isi3456789
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe vor, meine GPU von einer 6500XT zu einer 2060 upzugraden jedoch stoße ich auf Unwissen beim Wahl eines neuen Stromkabels.
Meine PSU ist die
Mein Problem ist, dass die PSU 2x PCI-E Stecker hat (an dem auch die 6500xt mit 6/8 pins angeschlossen ist), jedoch diese nicht dem normalen Schema von PCIe 8 Pins für GPUs entsprechen, sondern beide EPS-12V sind. Als Lösung habe ich ein Kabel gekauft, dass EPS-12V -> 6+2 für die GPU anschließt.
Meine Frage an die Community, gibt es bei der Kabelwahl ein Risiko? Weiß wer warum die PSU nur diese PCIe Anschlüsse hat?
Anbei ein Bild der Anschlüsse,
danke für eure Zeit und Hilfe
Liebe Grüße
ich habe vor, meine GPU von einer 6500XT zu einer 2060 upzugraden jedoch stoße ich auf Unwissen beim Wahl eines neuen Stromkabels.
Meine PSU ist die
MS-Tech Value 920W (MS-N920-VAL-CM) ATX Netzteil 920 Watt modular
und bis dato lief meine 6500XT problemlos (ich konnte nicht mehr % Watt in Adrenalin beim OC einstellen).Mein Problem ist, dass die PSU 2x PCI-E Stecker hat (an dem auch die 6500xt mit 6/8 pins angeschlossen ist), jedoch diese nicht dem normalen Schema von PCIe 8 Pins für GPUs entsprechen, sondern beide EPS-12V sind. Als Lösung habe ich ein Kabel gekauft, dass EPS-12V -> 6+2 für die GPU anschließt.
Meine Frage an die Community, gibt es bei der Kabelwahl ein Risiko? Weiß wer warum die PSU nur diese PCIe Anschlüsse hat?
Anbei ein Bild der Anschlüsse,
danke für eure Zeit und Hilfe
Liebe Grüße