• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein neuer ("Silent"-) Gamer-PC - ca. 1000€

AW: Mein neuer ("Silent"-) Gamer-PC - ca. 1000€

Ganz klar das Gigabyte. :daumen:
Die Ausstattung ist besser. Da würde ich den Aufpreis auf jeden Fall bezahlen.

Sehe ich genauso. :daumen:
Die ASRock Pro Boards sind P/L gut. Die Gigabyte Z..X D3H Boards spieln aber in ner anderen Liga. Die direkte Konkurrenz zu diesen ist die Extreme3/4 Riege von ASRock.
Zu dem Preis des Pro3 (für n Pro3 ziemlich teuer) würde ich auf jeden Fall das Gigabyte nehmen.

Ich bin mir da noch unsicher ^^

Aber denke ich werde es mit der Palit versuchen und sie zurückschicken, wenn sie mir zu laut ist :)

Aber denke ich werde es mit der Palit versuchen und sie zurückschicken, wenn sie mir zu laut ist :)
Laut aktueller PCGH ist die Palit Jetstream recht leise. Kaum Karten sind aber wirklich leise, seitdem es den Boost gibt, die Hersteller wollen nämlich mit hohem Boost glänzen und da ist die Temperatur eben ein Faktor.
Mit Tools wie EVGA Precision oder MSI Afterburner kann man die Lüfter aber schön regeln:daumen:

Die werden erst bei hohen OC Takt warm. Da wirst du sicher nicht hinkommen.
Das liegt daran dass die Spannungswandler in die CPU gewandert sind. Die produzieren halt auch Abwärme.

reicht oft schon ne kleine vcore erhöhung ...wenn es ein mieser chip ist heute erst gesehen

Kannst alternativ auch diese nehmen:

laut aktueller PCGH-Print ist diese Schleuder auch unter Last angenehm ruhig:daumen: Und manuell ist bestimmt auch noch einiges drin... Kannst ja deine endgültige Konfig hier nochmal posten, für`s Feintuning;)

@cryzen: du oller Doppelposter:P

Gruß

Mit ordentlichen tools und bischen tempignoranz kann man selbst ner ref das "flüstern" beibringen. Leider nich unter oced volllast :)

Habt ihr schon von irgend nem User gehört, der das mit der MSI Gaming bestätigen kann? Lese immer nur über die Lightning ^^

Auch wenn ich eher die grünen bevorzuge, will ich nur fürs Interesse mal kurz fragen, was ihr von dieser 7970 haltet:
3072MB HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Lohnt es sich evtl. doch über ne AMD nachzudenken oder bin ich bei Full-HD wirklich mit der GTX besser beraten?

die 770 ist schneller als eine 7970 aber ungefähr so schnell wie die ghz edition musst du wissen was dir lieber ist

Zuletzt bearbeitet:

Habt ihr schon von irgend nem User gehört, der das mit der MSI Gaming bestätigen kann? Lese immer nur über die Lightning ^^

Auch wenn ich eher die grünen bevorzuge, will ich nur fürs Interesse mal kurz fragen, was ihr von dieser 7970 haltet:
3072MB HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Lohnt es sich evtl. doch über ne AMD nachzudenken oder bin ich bei Full-HD wirklich mit der GTX besser beraten?

die iceQ wird laut, sehr laut sogar. die hier ist leiser: Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11197-11-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

die 770 ist schneller als eine 770 aber ungefähr si schnell wie die ghz edition musst du wissen was dir lieber ist

:huh:

für OC ist der Macho sehr gut zu gebrauchen, und für Heizwell ist ein "ordentlicher" Kühler auch nicht so verkehrt (es sei denn das Bidget lässt es nicht zu), der Lüfter kann dann langsamer drehen und ist somit leiser

Gut :) denke so wirds dann bestellt werden!
Würde heute Nacht (wegen Versandkosten 0€) bestellen, aber die GraKa und das Board kriegen die ja erst am Mittwoch -.-
werde dann noch warten müssen ^^

Noch ne kurz Anfängerfrage, wie kann ich dann eigentlich die Lüfter genau einstellen? Also die im Gehäuse und aufm CPU

Würde mal vermuten im EFI.
Kann man richtige Lüfterkurven einstellen? Also das man sagt bei der und der Temperatur gehste auf 100 rpm etc

Beim Gigabyte glaube ich, dass das mit der Lüfterkurve geht
Bei mindfactory einfach mal die Preise beobachten

Zurück