Mein Zimmer ist mir zu warm.

Also den Ventilator von drinnen raus pusten lassen?
Gegen Mücken und Fledermäuse helfen Fliegengitter! ;)

nee ich mache das anders herum von Draußen die kühle Luft rein und die warme geht dann oberhalb der Balkontür wieder raus , warme Luft steigt immer nach oben ,
wieso gegen Fledermäuse die tun keinem was und fangen hier die Mücken ein und essen diese da nutze ich bestimmt keine Chemie wenn es so besser ist ,
die Fledermäuse dürfen ins Zimmer fliegen habe ich nichts dagegen um Mücken zu fangen .

Wenn mal eine oder 2 Mücken im Zimmer sind mache ich die Hochspannungs- Lampe an die Killt die dann .

Zuletzt bearbeitet:
Also wie ich gedacht habe, kühle Luft von draußen rein holen, so hätte ichs auch gemacht.
Allerdings gibts da ein Problem, wenn man den Lüfter aufs Fensterbrett stellt, oder innen vors Fenster, saugt dieser die Luft rundum an, also nicht weit von draußen, er mischt sie halt durch und pustet sie nach innen. Effektiver wäre es meiner Ansicht nach, den Lüfter ca. 1-2 Meter außen anzubringen, dann würde er mehr kalte Luft ansaugen, aber das ist baulich und technisch bedingt so kaum möglich und wäre bei Regen auch gefährlich.
Interessant wäre eventuell einen dicken und langen Schlauch oder Lüftungsrohr um die Ventilator herum zu bauen und dieses weit nach außen zu führen, dann würde man kühle Luft geziehlt ansaugen können, aber auch das ist technisch schwierig umzusetzen.
Wenn ich den Lüfter z.B. auf den Balkon stelle, der überdacht ist, dann bekommt er da viel weniger frische und kühle Luft angesaugt, weil der Boden drunter den ganzen Tag über in der Sonne lag und sich aufgeheizt hat, ebenso die Decke drüber...

Zu den Fledermäusen, sicher fangen die Mücken, aber dafür können sie auch gefährliche Krankheiten übertragen, da sind mir die Mücken drinnen dann noch deutlich lieber. :ugly:

Ventilator am Fenster,

der Ventilator steht nicht im Zimmer sondern draußen etwas vor der Balkon Tür etwas unterhalb ,
wenn der so paar Stunden läuft kühlt der Nachts das Zimmer gut ab, das mache ich schon seit Jahren so und nicht anders, das muss man die ganze Nacht so laufen lassen sonst bringt das nichts .
Achtung jetzt kommt ein Foto .

Anhänge

• IMG_20190630_232034.jpg
    IMG_20190630_232034.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20190701_023018.jpg
    IMG_20190701_023018.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Mücken Stiche mit Honig behandeln wenn man nichts anders hat,
funktioniert das ?

App Klima Analgen die verbrauchen alle zu viel Strom sind Strom Fresser ,

ich hatte mal überlegt selber eine sparsame Klima Anlage zu bauen :

Zwei große LKW Motor Kühler jeweils mit einem Großen Ventilator ,
einem im Zimmer einem Draußen ,
verbunden mit Scheuchen , eine Regelbare Wasserpumpe als Kühl Flüssigkeit das was im FCKW freiem Kühlschrank ist ob diese Konstruktion funktioniert ?

Jedenfalls werde ich Experimentieren falls wir noch mehr heiße Tage bekommen sollten vielleicht -
Derzeitige Klima Analgen sind keine Lösung der Stromverbrauch von 1000 bis 3000 Watt ist einfach zu hoch .

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung bei Mückenstichen ist, daß es am besten ist damit gar nichts zu machen und vorallem auch nicht zu kratzen. Wenn es doch sehr stark juckt hab ich manchmal Essig drauf gemacht.
Mit manchen Mückenstichen sollte man aber zum Arzt.

Ich hab noch nie einen Mückenstich sofort desinfiziert und lebe immer noch! ;)
Schaden kann es vermutlich aber nicht, diesen zu desinfizieren, vorallen wenn man ihn schon aufgekratzt hat, außerdem sollte man auffällige Mückenstiche beobachten und ggfs. damit zum Arzt, wenn sie sich auch nach ca. einem Tag nicht bessern.

ich bin zwar kein Arzt aber meiner Meinung sollte man das immer sofort desinfiziert auch auf der Haut selber sind manchmal Bakterien bei den Mücken eh , mit zu nehmenden Hitze Wellen kommen auch tropische Mücken irgendwann mal zu uns ..
ist ja kein großer Akt mal schnell etwas Spiritus drauf,
Spiritus ist Alkohol mit einen Zusatzstoff Gift das man es nicht
trinken kann eignet gut für so was und hat man eh meist in Haushalt .

- Ventilator am Fenster,
https://extreme.pcgameshardware.de/...in-zimmer-ist-mir-zu-warm-25.html#post9915600

Zuletzt bearbeitet:
ich bin zwar kein Arzt aber meiner Meinung sollte man das immer sofort desinfiziert auch auf der Haut selber sind manchmal Bakterien bei den Mücken eh , mit zu nehmenden Hitze Wellen kommen auch tropische Mücken irgendwann mal zu uns ..
ist ja kein großer Akt mal schnell etwas Spiritus drauf,
Spiritus ist Alkohol mit einen Zusatzstoff Gift das man es nicht
trinken kann eignet gut für so was und hat man eh meist in Haushalt .

Spiritus oder auch vergälltes Ethanol ist ideal als Reinigungsmittel für Chrom, Glas oder Kunststoff und dient außerdem als Fleckentferner in der industriellen Reinigung.

Mythos 2: Wunden kann man mit Alkohol reinigen

Lieber nicht! Alkohol sollte man nicht direkt auf die Wunde auftragen, da das empfindliche Wundgewebe geschädigt werden kann. Zur Desinfektion sind außerdem Konzentrationen ab 70% erforderlich, die bei der Anwendung brennen, sodass Alkohol insbesondere zur Behandlung von Wunden bei Kindern ungeeignet ist. Deutlich besser zur Reinigung und Desinfektion von Verletzungen sind beispielsweise alkoholfreie Wundsprays, wie z. B. das Hansaplast Wundspray, geeignet. Sie brennen nicht, schonen das Gewebe und unterstützen die Wundheilung.

Quelle

Nur super Tipps. Bloß gut das SOWAS hier akzeptiert wird, sonst müsste man sich ja mit dem Thema befassen.
Da präsentiert man doch lieber sein schlechtes Halbwissen und scheißt auf den Thread.

OFFTOPIC FTW

ist ja kein großer Akt mal schnell etwas Spiritus drauf

Notfalls tut's auch Wodka. Ein Schluck für den Stich, ein Schluck für mich. :crazy:

Deutlich besser zur Reinigung und Desinfektion von Verletzungen sind beispielsweise alkoholfreie Wundsprays, wie z. B. das Hansaplast Wundspray, geeignet. Sie brennen nicht, schonen das Gewebe und unterstützen die Wundheilung.

Wie sieht's mit dem alleskönnenden, auf Wasser laufenden Wundermittel Ballistol aus?

Spiritus oder auch vergälltes Ethanol ist ideal als Reinigungsmittel für Chrom, Glas oder Kunststoff und dient außerdem als Fleckentferner in der industriellen Reinigung.

Mythos 2: Wunden kann man mit Alkohol reinigen

Lieber nicht! Alkohol sollte man nicht direkt auf die Wunde auftragen, da das empfindliche Wundgewebe geschädigt werden kann. Zur Desinfektion sind außerdem Konzentrationen ab 70% erforderlich, die bei der Anwendung brennen, sodass Alkohol insbesondere zur Behandlung von Wunden bei Kindern ungeeignet ist. Deutlich besser zur Reinigung und Desinfektion von Verletzungen sind beispielsweise alkoholfreie Wundsprays, wie z. B. das Hansaplast Wundspray, geeignet. Sie brennen nicht, schonen das Gewebe und unterstützen die Wundheilung.

Ist mir egal was andere machen ich habe mit Spiritus die Besten Erfahrungen gemacht bei Probleme danach würde ich es mit Zinkcrem danach versuchen Vitamin C hoch dosiert einnehmen paar Tage lang , Vitamin C kann man unbedenklich hoch dosieren das war der Körper nicht verarbeiten kann scheidet er aus ,
wenn das nicht zu einer Besserung führt sofort zum Arzt .

Als ich früher das alles noch nicht hatte Fester offen gegen Mücken hatte ich das gemacht,
sehr starke Ventilatomren im Bereich des Bettes
gegen den sehr Starken Luft Strom kamen die Mücken nicht an die Mücke konnte nicht stecken der Luftwirbel war zu stark *g*,
ich habe noch einen Großen Radiallüfter aus einem IBM Schalt Schrank davor einen Dimmer geschaltet so das der Stufenlos Regelbar ist .

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir egal was andere machen ich habe mit Spiritus die Besten Erfahrungen gemacht was Desinfektionen an geht, auch das Reinigen von Elektronik Kontakten klappt damit Bestens ,
wenn das Bindegewebe Geschädigt werden sollte , das ist bei einer Entzündung eh schon Geschädigt und das Bindegewebe wächst nach wenn die Wunde heilt, ein Mückenstich ist nicht gleich eine Wunde sondern nur eine kleine Entzündung .

Es bleibt eine Offtopic- Falschaussage, in jeder Hinsicht.

Zurück