• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine Zusammenstellung - Eure Beurteilung :]

fuzzle

Kabelverknoter(in)
Hallo alle zusammen :)

ich möchte euch gerne zu einer Beurteilung meine Zusammenstellug bitten und falls ihr Verbesserungsvorschlage habt, möchte ich euch bitten mir zu helfen. Ich habe nicht die größte Ahnung von Hardware, aber schon ein gewisses Grundwissen^^

Ich habe mich schon in anderen Threads über einige Sachen informiert und ich habe mir auch ein paar Zusammenstellungen von anderen angesehen.
Meine Ansprüche liegen bei aktuellen Spielen wie Battlefield Bad Company 2 oder Call of Duty: Modern Warfare 2 (die ich bereits besitze) und Call of Duty: Black Ops (wo eine riesige Vorfreude herrscht :D).

Mein alter Rechner (Laptop) hat das mit der Zeit nicht mehr mitgemacht, da ich ziemlich oft und viel gespielt habe.

Mein Buget ist nicht das größte (<800€). Ich wäre euch dankbar wenn ihr darauf achtet =]

Hier meine bisherige Zusammenstellung:

Mainboard: MSI 870A-G54 (ca. 85€)

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 (ca. 125€)

Grafikkarte: MSI GeForce GTX 460 Hawk (ca. 225€)

Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500 (ca. 90€)

Prozessor Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 (ca. 37€)

Festplatte: Samsung HD 502HJ 500GB (ca. 40€)

Laufwerk: LG GH22NS (ca. 20€)

Gehäuse: Irgendein Gehäuse für 20€ oder so :)

RAM: Das einzige wo ich komplett überfordert bin :( Da müsstet ihr mir auf die Sprünge helfen und es sollte nicht zu teuer sein :)

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße ;)

Rest ist in Ordnung. Beim Gehäuse würde ich persönlich mehr hinlegen und die nächsten Jahre meine Ruhe haben wollen. Ich halte nichts mehr von Gehäusen der 20-50€ Preisklasse. Keine entkoppelten Festplatten, meist dann doch klapprig, wenn nicht heute dann mit der Zeit. Beiliegende Lüfter sind meist mehr als bescheiden. Wenn das Geld eng sitzt, gut, wenn du Luft hast, kauf ein ordentliches Gehäuse.

Vielleicht kannst du ja bei MSI Aktion noch ein paar Euros wieder reinholen und die dann ins Gehäuse investieren. Ansonsten bietet das Asgard wirklich noch das meiste fürs Geld

Also wäre das so in ordnung, auch mir der Leistung?

Grafikkarte: MSI GeForce GTX 460 Hawk (ca. 225€)

Netzteil: Antec True Power 550 (das
hier?
)

RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB (der?^^)

Gehäuse: Xigmatek Asgard II ( ? )

Möchte mich nur vergewissern :) möchte nichts falsches kaufen^^

Mit dem MSI Event klappt das nicht, wenn ich mein Geld habe ist das glaube ich schon ausgelaufen :(

Ich würde ein billigeres Netzteil nehmen.
500Watt für 90 Euro ist recht teuer da gibts billigere und bessere.
Stattdessen würd ich dan für 15 Euro mehr die 1TB Festplatte nehmen.

Also ich habe mich noch weiter informiert und festgestellt das ich bei der Graka hier ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis habe stimmt das? Ist immerhin knapp 35€ günstiger :)

@ Dunzen
Von Netzteilen habe ich keine ahnung :/ Da weis ich garnicht worauf ich achten muss :(
Will auch kein Müll haben :]

Die Graka und das NT überzeugen mich aber wieso jetzt ein anderer RAM?
500 GB reichen mir föllig aus oder ist diese Festplatte schneller?
die MSI Aktion ist dann schon abgelaufen wenn ich mir die sachen bestelle :(

da ist schade, da kann mn abres sparen!

zu der platte : nunden, in den zeiten wo der aufrpeis von 10€ nur mehr ist, aber man dafür den doppelten speicherplatz hat würd ich 10€ mehr investieren und die 1TB evrsion nehmen!

welche graka und welches nt nimmst?

wieso jetzt ein anderer RAM?

de vorgechlagene ram ist auch gut, ich aknn dir halt auch noch den empfehlen, und günstig ist der auch noch!

Also gut ich nehme an so wie es hier jetzt ist sollte es in Ordnung sein oder hat noch jemand etwas auszusetzen?^^

Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 460 OC
Netzteil: Sharkoon Rush Power M SHA-R600M 600W ATX 2.3
RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB
Platte: Samsung Spinpoint F3 1000GB
Gehäuse: Xigmatek Asgard II

Bin für jede Antwort dankbar :D

jap, das ist perfekt!

und gleich jez mal vorab : wenn einer kommt und sagt 600'W sind zu viel, die 500W version kostet net mal 10€ weniger, da spart man am falschen ende!

alles in einem ist das ein guter spiele pc, bist gewapnet für die nächsten spiele!

ist es nicht so, dass ich wenn ich nicht die 600W Ziehe, dann eine viel schlechteren Wirkungsgrad habe?

also wenn du nicht groß nachrüsten willst, würde ich das netzteil nicht grösser dimensionieren.

jap, das ist perfekt!

und gleich jez mal vorab : wenn einer kommt und sagt 600'W sind zu viel, die 500W version kostet net mal 10€ weniger, da spart man am falschen ende!

alles in einem ist das ein guter spiele pc, bist gewapnet für die nächsten spiele!

Super, Vielen Dank ;)
Das wollte ich hören^^

Kannst du mir vielleicht auch direkt einen Monitor empfelen? xD
Bis 160€ :)

nunja, wenn es andauernd über 80% bleibt ist es egal ob es nun 82% oder 80% effinzent ist!

und ein weiter vorteil ist das das nt nicht auf last arbeitet, was bedeutet das die lüfter weniger fördern müssen und alles bleibt kühler!

@jovis : einen rat den ich nciht nachvollziehen kann!

man zahlt 50€ mehr, für vlt max 10% mehr leistung, die man aber durchs übertakten locker wieder reinbringt, wenn man glück hat, ist sie dann so schnellw ei eine GTX470, und die zieht der 5850er voll vorbei!

Hmm, geht denn da überhauptnoch viel beim übertakten? Sie ist ja schon von Haus aus übertaktet und was soll heißen "wenn man glück hat"?
:huh:

wenn man glück = extermsten übertakten!

das geht nicht mit jeder graka!

aber wenn du es gut machst kommst mit der 460er auf das niveu auf einer 470er!!!

und selbst wen du cpu + gpu übertaktest, müssen 500W immernoch reichen!

das sharkoon rush pwoer mit 600W reicht volll und ganz, das versprech ich dir!

Zurück