• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster Gaming PC (Warzone / CoD)

Hey :)
Ich weiß nicht, wie du dir dein Case genau beleuchten möchtest, aber wenn es nicht unbedingt bunte Lüfter sein müssen, sondern nur dezente Beleuchtung (hatte ich hier glaube ich irgendwo in einem deiner Beiträge gelesen), dann wäre vielleicht auch sowas hier eine Lösung:

Davon habe ich mir auch welche einfach ins Case reingeklebt (die Magnete davon halten sehr gut im Case) und die sind bei mir die einzige "richtige" Lichtquelle im Case, erleuchten es aber dennoch sehr gut und ich brauche keine extra Software für Beleuchtung.
Habe die weißen LEDs genommen, das kriegen so bunte RGB-LEDs meist sowieso nicht richtig dargestellt und es wirkt immer gelblich und da ich meinen PC zum Großteil weiß mit etwas schwarz gehalten habe, sieht das auch noch gut aus.
Musst nur schauen, ob du die passenden Stecker hast, sonst gibt es sowas sicherlich auch mit SATA Anschluss oder ähnlichem.

So sah das bei mir im Oktober beim letzten Umbau aus:
PXL_20241030_141507089.jpg

Die Mainboard-Beleuchtung ist inzwischen ebenfalls abgeschaltet, das gefiel mir sowieso nicht.
Seitdem gab es nochmal einen kleineren Umbau (Radiator gedreht), aber insgesamt ist das noch fast das aktuelle Bild.
Ich habe seit Oktober übrigens meine Sapphire Nitro+ 7900 XTX drin und bin damit extrem zufrieden.
Habe seitdem kein CoD gespielt, sollte damit aber kein Problem sein, andere Games laufen auch komplett problemlos, ich kann die Karte also sehr empfehlen.

Was Lüfter angeht, da bin ich voll und ganz von Arctic überzeugt, die nutze ich schon seit Jahren in meinen PCs und bin damit sehr zufrieden, was Leistung und Lautstärke betrifft.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hi,

schöner PC, Farbe nur über LED Stripes wäre in der Tat auch eine Möglichkeit, werde das mal im Hinterkopf behalten :daumen: Die Beleuchtung soll nur dezent einfarbig sein und ohne viele Effekte.

Habe mittlerweile wieder einiges gelesen und es gibt anscheinend wirklich viele die Probleme mit der Lian Li L - Connect 3 Software haben (Lags, FPS Drops etc).

Gibt es hier jemand der Lian Li Lüfter ohne Connect 3, also nur über das Bios steuert?
Es soll wohl möglich sein, wenn man die Lüfter direkt an das MB anschließt.

Ich schreibe es nochmal, tuh dir das bei Warzone nicht an.
Diese FPS Drop Probleme, welche du zu der Software gefunden hast, beziehen sich in vielen Threads auf Singleplayer Games.
Da in Warzone aber 150 Leute rumlaufen kannst du davon ausgehen, dass diese Probleme deutlich stärker sind, meiner Erfahrung nach bei den meisten Programmen ca. 4x so schlimm wie in SP Games.
Auch die Boardsoftware. Besorg dir ein Gehäuse mit gutem Controller und erspare dir die Kopfschmerzen.

Ein 7800X3D mit Software ist in Warzone langsamer als ein 7500F.

Hi,

alles klar danke, denke dass ich dann wohl umplanen muss.
War auf die LL Lüfter neben der Optik so fokusiert weil es durch das Daisy Chain möglch gewesen wäre 140 mm Lüfter unten und seitlich im O11 RGB zu verbauen. Wollte unter anderem wegen der geringeren Lautstärke 140 mm verbauen.

Aber dann muss ich wohl auf 120 mm Lüfter gehen und mit mehr Kabel klarkommen.

Falls ich es nun so zusammenstelle, ist es möglich ohne zusätzliche Software und CPU Belastung eine Farbe für alle Lüfter in der ASRock Polychrome Software einzustellen?

ASRock B850 Riptide
Arctic Liquid Freezer 3
7 x Arctic P12 PWM PST ARGB

@eXquisite
Wie hast du es bei dir gelöst, nutzt du in deinem System keine RGB Lüfter?

Zurück