• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine Rechnerkonststellation - Was los?!

Eventuell könntest du ja eine Saphire Toxic oder VaporX nehmen, die sind leiser.
Bei OCZ-Ram bin ich generell skeptisch, weil der öfters Probleme bereitet, aber ansonsten passt alles so halbwegs.

Passt schon alles so, beim Kühler (wenn du etwas sparen möchtest), könntest du den Mugen 2 nehmen, kostet die Hälfte, ist aber genauso stark.
Für was wird der Pc benutzt? Wenn er nur zum Zocken dient, reicht eigentlich auch der i5 ;)

mfg shoon

Also den RAM würde ich definitiv gegen die G.Skill RipJaws mit 1333/1600MHz CL7/9 austauschen.
Der von dir ausgewählte RAM ist für die CPUs des Sockel 1366 gedacht, der offiziell nur 1066MHz RAM unterstützt.
Die CPUs für SOckel 1156 unterstützt offiziell 1333MHz. Soweit ich weiß, kann der i7 860 auch mit 1600MHz RAM umgehen. Von daher meine Empfehlung. Preislich dürfte es da keine großen Differenzen zu deinem ausgewählten RAM geben.
Ansonsten könntest du das so lassen.
Beim Kühler kann ich Shoon nur zu stimmen. Für nen Scythe Mugen 2 oder nen EKL Brocken zahlste runde 35EUR und hast fast die gleiche Leistung. Denn mal ganz ehrlich: Wenns überhaupt soviel sind, dann machen 2-3°C keinen Unterschied beim Übertakten.

Hallo,

den i7-860 würde ich nur nehmen wenn du hauptsächlich Programme nutzt welche von Hyperthreading profitieren, ansonsten reicht der i5-750 oder AMD´s X4 955 BE auf einem Gigabyte GA-770TA-UD3.

Beim Arbeitsspeicher würde ich zu Standard-RAM von z.B. A-Data, G.Skill oder Kingston greifen, alternative zu welchem mit etwas besseren Latenzen von z.B. Geil oder G.Skill.

Die 5870 ist schön und gut, aber leider sehr teuer. Je nachdem welche Monitorgröße du nutzt, würde ich mich nach eine gebrauchten 4890 umsehen, oder eine neue 5770 kaufen.
Das gesparte Geld legst du auf die Seite und steckst es in die nächste Grafikkarte, das macht mehr Sinn als die überteuerte 5870 zu kaufen.

Beim CPU-Kühler würde ich ebenfalls zu Scythe Mugen 2 greifen, das P/L-Verhältnis ist einfach wesentlich besser.

Wenn du aus OC-Gründen ein 550 Watt-Netzteil möchtest, würde ich das Cougar CM 550W nehmen. Falls du nicht oder nur moderat übertakten willst, reicht auch ein gutes Netzteil mit 450 (z.B. Straight Power) oder 500 (z.B. Cooler Master Silent Pro) Watt.

Gruß

Lordac

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten! :)

Also den RAM würde ich definitiv gegen die G.Skill RipJaws mit 1333/1600MHz CL7/9 austauschen.
Der von dir ausgewählte RAM ist für die CPUs des Sockel 1366 gedacht, der offiziell nur 1066MHz RAM unterstützt.
Die CPUs für SOckel 1156 unterstützt offiziell 1333MHz. Soweit ich weiß, kann der i7 860 auch mit 1600MHz RAM umgehen. Von daher meine Empfehlung. Preislich dürfte es da keine großen Differenzen zu deinem ausgewählten RAM geben.

Oh ok. Kann da jemand zustimmen?

Achja...eine Frage hätt' ich noch:

Ich habe dieseshttp://www.amazon.de/Teufel-Concept-Magnum-5-1-Power/dp/B000XG14BU Soundsystem. Brauch ich noch ne Soundkarte?

Hallo,

den i7-860 würde ich nur nehmen wenn du hauptsächlich Programme nutzt welche von Hyperthreading profitieren, ansonsten reicht der i5-750 oder AMD´s X4 955 BE auf einem Gigabyte GA-770TA-UD3.

Beim Arbeitsspeicher würde ich zu Standard-RAM von z.B. A-Data, G.Skill oder Kingston greifen, alternative zu welchem mit etwas besseren Latenzen von z.B. Geil oder G.Skill.

Die 5870 ist schön und gut, aber leider sehr teuer. Je nachdem welche Monitorgröße du nutzt, würde ich mich nach eine gebrauchten 4890 umsehen, oder eine neue 5770 kaufen.
Das gesparte Geld legst du auf die Seite und steckst es in die nächste Grafikkarte, das macht mehr Sinn als die überteuerte 5870 zu kaufen.

Beim CPU-Kühler würde ich ebenfalls zu Scythe Mugen 2 greifen, das P/L-Verhältnis ist einfach wesentlich besser.

Wenn du aus OC-Gründen ein 550 Watt-Netzteil möchtest, würde ich das Cougar CM 550W nehmen. Falls du nicht oder nur moderat übertakten willst, reicht auch ein gutes Netzteil mit 450 (z.B. Straight Power) oder 500 (z.B. Cooler Master Silent Pro) Watt.

Gruß

Lordac

Danke erstmal!

Das i7-860 habe ich aus genau diesem Grund gewählt.

Beim Arbeitsspeicher fühle ich mich jetzt doch leicht überrumpelt. Du bietest hier so viele Alternativen, aber irgendwie blick' ich nicht ganz durch, was für mich das richtige ist. der_knoben schlägt hier noch einmal was anderes vor. Sind alle fast gleichwertig oder ist es Arbeitsbereich bezogen, was ich wählen sollte?

5870 habe ich gewählt, weil ich in nächster Zeit nicht mehr aufrüsten möchte und 5870 ein wenig günstiger durch einen Kumpel bekomme.

CPU-Kühler ändere ich gleich auf Scythe Mugen 2 ab und das NT auf das Cougar - Danke Euch!

Was heißt "Mit der Soundkarte machtes viel mehr Spaß"?
Ich brauch ne neue Soundkarte, weil ich sonst nicht die selbe Soundqualität hab?
Dann kommt das gleich auch noch in die Liste.

Eine extra Soundkarte braucht man heute nicht mehr unbedingt. Das lohnt sich nur, wenn man wirklich gute Boxen/Anlage daran anschließt.

Hallo,

...den i7-860 würde ich nur nehmen wenn du hauptsächlich Programme nutzt welche von Hyperthreading profitieren, ansonsten reicht der i5-750 oder AMD´s X4 955 BE auf einem Gigabyte GA-770TA-UD3..

Das i7-860 habe ich aus genau diesem Grund gewählt.
ok, dann wundert mich nur warum du so eine starke Grafikkarte brauchst/willst. Auch wenn du länger nichts mehr am PC verändern möchtest und du die 5870 günstiger bekommst, die Grafikkarte ist vorrangig für Spiele da und wenn dein Hauptaugenmerk nicht darauf liegt, würde ich eine andere kaufen.

Beim Arbeitsspeicher fühle ich mich jetzt doch leicht überrumpelt. Du bietest hier so viele Alternativen, aber irgendwie blick' ich nicht ganz durch, was für mich das richtige ist. der_knoben schlägt hier noch einmal was anderes vor. Sind alle fast gleichwertig oder ist es Arbeitsbereich bezogen, was ich wählen sollte?
Preislich unterscheiden sich 1333`er/1600`er und CL7/9 nicht sehr voneinander, in der Praxis wird man auch kaum einen Unterschied merken.
Ich selbst kaufe nur 1333`er weil die meisten Boards den RAM unterstützen, wenn du einen mit CL7 für einen ähnlichen Preis wie welchen mit CL9 bekommst, dann nimmst du den mit der niedrigeren Latenz.

Im Grunde musst du eigentlich nur darauf achten das der RAM nicht mehr wie 1,65 Volt Spannung benötigt und keine zu hohen Heatspreader hat, ansonsten kannst du kaum etwas falsch machen.

Gruß

Lordac

Der Rechner wird nicht hauptsächlich dafür gebraucht, aber dennoch möchte ich gelegentlich 1-2 Ründchen spielen. Habe bisher auch nichts negatives über die 5870 gehört und wenn ich schonmal die Möglichkeit habe es etwas günstiger abzustauben wollte ich eben zuschlagen.

RAM such ich mir heute Abend mal was raus und bestell gleich.

Danke Euch allen für die Hilfe!

Zurück