Meinung zu P8Z77-V DELUXE

Goodiwahn

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich suche eine gute Platine für ein i5-3570k respektive i7-3770k mit aktuellen Anschlüßen (usb 3, sata-ii, esata).

In einigen Testberichten wird auch dieses Board P8Z77-V DELUXE

als gut beurteilt. Es bietet zusätzlich auch die von mir gewünschte WiFi und Blutooth Funktionalität, hat leichtes Übertaktungspotenzial.

Ich hätte gerne eure Meinung oder evtl. auch Erfahrung mit diesem Board.

Danke und frohe Weihnachten.

Gruß
Goodiwahn

Ne BLuetooth und WLAN-Karte/USB-Stick kannst du auch so dazu kaufen bei einem günstigen BOard ohne den Preis eines Deluxe zu erreichen. Wenn du also nicht mehrere Grakas nutzt, wirst du mit Erweiterungskarten klarkommen.

Wo brauchst du denn eSATA? Am Heck oder kommt das vom Gehäuse? Vom Gehäuse selbst wird es an einen normalen SATA-Port angeschlossen.

Die Bewertungen in Testberichten beziehen sich meist auf die Basis des besten Boards. Die - für mich - richtige Basis ist aber was der Durchschnittsnutzer braucht. Dann reicht auch schon ein Board für 90EUR.

Edit: Laut geizhals.at
Bluetooth-Adapter 4.0: http://geizhals.at/de/?cat=blue&xf=591_4.0#xf_top
WLAN-Karte/Stick: http://geizhals.at/de/?cat=wlanp&xf=546_WPA2~529_802.11n~547_300#xf_top
http://geizhals.at/de/?cat=wlanx&xf=547_300~546_WPA2~529_802.11n#xf_top

Dazu ein AsRock Z77 Pro3/Pro4 oder ein Gigabyte GA-Z77-D3H und du bist vllt bei 130EUR. Übertakten geht damit auch problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes Board und Asus, das widerspricht sich doch:lol:. Falls OC eine Rolle spielt würde ich das Gigabyte Z77X D3H nehmen und Bluetooth und W LAN je nach Bedarf nachrüsten

Ein gutes Board und Asus, das widerspricht sich doch:lol:. Falls OC eine Rolle spielt würde ich das Gigabyte Z77X D3H nehmen und Bluetooth und W LAN je nach Bedarf nachrüsten

Was hast du denn gegen Asus:huh:. Sind die wirklich so schlecht:(

Ich habe bis jetzt nur Asus verbaut und habe es nie bereut. Momentan habe ich das Asus P8 Z77 v Pro verbaut und bin sehr zufrieden damit:daumen:. Konnte meinen i7 3770k ohne Probleme von 3,5 auf 4,5 GHz mit 1,20V übertakten.

Ich hatte bei etlichen Boards Probleme mit dem RAM und Bios Updates kamen dort sehr schleppend. Von daher muss ich es mir nicht geben, wenn ich weiß das Minen gefährlich sind springe ich ja auch nicht wie ein Bekloppter im Minenfeld umher :D

Ich hatte bei etlichen Boards Probleme mit dem RAM und Bios Updates kamen dort sehr schleppend. Von daher muss ich es mir nicht geben, wenn ich weiß das Minen gefährlich sind springe ich ja auch nicht wie ein Bekloppter im Minenfeld umher :D

Da hast du natürlich recht:haha:. Habe schon öfters gelesen das es mit RAM probleme gibt bis jetzt hatte ich da auch noch nie Probleme:ka:
Mit einen Bios Updatet hatte ich aber schon mal schwierigkeiten da ging garnichts mehr:ugly:. Musste dann das alte wieder draufspielen.

Ivy auf 4,5ghz mit 1,2 volt gehört schon zu den besseren cpus, manche brauchen aber auch weniger spannung. meiner läuft gerade auf 4,3ghz mit 1,18 volt spannung.

zum thema

wenn du unbedingt mehr wie 200 euro ausgeben möchtest ist das ASUS P8Z77-V DELUXE gut oder ein Gigabyte Z77X UD5H Wifi.
natürlich würde zum übertakten auch ein Gigabyte Z77X UD3H reichen, gibt es ja auch mit WIFI. GIGABYTE - Mainboard - Socket 1155 - GA-Z77X-UD3H-WB WIFI (rev. 1.0)

Zurück