• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meinung oder Änderungswünsche bei künftigen PCGH-PCs? So sieht unsere Beispiel-Konfig aus

PCGH_Daniel_W

Head of Gefahr
Teammitglied
Meinung oder Änderungswünsche bei künftigen PCGH-PCs? So sieht unsere Beispiel-Konfig aus

Hallo zusammen,

wir planen einen neuen PCGH-Premium-PC 3570K-Edition. Was haltet ihr von der Konfig und gibt es noch Verbesserungsvorschläge oder haben wir was wichtiges übersehen? Hier die Übersicht inkl. den Alternate-Preisen vom 26.4.

pcgh-pc-png.542322

Grüße aus der PCGH-Redaktion

Anhänge

• pcgh-pc.png
    pcgh-pc.png
    29,3 KB · Aufrufe: 261
AW: Meinung oder Änderungswünsche bei künftigen PCGH-PCs? So sieht unsere Beispiel-Konfig aus

Wieso ein B75 Chipsatz?

Ich weiß dass ihr eure Netzteile loswerden wollt aber 500 Watt sind doch echt etwas übertrieben.

AW: Meinung oder Änderungswünsche bei künftigen PCGH-PCs? So sieht unsere Beispiel-Konfig aus

Board würde ich ein Asrock Z77 Pro3 oder Pro4 nehmen. Abgesehen vom Preis ist das dann schon OK :daumen: :D

Threshhold: Bitte Alternativen aufzählen und nicht nur meckern ;)

Ein Straight E9 400 oder 450 wäre fein :daumen:

Kann mir mal wer ne Auflistung geben mit Vergleich zwischen B75, Z75. Hab zum B75 leider nicht viel gefunden.

Beim Gehäuse wäre eigentlich eines mit USB3 in der Front ganz schick.

Edit: HAb nun was gefunden.
Scheinbar unterstützt der B75 kein CPU OC.

Ja, hab auch grad auf CB ne Auflistung gefunden.
Aber danke.

OC über den BCLK bringt finde ich wenig sinnvoll, zu mal ne K-CPU verbaut ist.

Einem ASRock Z75 PRo3 würde ich zustimmen.

RAM sollte DDR3-1600 sein, da Ivy Boards mit Prozessoren das unterstützt.
Prozessor, Grafikkarte und SSD sind top.
Beim Mainboard unbedingt ein Z75 nehmen, denn soweit ich sehe geht CPU Übertaktung beim B75 nicht über den Multi?
Als Netzteil würde ich ein be quiet! E9-400W oder ein L8-430W nehmen. Das F1 ist aber auch gut.

Ich würde aufgrund der größeren Anschlussvielfalt und dem geringen Aufpreis bei Alternate eher zu dem hier tendieren:
MSI Z77A-G43

Was kann das abgesehen von mehr PWM-Anschlüssen mehr?

Beim NT vllt auch ein Cougar A 450.

Was ist eigentlich aus Eurem geplanten Mini-ITX-Rechner geworden, der hier vor ein paar Monaten mal im Gespräch war? Wurde der realisiert? Wenn nicht, fände ich die Idee immer noch prima. :daumen:

Hi moin Dani!

1) Also wie bereits die Jungz gesagt haben, oder das Board gegen eine "Z"-Version tauschen, oder eine non "K"-CPU verbauen.
2) Finde die Grafikpower der HD7850 zu low, würde da lieber einer HD7950 nehmen: GIGABYTE GV-R795WF3-3GD WindForce 3X
Durch die Einsparungen der CPU - Kosten ( wenn keine "K"- Version) + etwas günstigeres NT ( 450 Watt kosten ja weniger als 500! ) + vllt. eine kleinere HDD, zB. mit 1 Tbyte bzw. 500 Gbyte
bekommt ein Kunde bei Euch & Alti ein Fertig-PC mit Ivy + HD7950! Die Maschine wird 100% mehr Gaming-Power haben als die Version mit einer Ivy K - CPU ( die man nicht mal OC´en kann wg.
des MoBo´s :ugly::lol::ugly: ) und einer GPU, die etwa gleichschnell ist wie eine GTX560 Ti (448).

Eine AMD 7870 würde auch reichen. So viel schneller ist die 7950 nicht mehr.

ist doch nur ne hd7850 drin.
Aber ich geb dir recht, ne HD7870 würde auch reichen.

Eine AMD 7870 würde auch reichen. So viel schneller ist die 7950 nicht mehr.

Naja, 1~20% ist doch was VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition im Test - Direkter Grafikkarten-Vergleich (Seite 30) - HT4U.net[]=AMD+Radeon+HD+7870&prod[]=AMD+Radeon+HD+7950&filter[0][]=1680&filter[0][]=1920&filter[0][]=2560&filter[2][]=1&filter[2][]=4&filter[2][]=8&filter[2][]=MLAA&filter[2][]=SSAA+%282x2%29&filter[3][]=1&filter[3][]=4&filter[3][]=16&aa=all

+ wenn man bedenkt, dass eine HD7950 mit etwas OC gleich einer HD7970 ist, finde ich die Sache doch etwas lukrativ. Naja... ist aber nur so am Rande erwähnt.

Zurück