• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine Systemvorstellung

wenn du pech hast so ziemlich alles !!!
du musst damit rechnen das dann später irgendeine komponente kaputt ist
vor allem wenn du ein no-name netzi hast
es könnte auch sein das sich der pc nicht starten lässt weil er zu wenig strom bekommt
außerdem musst du neben Board+Cpu+Ram auch die gehäuselüfter und deine jetzige graka
mit strom versorgen
Bedenk das !!!
Du weißt ja ich würd dir raten das netzteil sofort mitzubestellen ob dus jetzt machts oder in einem
monat is doch egal

Im GAU-Fall alles was dranhängt. Ich hab` das einmal an einem Neujahrstag (2005?) mit einem Xilence 400W-NT erlebt. Das Ding hat sich mit einem späten
Silvesterknall verabschiedet und 6 Monate alte Hardware (CPU, RAM, Mainboard) mitgerissen.
Ein halbes Jahr später starb noch die HDD; warscheinlich ein Folgeschaden.
Die Ersatzbeschaffung hat alles in Allem gute 400 € gekostet, kann auch etwas mehr gewesen sein; - weiß ich nicht mehr so genau . So etwas passiert bei Billig-NTs,
da dort auch derbe an den Sicherungsfunktionen gespaart wird.

Zuletzt bearbeitet:
bestellst du jetzt das netzi oder nicht ???
das ist eine sinnvolle und wichtige investition in meinen augen
überlegs dir bitte genau
es ist deine entscheidung
ja hat er es hat 300 watt und is glaub ich ein no-name

Da kann ich nur beipflichten, ein gutes NT ist die Basis. Kein Mensch, der noch mal Geburtstag feiern will, tuned sein(en) Auto oder Roller und rast dann mit
10 Jahre alten "Glatzen" durch die Gegend, die eh schon 1ne Nummer zu schmal sind. *g* - aber ernst gemeint!!
Ein gutes Marken-NT bedeutet auch gute Absicherung und damit Werterhalt des gesamten PCs.

Zuletzt bearbeitet:
Hör auf NeverSeenBytes
nimm dir seinen und meinen rat zur brust und denk darüber nach
das cougar netztteil zu kaufen !!!
das netzi is die wichtigste komponente im system !!!

Nein war ein IT ATX 300 Watt netzteil, musste es sowieso austauschen da dies einen 24 und 4Poligen stecker nur hatte, ich aber einen 24 und 8poligen stecker gebraucht habe. Habe dieses hier dann mitgenommen. 550W SuperFlower Amazon 80+ Bronze Kommt zwar nicht an das Cougar S ran aber wird seinen Dienst auch verrichten, zudem leuchtet der noch cool blau :D, war Geldtechnisch leider nicht anderst machbar.

Was komisch ist, der Dualchannel für den Speicher ist DDR3 slot 1 und 3 aber da piept der rechner nur dumm rum lässt nur im 1 und 2 sloot das booten zu.

keine superblume!
die machen nur silvesterknaller. Nimm entweder Cougar A450 oder bequiet oder CM silent pro, seasonic, oder Antec truepower
beim RAM sollte man die gleichfarbigen bänke nutzen

Das netzteil ist schon gekauft bin auch zufrieden damit, sonst würd der spaß hier garnicht laufen ;) (also das 550W)

Das mit dem Ram ist ja das komische wenn ich ihn in die Gleichfarbigen bänke stecke Piept er nur und startet nichtmal (netmal ins bios komme ich da sich garnix tut)

Er lässt sich nur booten auf Blau/weiß in der Ersten Bank.

Wenn ich Blau 1 Bank und Blau 2te Bank belege für Dualchanel kommt das besagte piepen.

Jemand eine idee woran das liegt? Der Ram Funktioniert erkennt die 4GB korrekt, aber nur auf den ersten 2 Dim-Sockeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst doch sonst auch immer alles ihr lieben Leute,

nun weiß keiner warum der RAM nur in Dim-Slot 1 und 2 Funktioniert (CPU-Z wird mir der Ram allerdings auf Slot 1 und 3 Angezeigt) Beim Booten kommt immer Unganged mode. Manuelles umstellen auf ganged funktioniert auch nicht!

Help!

Die werte waren etwas hochgeschraubt also max 50 sind realistischer gewesen ;) inzwischen rennt das ding wie sau selbst mit der 9400gt :D

Ich hab ne 6200, weil sich was anderes nicht ausgegangen wär im Gehäuse oder so.
Viel laggen tuts eh nicht, aber was besseres ist halt schöner.

Aber juhu, ich kauf mir in 1-2 Wochen eh was ganz neues (siehe mein Thread) und ne HD6870 :D
Oder ne 6980, ich weiß es noch nicht.

Dann kann ich endlich auf Max-Settings zocken :D

xD kann ich mit der 9400gt auch, nur ich werde eventuell ne gtx 460 amp von zotac nehmen oder auch auf die neue 69xx reihe warten :D hab ja noch en Monat zeit :D

Zurück