Meine erste Wakü - Verbesserungsvorschläge

AW: Meine erste Wakü - Verbesserungsvorschläge

Wenn du einen 420er verbauen kannst, dann mach es, denn der Magicool 420er ist mit niedrigen Lüfterzahlen genau so gut, wenn gar nicht minimal besser als der große Bruder des RX360 und preislich macht es auch keinen Unterschied, du sparst sogar.

Einen 2. Radiator kannst du immer noch dran machen, und mit dem 420er kannst du die Lüfter noch langsamer laufen lassen, da du genug Reserven hast.

Und ich würde den 16/10er Schlauch inkl. entsprechender Tüllen nehmen, da du so mehr Durchfluss hast, aber wenn dir dieser nicht so wichtig ist und du eher auf dünnere Schläuche stehst, dann nimm den 11/8er.

Nur mal so als "kleiner" Einwurf: Der Feser 360 ist bei 500 U/min satte 5,8° schlechter als beispielsweise ein Black ICE SR-1 420

Wenn du einen 420er verbauen kannst, dann mach es, denn der Magicool 420er ist mit niedrigen Lüfterzahlen genau so gut, wenn gar nicht minimal besser als der große Bruder des RX360 und preislich macht es auch keinen Unterschied, du sparst sogar.

Einen 2. Radiator kannst du immer noch dran machen, und mit dem 420er kannst du die Lüfter noch langsamer laufen lassen, da du genug Reserven hast.

Und ich würde den 16/10er Schlauch inkl. entsprechender Tüllen nehmen, da du so mehr Durchfluss hast, aber wenn dir dieser nicht so wichtig ist und du eher auf dünnere Schläuche stehst, dann nimm den 11/8er.
danke dir! :)
naja für nen case hab ich mich noch nicht entschieden, von daher stehen mir alle türen offen (hab mal n bissle geschaut nach gehäusen für 140er. gibts scheinbar nich viele :x - werd ich mir dann wohl selbst zusammenbasteln). und mit den schläuchen, ists mir relativ. optik steht bei mir nur an 2. stelle. und wenn ich dadurch halt ein leiseres system und bessere temp werte hab dann werd ich wohl eher deine variante nehmen, thx ;)

Zuletzt bearbeitet:

@ruyven_macaran die Alphacool Backplate wird mit Muttern gesichert. ;) Von daher ist es fast egal welche BP man nimmt.

Ich kann mir zwar nur schwer vorstellen, wie man auf die (nicht sooo langen) Gewinde der Abstandshalter eine Backplate und Muttern draufkriegen soll - aber prinzipiell ziehe ich es vor, Kleinteile zu vermeiden, die wärend der Montage irgendwo im Rechner verschwinden könnten :)

Zurück