Mein Zimmer ist mir zu warm.

Was ist bitte ein anaerobischer Hohlblockstein?
Und "Nein!" ich werde mir kein Kühlschrank aufbauen, wenn dann würde ich mir sowas ähnliches bauen:
So in der Art: "Raum in Raum"
Raum1= Zimmer, darin steht dann ein Schrank = Raum2. ( Und der ist Kühl, ist aber kein Kühlschrank. ) ..... und dann gibt es nochmal den Raum3: Das PC Gehäuse.
Scheint ein guter Labertread zu sein.
Vom TO kommt immer nur:
"Nein!", "will ich nicht", "mach ich nicht", "was bitte ... ?" .

Dem PC sind die Temperaturen so wie so egal und eine ordentliche Klimaanlage erledigt den Rest .
 
An meinem Rechner gibt es da ein Regler, der ist dazu da den Lüfter zu steuern.
Nach oben für High und runter für Low. Eigentlich brauch ich den nicht, bei mir ist die Drehzahl immer gleich.
Ich frage mich hat nur wieso kann man den nicht ummodifizieren? geht dass denn nicht:
Regler nach oben für "warm" und nach unten für "kalt".

Ich meine warm machen tut der PC sowieso mit der Zeit, wenn auch nur sehr langsam sogar dass ganze Zimmer wird wärmer wenn der den ganzen Tag läuft.
Und das er gekühlt werden muss ist ja klar, nur kühlt er halt nur seine Komponenten und nicht mein Zimmer.


Das wäre halt Die Ideale Lösung:
Thread erstellt im Hardware FreakX Forum:
Mein Zimmer ist zu warm!
Die Lösung:
Bau dir dein Rechner so kalt das er dein Zimmer abkühlt.

*gg* Ich melde mich dann im Winter wieder wenn es mir zu kalt wird. Okay?
 
Setz den Rechner in einen Nebenraum zb. im Flur oder auf dem Balkon (im Sommer) so habe ich damals immer ein kühles Zimmer gehabt. Verlängerungskabel durch die Wand und fertig.
Wenn du Wasserkühlung hast, dann leg die Schläuche durch die Wand in den Nebenraum und setz dort ein externen Radiator. So hab ich es derzeit. Seitdem nur noch Hitze von Reveiver und TV.
 
Wenn wir hier schon im Extrem Forum sind... wieso kaufst du nicht eben 100l FLüssigstickstoff und lässt den dewar offen im zimmer stehen xD
 
YouTube

Man kann übrigens auch beides kombiniert haben: Da verdampfender Stickstoff kälter als flüssiger Sauerstoff ist, kann sich in einem offenen LN2-Behälter kondensierter Sauerstoff ansammeln. Auf die Erstickungs- folgt dann Brandgefahr.
 
Oder einfach in einen kühlen Kellerraum ausweichen, dann braucht man keinen Flüssigstickstoff und Flüssigsauerstoff und hat kein Brandrisiko, dafür bekommt man Radon zum einatmen aus dem Boden, also auf Dauer auch nicht gesund... :ugly:
 
Stickstoff ist ziemlich unkritisch (in belüfteten Räumen), aber hohe eine Konzentration von Sauerstoff kann unschön werden.
Extremübertakter nutzen z.B. nie Flüssigsauerstoff, da a.) in hohen Konzentrationen alles mögliche damit reagiert und b.) man schon bei kleinen Fünkchen richtig Party haben kann. Fluessigsauerstoff – Wikipedia

Wenn wir hier schon im Extrem Forum sind... wieso kaufst du nicht eben 100l FLüssigstickstoff und lässt den dewar offen im zimmer stehen xD

Ein dewar für Flüssigstickstoff ist immer offen. Man kann das verdampfen des Stickstoffs nicht verhindern.
Wenn man also einen LN2 Behälter wirklich verschließt, dann wird er explodieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flüssigstickstoff ist schon ne lustige Sache... nur 1. schwer zu bekommen 2. teuer 3. dewar ist meist sehr unhandlich
aber naja... ich benche erstmal mit DICE weiter....LN2 folgt später
 
Wie ja mal die Idee, nen Haus selber bauen und als Gack...

das Dach aus Aluminium und Kupfer und dann eine Riesige Wakü neben dem Gebäude welche auf das Dach führt und dort quasi auf das Dach getakkert ist.

Wäre nen idealer Werbe Gack für Firmen wie Corsair etc.... :D
 
Wie ja mal die Idee, nen Haus selber bauen und als Gack...

das Dach aus Aluminium und Kupfer und dann eine Riesige Wakü neben dem Gebäude welche auf das Dach führt

Achja, eine Wassergekühltes Dach. Sowas hätte ich dann auch gerne.
Wie das gibts noch nicht?
Schade, ich würde doch so gerne in einem überdimensionierten PC Case wohnen so mit Super Airflow drinnen.

Ich hatte mal so ne ähnliche Idee ein Unterwasserdach. also sozusagen ein Raum und oben drauf ist ein flacher Pool.
Das sieht dann so auch wie bei dem Cartoon "Schwammkopf". Auf jedenfall würde man so Wellenlinien an den Wändern sehen, ist bestimmt irre cool nur schwer zu realisieren.
Wie schwer es nun wirklich ist den PC als Klimagerät zu nutzen... bleibt wohlt in der selben Liga.
 
Beim Neubau würde ich einfach auf eine Wärmepumpe setzen, damit kann man dann das ganze Haus heizen und kühlen.
 
Gibt doch schon sowas ähnliches wie ne Wasserkühlung fürs Dach nennt sich Solarthermie, sind Panels zur Warmwasser Erzeugung die aufs Dach geschnallt werden wie Solarzellen.
 
Hab demlezszt in einem Prospekt gelesen, Es gibt Weinklimaschrank, oder -Temperierschränke.
Hersteller schrieb:
Dieses Gerät ist ausschließlich Zur Lagerung von Wein bestimmt
Keine Ahnung wie genau das funktionieren soll... aber wahrscheinlich gibt es dabei auch zu viel Kondenswasser, um dadrin seinen PC kühl zu halten.

Und wie der Name sagt; es ist ein"Wein" und nicht " Computer" -Temperierschrank.


Wie auch immer.
Die Sommerzeit ist nun vorbei. Jetzt kommt der Winter und damit ein neues "Problem"?
Mein Rechner steht an einer Sandsteinmauer, und die ist nicht isoliert d.h. im Winter wird die richtig kalt.
Hab nun bedenken ob es der Hardware schadet so kalt zu stehen. Ich meine wegen Temperaturschankung. < Mal warm / Mal kalt >
 
Der Unterschied zwischen Raumtemperatur und Betriebstemperatur ist (wenn keine Wakü zum Einsatz kommt) um Größenordnungen höher als der zwischen verschiedenen Raumtemperaturen oder gar Orten im selben Raum.
Ergo ist letzteres kein Problem
 
Zurück