengence LPX DDR4 2400
GPU: Gigabyte Windforce OC 2060 6G
CPU: i7-8700
3 Samsung EVO SSDs: 850 PRO 256gb, 870 Evo 850 Evo

Wäre dir sehr dankbar @Incredible Alk c:

Ich würde das nehmen:

Oder wenn die Geldbörse sehr eng geschnürt ist:

Darunter gibt es eigentlich nichts, was nicht auch ein "chinaböller" ist.

Zurück