Mein OnePlus hat einen kaputten Screen + kaufberatung :(

Paradoxium

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

Beim Urlaub mal ausversehen ausm Flugzeug gefallen, vom empire State building gedroppt - das OPO hat alles mitgemacht. Aber bei einen 0,5 m Sturz vom Waschbecken bricht den Screen :(
Der Touchscreen funktioniert komplett nicht mehr, also ich hab einwandfreies bild aber keine Reaktion bei Berührung.

Ich habe also gleich drei Fragen die ich euch stellen will:

1. Wie ersetze ich am besten den Screen? Die Kits gibts schon ab 25€, aber wie schwer ist das beim OPO zu machen? An OPO schicken?

2. Wie kann ich auf das Handy zugreifen? Es gibt ja die möglichkeit über Android SDK auf das Ding über remote zuzugreifen. Allerdings hab ich USB Debugging deaktiviert, weshalb ich nicht aufs Handy komm. Es gibt zwar ne Anleitung im Internet, aber da scheiterts schon an den Arbeitsanweisungen (mounte das Handy?! Ja wo!?). Also hat jemand ne Idee wie ich irgendwie noch aufs Handy komm, nicht zuletzt um die Daten zu sichern?

3. Neues Handy. Ich bin zu blöd die Teile nicht fliegen zu lassen. Entweder es gibt ein Handy das absolut unbreakable ist, oder ihr empfehlt mir so ein Noname China teil von denen ich mir dauerhaft drei Stück in Stock stellen kann :D
Anforderungen sind fast nicht vorhanden. Ich hab nix von dem Teil wenn ichs sowieso fallen lass. Muss Whatsapp können, einen relativ großen Screen haben damit man das auch lesen kann, und eben unkaputtbar sein.

Das Smartphone ist die ***** und Para ist der Zuhälter :) awas xD

Viele Grüße
Paradoxium

Kann dir keine Kaufberatung geben, nur meinen "Stammladen" weitergeben, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, was Handyreparaturen angeht. Hab schon ein Iphone und einmal ein Samsung, beide mit Displayschaden, dort abgegeben und hatte es innerhalb von maximal 1-2 Tagen wieder, einmal hat es sogar nur 2 Stunden gedauert, da war ich aber auch direkt vor Ort. Als ich mit meinem neuen Samsung dann einen Wasserschaden bekommen habe, haben sie mir statt zu sagen "Das muss repariert werden", den Tipp gegeben das Handy auseinanderzubauen, die Platine in Isopropanol einzulegen und es vielleicht nochmal mit Kieselgel zu probieren. Danach ist die Garantie zwar futsch, aber das wäre in meinem Fall eh irrelevant gewesen, wollte nur dass es wieder funzt, daher habe ich das ausprobiert. Hat alles geklappt, habe Glück gehabt. Hier gehts zu Reparando. Da ich die Konditionen anderer Anbieter nicht kenne würde ich empfehlen, einfach mal bei mehreren rumzufragen was das so kosten würde.

Liebe Grüße, hoffe du kannst dein Handy bald wieder benutzen.

Zurück