Meine Erfahrungen zur ryzen 3000 Reihe

und die cpu auf 4.17 zu lassen wäre nicht so gut oder wie?
da stand ja auch das ddr speed auf 3569 war. das doch besser oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es stabil läuft ist das kein Problem
Ich weiß nicht wie es aussieht wenn du ihn auf 103 stehen lässt wenn schön das MB es rot anzeigt ist es nicht gut
 
das kann man nur auf auto,100,101,102 oder 103 stellen wobei die letzten 3 zahlen alle in rot sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab cpu ratio jetzt mal auf 42.00 gestellt und siehe da es funktioniert. hab auch den ram auf 3600 gestellt vorher ging das iwie garnicht.
läuft alles stabil.
oder soll ich das jetzt auch wieder abstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab auch Mal weiter getestet
Bin bei einer Spannung von 1.272v max
Wobei die Spannung fast durchgehend bei 1.260v liegt
Was eine Erhöhung von 0.012v darstellt
Sowie die LLC von Low auf medium
Ich möchte die Spannung unter 1.3 halten und die LLC nicht höher stellen

Dafür bin ich vom allcore Takt Wegegangen und zu ccx overclock gewechselt

Vorher allcore 4.2 GHz

Nun
Core 1-3 4350 MHz
Core 4-6 4300 MHz
Core 7-9 4250 MHz
Core 10 -12 4200 MHz

Der letze ccx packt wohl nicht mehr als 4200 mehr ohne unnötig mehr Spannung zu geben
Alle anderen liefen sogar um 25 MHz mehr als jetzt
Habe sie aber etwas runter gesetzt um ein bisschen mehr Reserven unter Last zu haben

Cinebench läuft mit der Einstellung komplett durch und das bei 10 Runs und einer durchschnittlichen Punktzahl von 7600 Punkten

Auch Battlefield läuft durch mit Stream und Aufnahme
Unter Last nimmt er sich eine Spannung von 1.236v
Im Aida Fp32 ray-trace sind es 1.224v und bei dem 64 stützt er ab da die Spannung dort unter Last zu niedrig ist

Ich denke aber das der 32er Test schon soweit ausreichend ist das ich bei mir keine Probleme haben werde das es bei mir instabil ist
 
Zurück