Mein Zimmer ist mir zu warm.

Es geht aber auch nicht jeder mit irgendwelchen wirren Behauptungen an die Öffentlichkeit.

Wirre Erklärungsversuche gibts fast überall und meine stachen da nicht besonders heraus.
Vieles was heute Stand der Wissenschaft ist, stellt sich morgen als kompletter Unfug heraus, so ist das nunmal und sogar unter studierten Wissenschaftlern, zu denen ich nicht zähle!
Ich habe einfach viele Ideen, manche sind gut, andere sind es nicht, die mit der Dachbewässerung war vielleicht nicht die beste, aber auch nicht die schlechteste.
Wer die Postings von Torsten gelesen hat, wird gemerkt haben, daß mein Konzept nicht so abwägig ist und in ähnlicher Form durchaus angewand werden kann.

Ich warte übrigens immer noch auf meine Erklärung.

Du wartest auf deine Erklärung? :huh:
Die wirst du dir wohl nur selbst geben können! ;)

Haltlose Unterstellung also. :nene:

Davon abgesehen, daß du nicht JoM79 heißt gehe ich mal davon aus, daß wir uns gerade mißverstehen.
Wenn er nach seiner Erklärung zu irgendetwas frage (ich weiß garnicht worum es da gerade ging), dann muß er sie sich schon selbst geben, ich könnte höchstens meine Erklärung zu etwas geben! :stick:

Ach Timmi, dass du viele Sachen überliest wissen ja bereits.
Auch, dass du eine sehr eigene Sicht der Dinge hast.
Schreibst halt solange weiter, bist irgendwer, irgendwas, irgendwie in Richtung deiner Vermutung bestätigt.
Dann fühlst du dich im Recht, selbst wenn 20 Leute was anderes behaupten.
BTW, hast mal wieder erfolgreich den Thread eines Anderen gekapert und schlachtest ihn schön für dich selbst aus.

Zur Erklärung:
Du sollst mir etwas erklären, warum etwas so ist.
Somit wird deine Erklärung zu meiner Erklärung, weil ich sie als Erklärung für mich ansehe.

BTW, hast mal wieder erfolgreich den Thread eines Anderen gekapert und schlachtest ihn schön für dich selbst aus.

Der TE meldet sich nicht mehr, er hat hier eigentlich alles an Tips bekommen, die man ihm geben kann, meine Gedankenspiele beziehen sich exakt auf das Thema, insofern kann ich dir damit kein Stück folgen, daß ich den Thread kapern würde! :nene:
Im Übrigen bist du es, der hier auf meiner Theorie weiter rum reiter und nach einer Erklärung fragt... :stick:
Zur Erklärung:
Du sollst mir etwas erklären, warum etwas so ist.
Somit wird deine Erklärung zu meiner Erklärung, weil ich sie als Erklärung für mich ansehe.

Spritzfindig aber ok, trotzdem hab ich keinen Schimmer für was du eine Erklärung von mir willst, ich hab jetzt bis Seite 18 zurück geblättert und nichts gefunden, alle 23 Seiten werde ich nicht durchsuchen, dann stell halt die Frage nochmal kurz, wenns dir so wichtig ist und wenns ins Thema paßt!

Spritzfindig aber ok, trotzdem hab ich keinen Schimmer für was du eine Erklärung von mir willst, ich hab jetzt bis Seite 18 zurück geblättert und nichts gefunden, alle 23 Seiten werde ich nicht durchsuchen, dann stell halt die Frage nochmal kurz, wenns dir so wichtig ist und wenns ins Thema paßt!

Ach Tim, kein Wunder dass du bei Google und Geizhals nie was findest.

27.5 noch erträglich, ab 28 schalte ich die Klimaanlage an die läuft z.z. nur auf Lüfter Position , die Lüfter Position kühlt komischerweise auch etwas und etwas mehr als ein Ventilator .

^^ Spamt in allen meinen Beiträgen rum ,
(M)ine Klima Anlage ca 850 bis 900 Watt an Strom zieht mit Luft Entflechtung für Rumgröße max 24 qm,
macht die Luft trockener was an schwülen Sommertagen sehr angenehm ist .

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir in der Wohnung sind es momentan 29,8GradC und draussen 34,3GradC.

Im Moment esse ich eine eisgekühlte Wassermelone (aus dem Kühlschrank) - herrlich erfrischend und empfinde die Temp in meiner Bude aktuell eigentlich recht angenehm.
Heute abend so gegen 19:45 gehe ich dann raus, 2 Sunden joggen - da ist es dann schön kühl :-)

Bei mir in der Wohnung sind es momentan 29,8GradC und draussen 34,3GradC.
Mein Beileid, da bin ich mit 28°C in der Wohnung ja noch gut dran. Leider hatte ich im Frühling die tolle Idee den PC in den Wintergarten zu verfrachten, da stell ich lieber kein Thermometer auf. Der Vorteil ist das ich die sonnigen Tage diese Jahr besser nutze :)

Draußen sind es 35 ~33 , 27.8 noch 0.2 Fehlen dann schalte ich an und es wird angenehm kühl im Zimmer und der Stromzähler rast bei ca, 850 Watt Strom Verbrauch dann , der Mini Wasserkühler bringt kaum noch was an Kühlung ein bisschen.

Zuletzt bearbeitet:
^^ Spamt in allen meinen Beiträgen rum ,

Hast anscheinend mitlerweile eine kleine Gefolgschaft, die deine Informationsreichen Beiträge lesen möchte.

Oder einfach nicht so stehen lassen kann ;)

(M)ine Klima Anlage ca 850 bis 900 Watt an Strom zieht mit Luft Entflechtung für Rumgröße max 24 qm,
macht die Luft trockener was an schwülen Sommertagen sehr angenehm ist .

Hast du sie also jetzt gebaut?

Habe schon mal überlegt eine Klimaanlage selber zu bauen ,
zwei Auto Kühler einen in der Wohnung einen draußen vor dem Fenster,
verbunden mit einem Kühlschlauch und einer Umwälz Wasserpumpe Regelbar ,
Kühlflüssigkeit würde ich das nehmen was in diesen Kühl Packs ist ,
an den Auto Kühlern jeweils mehrere Lüfter anbringen ,

vielleicht funktioniert so was ?

Hier sieht es temperaturmäßig so aus:
Außen:
Außemtemp.jpg

Innen (wärmster Raum in der Wohnung):
Innentemp.jpg

jetzt ist erst mal vorbei mit den heißen Tagen hier war max 36 c draußen ,
Zimmer 27.5 c ohne Aktive Klimaanlage , das wollte ich erst mal vermeiden wegen den Strom Kosten .
Es gibt paar Tricks die man an wenden kann damit es in Zimmer nicht so warm wird ohne dem hätte ich auch mehr gehabt, einer der Besten ist Tagsüber Fenster zu und Nachts Durchzug oder einen Ventilator ins Fernster stellen das den Raum dann entlüftet dann kommen gut Mücken ins Zimmer meine Freunde die Fledermäuse fangen diese aber vor meinem Fester weg eine ist sogar etwas ins Zimmer geflogen -

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt paar Tricks die man an wenden kann damit es in Zimmer nicht so warm wird ohne dem hätte ich auch mehr gehabt, einer der Besten ist Tagsüber Fenster zu und Nachts Durchzug oder einen Ventilator ins Fernster stellen das den Raum dann entlüftet dann kommen gut Mücken ins Zimmer meine Freunde die Fledermäuse fangen diese aber vor meinem Fester weg eine ist sogar etwas ins Zimmer geflogen -

Also den Ventilator von drinnen raus pusten lassen?
Gegen Mücken und Fledermäuse helfen Fliegengitter! ;)

Zurück