Mein Ram Speicher den ich aus gesucht hatte kann mann nicht mehr bestellen!!

te höre lieber auf die insider hier, die wissen was geht und was weniger geht.

dein pc laden sieht bei dir schnelles Geld.

Mein PC Laden kann nix dafür weil ich habe gesacht das ich nach und nach meine Teile kaufe möchte.
ich kaufe ja nicht jedes Jahr ein neuen PC ich möcht nur mit meine Leistung haben.
mach dir mal ein listung wie mein PC aus sehen solte
Gehäuse: Corsair 730T ------------------------------------------------------ # Fertig
Mainboard: AsRock Fatal1ty X99X Killer /3.1 --------------------------- # Fertig
Prozessor : Intel i7-5930K
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 ----------------------------------- # Fertig
Arbeitsspeicher: G Skill Ripjaws red DDR4 3000 MHz, 32GB ---- ------ ist bestellt
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 980 TI 6GB Gaming -------------------- # Fertig
HDD: 1: 2x Western Digital Red 3TB 64MB ------------------------------
HDD: 2: 1x Western Digital Blur 3TB 64MB ------------------------------ # Fertig
SSD: 1: 1x Samsung 850 EVO 500 GB SATA III
SSD: 2: 1x Crucial MX200 250GB
Blu Ray Brenner von LG ------------------------------------------------------ # Fertig
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 550W ---------------------------- # Fertig
Graphite Series 760T Windowed Side Panel, Black
Corsair Air Series AF140 140mm Leise Edition Gehäuselüfter 1er Pack
Corsair Gehäuselüfter (14 cm),Red LED --------------------- 2-Stück
Phobya LED-Flexlight Red

ist doch ein schönes PC, er hat Leisung und ist balt alles gekauft was ich brauche.

Du könntest "beobachten", warum es ruckelt wie sau.
Klick bitte in meine Signatur unter "beobachte". Da sind Verfahrenshinweise.

Der PC Laden hat mir das erklärt die Prozessor oder i5-3570K kann die schneller Daten der Grafikkarte der GTX 980TI nicht schnell genug verarbeiten
weil die Spiele GTA V und The Witcher 3 Prozessor Lasstig sind, so habe ich das verstanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Prozessor ist aber nicht so lahm, das er deutlich unter 30 FPS in den genannten Games leistet.
Also wird "ruckeln wie SAU" nicht unbedingt am Prozessor liegen.

Der Prozessor, den Du Dir jetzt ausgesucht hast ist vielleicht 10% eventuell 15% schneller in den genannten Games. Und das soll "ruckeln wie sau" beheben? NO WAY.

Ich weiß ja nicht in was für Settings Du so zockst, aber bei mir ist Witcher3 zu 100% Graka-Limitiert.

http://abload.de/img/witcher3_2015_06_18_1vkuyc.jpg

Und bei GTA5 ist es genau das gleiche. Zu 100% Graka-Limitiert.

http://abload.de/img/gta5_2015_04_16_14_01itu02.jpg

Aber wie gesagt, ist von Deinen Settings abhängig und nicht von meinen, deshalb würde ich mal nachschauen und Deinem PC-Laden eventuell nicht ganz so blind vertrauen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor ist aber nicht so lahm, das er deutlich unter 30 FPS in den genannten Games leistet.
Also wird "ruckeln wie SAU" nicht unbedingt am Prozessor liegen.

Der Prozessor, den Du Dir jetzt ausgesucht hast ist vielleicht 10% eventuell 15% schneller in den genannten Games. Und das soll "ruckeln wie sau" beheben? NO WAY.

Ich weiß ja nicht in was für Settings Du so zockst, aber bei mir ist Witcher3 zu 100% Graka-Limitiert.

http://abload.de/img/witcher3_2015_06_18_1vkuyc.jpg

Und bei GTA5 ist es genau das gleiche. Zu 100% Graka-Limitiert.

http://abload.de/img/gta5_2015_04_16_14_01itu02.jpg

Aber wie gesagt, ist von Deinen Settings abhängig und nicht von meinen, deshalb würde ich mal nachschauen und Deinem PC-Laden eventuell nicht ganz so blind vertrauen.

Ich sach mal so ich habe nicht so die ahnung aber das habt ihr sicherlich selber schon raus gefunden, ich kann ich sagen ob mein PC Laden mich falsch beraten oder nicht und
mein PC ist das meiste ist schon zusammen gekauft ich brauche nur den Ram Speicher, der Prozessor und die SSD Festplatten zu kaufen. Die anderen sachen sind ja nur Modden.

Also Diesen PC habe ich jetzt:
Prozessor: Intel Core i5-3570K- boxed kühler
Mainboard: Gigabyte - Z77M-D3H
RAM: Kingston DDR3 32GB 1600Hz
Grafikkarte: MSI Geforce GTX 980 TI Gaming
Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
Festplatte: Western Digital: Green 1TB, SATA II. Western Digital Blue 1TB, SATA 6Gb/s, 64 MB Cache.
SSD: Keine
Gehäuse: Corsair 730T
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 550W
Betriebssystem Windows 7 64Bit
Monitor: Asus VG278HE

Bei GTA V:
ist das so ohne aufzunehmen:
10 sekunden spiel Huckler und das wieder holt sich umendtlich mit niedrige einstellungen.

Bei The Witscher III:
ist das so ohne aufzunehmen:
kann ich in 2K und in 4K Spielen in 2K habe ich 95 bis 110 FPS mit 4K 32 bis 34 FPS
wenn ich aufnehmen möchte in 2K habe ich 60 bis 65 FPS aber es Leuft nicht starbiel sonderen kann auch mal 45 FPS runter sacken.
die aufnahme Huckelt schark das wegen habe ich mein Let's Play erste mal eine Pause gemacht das ich mein besseren Rechner bekommme.

Wenn ich BioShock Infinite, Battlefield 4, Crysis 1, Crysis 2, Crysis 3, Far Cry 3, Far Cry 4, Risen 2 - Dark Waters, Risen 3 - Titan Lords und Skyrim spiele,
kann ich alles in der Höchsten einstellungen spielen ohne Huckler wie das mit der aufnahme ist, das weiß ich noch nicht, habe noch nicht ausprobiert

Mit was nimmst Du auf?
Wenn Du ausschließlich über die CPU aufnimmst, dann bringt eine dickere CPU mit mehr Kernen natürlich Punkte.
Aber wenn ich schon eine 980TI im Rechner habe, dann würde ich ja die Hardware-Einheit der Graka dazu nutzen um Aufnahmen anzufertigen.
Belastet die CPU so gut wie gar nicht und bringt Dir etliche "mehr" FPS während der Aufnahme. Auch wenn Du die neue CPU dann hast könntest Du das mal ausprobieren, ob es Dich qualitativ zufriedenstellt. Ist halt so ne Sache, sieht meistens nicht ganz so gut aus wie mit der CPU, ist aber deutlich performanter.

Mit was nimmst Du auf?
Wenn Du ausschließlich über die CPU aufnimmst, dann bringt eine dickere CPU mit mehr Kernen natürlich Punkte.
Aber wenn ich schon eine 980TI im Rechner habe, dann würde ich ja die Hardware-Einheit der Graka dazu nutzen um Aufnahmen anzufertigen.
Belastet die CPU so gut wie gar nicht und bringt Dir etliche "mehr" FPS während der Aufnahme. Auch wenn Du die neue CPU dann hast könntest Du das mal ausprobieren, ob es Dich qualitativ zufriedenstellt. Ist halt so ne Sache, sieht meistens nicht ganz so gut aus wie mit der CPU, ist aber deutlich performanter.

Meine Aufnahme Programme sind Fraps und MSI Afterburner wenn ich den PC Spiele aufnehme, bei The Witcher 3 habe ich immer mit MSI Afterburner benutz viele Let's Player Leute sagen MSI Afterburner auf zunehmen leuft stabiler als wenn ich mit Fraps aufnehmen würde mit Fraps benutze ich Doom 1 und Doom 2 auf zu nehmen.
die Schnitt Programme sind MAGIX Video deluxe 2013 Premium und Sony Vegas Pro 11 64Bit ich finde nix das ich mit meine Grafikkarte rendern kann es gibt das bei
Sony Vegas Pro 11 eine 3D beschleunigung ein stellen kann da wird auch die Garfikkarte da bei ein gesetzt so wie ich das verstanden habe aber die beiden Programme wollen denn Prozessor haben.

und ich benutz auch nicht von den beiden Programmen die render vorlagen,
ich benutze x264 das werde bei MAGIX und Vegas Pro 11 das Programm eingefügt,
wenn das zu verstehen ist kann ich nicht schriflich erklären aber schau mal den test an und du wirst feststellen das der 5930K nicht verkärt ist, aber schau nur mal die x264 die Benchmarks
Intel i7-5820K vs i7-5930K vs i7-5960X an.
https://www.youtube.com/watch?v=FqHJ7ECy9FM

Beide Programme zum Aufnehmen benutzen in der Grundeinstellung die CPU. Das kostet Dich unglaublich viel CPU-Leistung. Da hat Dein PC-Fuzzy sogar recht, wenn er sagt dass da eine dickere CPU hilft.
Du könntest ja mal die GPU-Aufnahme benutzen. Kann der Afterburner auch. Einfach mal den nvENC als Encoder einstellen, und nicht vergessen die Bitrate hochzustellen^^

nvenc_afterburner33uk6.jpg

Der 5930k bringt es nicht im Vergleich zum 5820k.... Entweder den oder 5960x...

2800mhz ddr4 ist in der Regel etwas zickig mit x99.... Den Teiler mögen die CPUs nicht so gern. 2666 oder 3000 ist da verträglicher.

Natürlich kann er das. Wer einen 3570k @stock betreibt macht was falsch.
Und eine graka kannst du dann immer noch mit der resolution scale wie gewünscht auslasten.

Beide Programme zum Aufnehmen benutzen in der Grundeinstellung die CPU. Das kostet Dich unglaublich viel CPU-Leistung. Da hat Dein PC-Fuzzy sogar recht, wenn er sagt dass da eine dickere CPU hilft.
Du könntest ja mal die GPU-Aufnahme benutzen. Kann der Afterburner auch. Einfach mal den nvENC als Encoder einstellen, und nicht vergessen die Bitrate hochzustellen^^

Anhang anzeigen 853787

OK ich Zeige meine einstellungen mein Codec ist Ut Video 15.2.0 er mach Die aufnahme so gut wie das Programm Fraps die Videos qualität hat mein sogut wie kein Grafik verlust.

MSIAfterburner:
http://fs5.directupload.net/images/151006/8zphbwum.jpg

Links ist Sony Vegas Pro 11 settings und Links ist MAGIX Video Deluxe settings:
http://fs5.directupload.net/images/151006/iji8nlo7.jpg <---//---> http://fs5.directupload.net/images/151006/peve4857.jpg

Der Codec x264vfw configuration settings ist mit beiden Programmen gleicht und ist auch meine settings.
http://fs5.directupload.net/images/151006/bapslb9v.jpg

und das Hier ist die Erklärung von x264vfw für Videoschnittprogramme ---> Erklärt an Magix
x264vfw für Videoschnittprogramme (Erklärt an Magix) - Tutorials - Lets Play Forum - das deutsche Forum für Let's Plays

Meine zuschaue Sagen, das ich eine Gute Videoqualität abliefer ich Brauche CPU Power wenn ich das Geld hätte würde ich mir den 5960x kaufen aber noch mal 400€ zuzahlen habe ich auch keine Lust mehr.

Der 5930k bringt es nicht im Vergleich zum 5820k.... Entweder den oder 5960x...

2800mhz ddr4 ist in der Regel etwas zickig mit x99.... Den Teiler mögen die CPUs nicht so gern. 2666 oder 3000 ist da verträglicher.

Ich möchte schon den Prozessor schneller haben, ich müsste den 5820k übertackten auf 5930K aber ich möchte das nicht.
Im Sommer wenn fast 40° ist habe ich in mein Zimmer 45° weil ist auf den Dachboden und das es ist nicht gut das übertackten, es kann sein das ich nextes Jahr eine Wasser Kühlung ein bauen möchte.
Natürlich ist von Intel der 5930K eine Frechheit dann 200€ mehr zuzahlen das ist mir schon klar, aber es ist mit NVIDIA mit ihren GTX 970 Grafikkarten schreiben 4 GB Speicher drauf aber die Karte hat nur 3.5GB und
wird auch wie verrückt gekauft ich finde das ist die gleiche Sache.

Mit den RAM werde ich warten, bis der wieder kaufen kann mit der 3000hz von G.Skill RipJaws V, Ich bestelle Heute den Prozessor.

Ich möchte schon den Prozessor schneller haben, ich müsste den 5820k übertackten auf 5930K aber ich möchte das nicht.
Im Sommer wenn fast 40° ist habe ich in mein Zimmer 45° weil ist auf den Dachboden und das es ist nicht gut das übertackten, es kann sein das ich nextes Jahr eine Wasser Kühlung ein bauen möchte.
Natürlich ist von Intel der 5930K eine Frechheit dann 200€ mehr zuzahlen das ist mir schon klar, aber es ist mit NVIDIA mit ihren GTX 970 Grafikkarten schreiben 4 GB Speicher drauf aber die Karte hat nur 3.5GB und
wird auch wie verrückt gekauft ich finde das ist die gleiche Sache.

Mit den RAM werde ich warten, bis der wieder kaufen kann mit der 3000hz von G.Skill RipJaws V, Ich bestelle Heute den Prozessor.

Wenn du nicht übertakten willst, musst du das auch nicht, denn die 100MHz Taktunterschied zw 5820K und 5930K merkst du nicht.

Das ein i5 3570K keine 980ti befeuern kann, kommt drauf an. In GTA V und Witcher 3 glaube ich das nicht, in BF4 MP schon.

Bei GTA 5 habe ich keine aufnahme gemacht mit der GTX 980 TI es läuft nicht gut.
wenn ich GTA 5 nur so spiele Huckelt das, des wegen brauche ich kein aufnahme test machen
wen ich meine alte Grafikkarte ein bauen würde der GTX 660 würde GTA 5 besser laufen oder ich muss was patchen oder ich muss in Bios was andere einstellen keine ahnung warum ich probleme mit GTA 5 habe!!??

Bei The Witcher 3 war der beste patch 1.07 Version, ab patch 1.08 Version leuft The Witcher 3 wenn ich auf nehme nicht sogut und deswegen mache ich eine Pause mit The Witcher 3. aber ich kann The Witcher 3 sehr gut spielen wenn ich nicht aufnehme.
Meine aufnahme Platte ist WD Blue 1TB der Gronkh nehmmt die WD Green gerne.

Wenn du nicht übertakten willst, musst du das auch nicht, denn die 100MHz Taktunterschied zw 5820K und 5930K merkst du nicht.

und wie sieht das aus, wenn ich denn 5930K kaufen würde wenn ich die Wasserkühlung habe könnte ich den noch höher übertakten als wenn ich den 5820K hätte.
Und wenn ich 2 neue Grafikkarten einbaue würde wie sieht den dann die Leistung aus mit den beiden Prozessoren ??
Wie sieht das mit den rendern aus dann ich ein 30 minuten Video habe in 2K mit 60FPS. Ich möchte 4 Let's Play Pro Tag schaffen in 4 stunden, 2 stunden auf nehmen und 2 stunden rendern, schaft er das der 5820K ?

Und eine graka kannst du dann immer noch mit der resolution scale wie gewünscht auslasten.

Was könnte mann falsch machen ?

und wie sieht das aus, wenn ich denn 5930K kaufen würde wenn ich die Wasserkühlung habe könnte ich den noch höher übertakten als wenn ich den 5820K hätte.
Und wenn ich 2 neue Grafikkarten einbaue würde wie sieht den dann die Leistung aus mit den beiden Prozessoren ??
Wie sieht das mit den rendern aus dann ich ein 30 minuten Video habe in 2K mit 60FPS. Ich möchte 4 Let's Play Pro Tag schaffen in 4 stunden, 2 stunden auf nehmen und 2 stunden rendern, schaft er das der 5820K ?

Nein, Takt ist glückssache

Und bei 45° Raumtemperatur braucht man damit eigentlich gar nicht anfangen. Das frustriert nur.
Du bekommst das Wasser nicht kühler als den Raum, und die ganzen Traumtemperaturen die Du im Internet findest sind bei 20° Wasser gemessen.

Nein. Die CPUs unterscheiden sich einzig bei der Anzahl der Lanes. Den 5820k beschneidet Intel, damit sie überhaupt den 5930k anbieten können.
Es gibt 5820k, die problemlos auf 4,5GHz taktbar sind und welche, die knapp über 4GHz gehen. Genauso verhält sich das beim 5930k. Du musst schlicht etwas Glück haben, um eine CPU zu erwischen, die sich gut takten lässt.
Mein 5820k z.B. geht mit meinem System auf 4,9GHz hoch, was natürlich nicht alltagstauglich ist. Für 4,5GHz brauche ich aber keine 1,3 Volt, was schon ganz gut ist. Und das ist eben reines Glück.

Spielt keine Rolle. Der 5820k hat 16/8 Lanes und der 5930k 16/16 Lanes. Der Unterschied ist so gering, dass er kaum messbar ist.

Das Rendern ist Abhängig vom Takt. Laufen beide CPUs mit 4,5GHz brauchen sie auch gleich lange dafür.
Die 100MH, die der 5930k ab Werk mehr hat, merkst du nicht. Da der 5820k ebenfalls eine K CPU ist, kannst du dort mit einem Mausklick die Taktfrequenz auf den gleichen Wert anheben wie beim 5930k.
Spar dir also den Aufpreis zum 5930k. Das lohnt nicht.
Wenn du viel Videobearbeitung machst, lohnt der 8 Kerner eher. Der kostet halt eine Menge Geld. Musst du wissen, ob du den Aufpreis für 2 Kerne mehr bezahlen willst.

Nein, Takt ist glückssache

OK ^^

Gibt eine Hilfe Hier in den Forum wie man das richtig macht ?
ich habe nix mit mein 3570k gemacht mein alter PC Laden hat in ein Fach ein gebaut und fertig ich weiß nur das ich mit der GTX660 besser spielen mit GTA5 konnte, mehr weiß ich nicht.

Und bei 45° Raumtemperatur braucht man damit eigentlich gar nicht anfangen. Das frustriert nur.
Du bekommst das Wasser nicht kühler als den Raum, und die ganzen Traumtemperaturen die Du im Internet findest sind bei 20° Wasser gemessen.

also mit Luftkühlung ist das auch in ordnung so wie ich das verstanden habe !?

Ja Leute ich habe mehr den 5820K bestellt selbst mein PC Laden hat das gleiche erzählt und habe auch die Texte hier durchgelesen was Ihr geschriben hat.
Die 200€ waren ja jetzt noch übrig und habe mir die SSD von Crucial MX200 500GB da zugekauft.
Diesen Donnastag oder Freitag ist meinen Prozesser und die SSD Da.
Ich hoffe das ich jetzt alles richtig gemacht habe.

Jetzt muss ich warten dass die 16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit 2 mal wieder bestellbar ist.

also mit Luftkühlung ist das auch in ordnung so wie ich das verstanden habe !?

Die Wakü wird das schon besser machen als die Lufkühlung, die ist ja auch direkt von der Raumtemperatur abhängig.
Aber Du wirst, selbst wenn Du noch mal 1000 Euro in die Wakü steckst, keine Mörder-Temperaturen rausbekommen, einfach weil bei Dir im Dach 20° zu viel sind^^

Ich hab hier unterm Dach gern mal über 30°, meine Wakü ist deshalb gigantisch dimensioniert, aber richtig Kühl ist das ganze schon nicht.
Deshalb würde ich es in Deinem Fall sehr genau überlegen. CPU-Temps von unter 70° bei Vollast sind dann im Sommer eventuell nicht drinne.

Edit: Du übertaktest nicht. Dann wird die CPU nicht so warm, aber dann besteht ja noch weniger Bedarf für die Wakü^^

Gibt eine Hilfe Hier in den Forum wie man das richtig macht ?
ich habe nix mit mein 3570k gemacht mein alter PC Laden hat in ein Fach ein gebaut und fertig ich weiß nur das ich mit der GTX660 besser spielen mit GTA5 konnte, mehr weiß ich nicht.

Hi,
Ja es gibt hier Hilfe im Forum (dafür ist es ja da^^) und auch sehr gute.
Mit "falsch machen" meinte ich nicht generell den Fehler der Nutzung - aber eine Intel-CPU mit offenem Multiplikator und Z-Chipsatz im Mainboard werden eigentlich gezielt zum Übertakten gekauft. Wenn man nicht übertaktet kann man mit H bzw B-Chipsätzen, sowie non-K-CPUs auch Geld sparen.

Also möchtest du Hilfe den 3570k zu übertakten?
Wenn du möchtest können wir das auch gern per PN machen - einfach anschreiben, wäre theoretisch OT hier.

MfG Drebbin

Hi,
Ja es gibt hier Hilfe im Forum (dafür ist es ja da^^) und auch sehr gute.
Mit "falsch machen" meinte ich nicht generell den Fehler der Nutzung - aber eine Intel-CPU mit offenem Multiplikator und Z-Chipsatz im Mainboard werden eigentlich gezielt zum Übertakten gekauft. Wenn man nicht übertaktet kann man mit H bzw B-Chipsätzen, sowie non-K-CPUs auch Geld sparen.

Also möchtest du Hilfe den 3570k zu übertakten?
Wenn du möchtest können wir das auch gern per PN machen - einfach anschreiben, wäre theoretisch OT hier.

MfG Drebbin

Achso und ich habe gedacht das ich ein fehler wieder gemacht habe ^^
Ich habe mehr den 5820K bestellt wenn ich mit den Probleme habe, dann kömme ich zu Sie zurück oder was muss ich genau sagen das jeder versteht was ich meine,
Sie wisse besteimmt das ich eine Schreibschwäche habe und wäre für micht besser wenn ich das Mündlich mach in den PC Laden.

MfG Endos Gaming

Ja das ist der grund dass ich nicht übertakten möchte weil bei mir zu heiß ist
und des wiegen wolte ich den 5930K aber wenn ihr sacht das der 5820K genauso gut ist habe ich mehr den 5820K bestellt

Zurück