Mein Ram Speicher den ich aus gesucht hatte kann mann nicht mehr bestellen!!

EndosGaming

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Liebe Mitglieder,

Ich habe den Ram Speicher von G.Skill RipJaws V rot DDR4-3000 DIMM CL15 16 GB Dual Kit zwei mal bestellt das ich auf 32GB komme.
Ich bestelle nicht im Internet aber mein PC Laden bekommt die Sorte einfach nicht, ich warte schon über 3 Wochen, das ich mein DDR4 Ram Speicher bekomme.
Kann einer mir eine alternative empfehlen, eine andere Firma die genau so gut sind wie G.Skill ?
Ich möchte schon die 3000 oder 3400Hz haben am liebsten ein 16 GB Dual Kit in schwarz und ein 16 GB Dual Kit in rot, oder nur rot.
aber die ganz hohen Ram Speicher geht nicht weil mein CPU Kühler ist von be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler und mein Mainboard ist von ASRock > Fatal1ty X99X Killer/3.1.

MfG Endos Gaming
 
Ich weiß dass Du es nicht hören willst, aber beim X99 wird die Bandbreite über Quadchannel generiert und nicht über den Ram-Takt und 3Ghz oder mehr sind alles andere als Plug+Play.
 
Was ist Deine meinung, was sollte ich für ein Ram Speicher kaufen mit DDR4 der Prozesser würde der 5930K sein.
mein PC ist rot und schwarz, der DDR4 sollte auch gut aussehen aber auch zuverlessig sein !!
 
Es ist sicherlich nicht verkehrt 3000er RAM zu nehmen, deshalb würde ich wenn möglich schon beim G.Skill bleiben.

Warum 5930K?
 
Ich glaube 2666 MHz sollten schnell genug sein. Wie HisN bereits geschrieben hat, erreicht man durch den Quad-Chanel schon bei relativ niedrigen Frequenzen das Limit, hier sieht man beispielsweise, dass sich bei 2400 - 3000 MHz eigentlich nichts tut. Außerdem ist es wohl schwierig mit 2011-3 auf 2800 MHz und mehr zu kommen.
Bei Mindfactory gibt es den Speicher, den du möchtest, mit 2666 MHz auf Lager.
 
Es ist sicherlich nicht verkehrt 3000er RAM zu nehmen, deshalb würde ich wenn möglich schon beim G.Skill bleiben.

Warum 5930K?

Weil ich möchte später 2 Grafikkarten betreiben und haben mir hier gesacht das der 5930K besser geeignet ist als der 5820K.
Der 5960X kommt nicht in frage weil er ist mir zuteuer.
Der 5820K hat 8/8 Lanes und wenn ich SLI haben möchte mit 2 Grafikkarten ist der 5930K besser weil er hat 16/16 Lanes.
 
Der 5820K hat 16/8 Lanes und ob du x8 oder x16 hast ist in der Praxis völlig egal, deshalb würde ich mir die 200€ einfach sparen.
Und wer behauptet, dass sich die 200€ lohnen, hat schlicht keine Ahnung.
 
Du wirst Dir also "später" eine zweite Graka kaufen, damit Du zwei "alte" Grakas im SLI hast?

SLI sofort oder gar nicht. Später macht man zu 99% nicht.
Ist als würde ich mir heute eine zweite GTX780 in den Rechner stecken. Ist doch völlig umsonst wenn ich die gleiche Leistung auch mit einer GTX980TI haben kann^^

@markus1612
Und die Leute die keine Ahnung haben, haben eventuell in jedem PCIE-Slot eine Karte, und freuen sich die 200 Euro ausgegeben zu haben, und erzählen dass es sich lohnt :-)

Aber das kennst Du ja von mir^^
 
Ich glaube 2666 MHz sollten schnell genug sein. Wie HisN bereits geschrieben hat, erreicht man durch den Quad-Chanel schon bei relativ niedrigen Frequenzen das Limit, hier sieht man beispielsweise, dass sich bei 2400 - 3000 MHz eigentlich nichts tut. Außerdem ist es wohl schwierig mit 2011-3 auf 2800 MHz und mehr zu kommen.
Bei Mindfactory gibt es den Speicher, den du möchtest, mit 2666 MHz auf Lager.

Also sind 3000Hz quatsch??!!, also dann lieber die 2666 kaufen aber ich brauche 8GB Abeitspeicher es sind 4 GB mit 4 Ram Speicher sind 16GB, ich brauch 8GB 4 Ram Speicher sind 32GB.
 
Es ist wurst ob Du 4 oder 8 Module benutzt, wobei 4 Module geschickter wären, damit Du Dir die Option auf 64GB offen lässt.

Und "Quatsch" mit vielen Satzzeichen hat niemand gesagt.
Es bringt nur nicht mehr sonderlich viel. Was nicht bedeutet das es völlig umsonst ist. Es ist halt in Deinem Ermessen ob Du für etwas Mehrleistung Geld ausgibst, bzw. Dein System nicht zum laufen bekommst, weil es gar nicht verfügbar ist, und Du eventuell noch in Problemchen rennst, die Du mit langsameren Rams nicht hättest.
 
Du wirst Dir also "später" eine zweite Graka kaufen, damit Du zwei "alte" Grakas im SLI hast?

SLI sofort oder gar nicht. Später macht man zu 99% nicht.
Ist als würde ich mir heute eine zweite GTX780 in den Rechner stecken. Ist doch völlig umsonst wenn ich die gleiche Leistung auch mit einer GTX980TI haben kann^^

Das weiß ich ich werde keine zweite 980 TI kaufen ich sach immer es muss erst das grundgerüst stehen wenn der Rechner fertig ist dann habe ich so vorgesorgt und werde zweiß neue Grafikkarten kaufen :-D
aber erst mal hat meine Grafikkarte genug Power meine Spiele zu spielen ^^
 
Es ist wurst ob Du 4 oder 8 Module benutzt, wobei 4 Module geschickter wären, damit Du Dir die Option auf 64GB offen lässt.

Und "Quatsch" mit vielen Satzzeichen hat niemand gesagt.
Es bringt nur nicht mehr sonderlich viel. Was nicht bedeutet das es völlig umsonst ist. Es ist halt in Deinem Ermessen ob Du für etwas Mehrleistung Geld ausgibst, bzw. Dein System nicht zum laufen bekommst, weil es gar nicht verfügbar ist, und Du eventuell noch in Problemchen rennst, die Du mit langsameren Rams nicht hättest.

Also das Handbuch von mein Mainboard steht 3000+ Hz ist kompatibel.
ich möchte schon etwas mehr kraft haben um ruhr zuhaben der Ram Speicher hat bei mir in PC Laden 315€ gekostet aber sie bekommen den Ram leider nicht oder muss ein Monat Warten habe, schon 50€ an gezahlt.
 
Du bewegst Dich da im einstelligen Prozent-Bereich, und das auch nur wenn Du im CPU-Limit bist.
Ruhe?
Egal was Du heute kaufst, Du bekommst es heute klein.
 
Mal was zu 3000MHz+: Habe mir RipJaws V gekauft mit 3200MHz und musste 100mV mehr auf den System Agent geben, damit der RAM stabil lief. Von daher müsstest du dann eventuell noch etwas an den Stellschrauben drehen.
 
Dann vielleicht einfach den 2800 MHz mit 32 Gb (hier). Aber brauchst du so viel? :D

Ja das ist schon besser :-D

Ich höre andere meinung sehr gerne an.
Ich möchte GTA V, The Witcher III Wild Hund oder andere neue Spiele in 2K und FPS 60 Spielen, gut mein rechner denn ich jetzt habe kann ich in 2K gut spielen, ich kann zugar in 4K spielen aber
ich möchte die Spiele aufnehmen also Let's Play machen ich sach mal ein viertel der Leistung geht Flöten weil ich das Spiel auf nehmen möchte.
und dann Leuft noch ein anderen Programm das mein Stimme aufnehmt und ein weiters programm meine 1080p Webcam muss ja auch aufgenommen werden.
Tja dann kommen Schnitt Programme mit rendern dran und neben bei möchte ich meine Thumbnails bearbeitung, das ich auch neben bei machen möchte.

Meine voraussetzung für mein PC ist.
01: Auf Youtube in 1080p mit 60FPS und 2K in 60FPS an zeiget aber meistens in 2K.
02: Das ich alle neue Spiele in 2K mit 60FPS spielen und es muss noch auf nehmen.
03: Das ich alle neue Spiele in 2K mit 60FPS spielen und es muss noch auf nehmen.
04: Wenn das Spiel aufnehmt, soll Fraps oder MSI Afterburner 100 FPS schaffen können, mehr FPS und flüssiger wird die aufnahme :-D
05: es muss meine Stimme und die Webcam in mein Let's Play zuhören und zusehen sein
06: Das ich 4 Let's Plays Pro Tag Rendern kann mit x264vfw. in 2K mit 60 FPS also wenn das Video 30 minuten geht soll auch 20 minuten rendern können.

Der 5820K hat 16/8 Lanes und ob du x8 oder x16 hast ist in der Praxis völlig egal, deshalb würde ich mir die 200€ einfach sparen.
Und wer behauptet, dass sich die 200€ lohnen, hat schlicht keine Ahnung.

Ich möchte nicht übertakten und ist nicht viel schneller der 5930K aber es ist mein Geld werd.
Es sind 3 sehr gute Prozessoren die gut in Arbeiten sind und auch in Spielen,
genau rechtig für mich sind.

Mal was zu 3000MHz+: Habe mir RipJaws V gekauft mit 3200MHz und musste 100mV mehr auf den System Agent geben, damit der RAM stabil lief. Von daher müsstest du dann eventuell noch etwas an den Stellschrauben drehen.

Mein PC Laden stellen alles in Mainboard ein.
Sie machen für einmal das Betriebssystem drauf und schauen alles nach das alles gut leuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst mit jeder 200€ Grafikkarte Videos in FHD schneller als 60FPS rendern. Die CPU ist dabei nebensächlich.
Wichtiger ist die Zielfestplatte für die Netto-Schreibrate. Da bist du schnell über 200MB/s. (bei deinem Ziel 60FPS-FHD-YT Video)

Mit dem i7-5820K in SLI verpufft der Plattform-Vorteil (sind auch nur ca. 5-10%) von S2011-3 ggü. S1151 in Spielen wieder.
D.h. entweder den i7-5930K und SLI oder einen i7-6700K ohne SLI.
DDR4 haben ja mittlerweile auch die Mainstream-CPUs.
 
te höre lieber auf die insider hier, die wissen was geht und was weniger geht.

dein pc laden sieht bei dir schnelles Geld.
 
Du kannst mit jeder 200€ Grafikkarte Videos in FHD schneller als 60FPS rendern. Die CPU ist dabei nebensächlich.
Wichtiger ist die Zielfestplatte für die Netto-Schreibrate. Da bist du schnell über 200MB/s. (bei deinem Ziel 60FPS-FHD-YT Video)

Mit dem i7-5820K in SLI verpufft der Plattform-Vorteil (sind auch nur ca. 5-10%) von S2011-3 ggü. S1151 in Spielen wieder.
D.h. entweder den i7-5930K und SLI oder einen i7-6700K ohne SLI.
DDR4 haben ja mittlerweile auch die Mainstream-CPUs.

Keine ahnung mein Programme rendern mit der Prozessor der i5-3570K braucht über 4 Stunden zu rendern, die Grafikkarte Arbeiten nicht aber die 4 Kerne von i5-3570K Arbeiten in voll last.
Ich benutzte MAGIX Video deluxe 2013 Premium und Sony Vegas Pro 11.
Ich habe die Western Digital blue 1 TB ist sie zulangsam ?? ich wolte die red kaufen weil sie schneller ist oder lieber die black von Western Digital kaufen !!??
ich muss auch sagen das ich keine SSD Festplatten habe die werde ich mir auch kaufen eine 250GB von Crucial MX200 2.5 und eine 500GB von Samsung die Evo.
also werde ich mir denn 5930K kaufen wie geplant.

GTA V mit mein i5-3570K kann ich nicht spielen es huckelt wie Sau obwohl ich ein GTX 980 TI drin ist mein Ram Speicher ist DDR3 1600Hz
und das Gleiche ist jetzt auch The Witcher 3.
Das ist auch ein Rätzel warum das so ist!!??
Mein Win7 ist eine Western Digital 1TB Green drauf und
meine aufnahme Platte ist Western Digital 1TB blue.
 
Du könntest "beobachten", warum es ruckelt wie sau.
Klick bitte in meine Signatur unter "beobachte". Da sind Verfahrenshinweise.
 
Zurück