• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein neuer ("Silent"-) Gamer-PC - ca. 1000€

AW: Mein neuer ("Silent"-) Gamer-PC - ca. 1000€

Doch es reicht aber bei einem Modularen Netzteil kannst du die stecker die du nicht mehr brauchst abstecken ;)

Achso, das Abstecken ist natürlich auch ne feine Sache ^^

Da ich aber wahrscheinlich doch die MSI 770 nehmen werde, bin ich schon etwas überm Budget, deswegen werd ich bei meinem bleiben.
Aber danke für den Vorschlag, an sich ne gute Sache (Y)

Kannst alternativ auch diese nehmen:

laut aktueller PCGH-Print ist diese Schleuder auch unter Last angenehm ruhig:daumen: Und manuell ist bestimmt auch noch einiges drin... Kannst ja deine endgültige Konfig hier nochmal posten, für`s Feintuning;)

@cryzen: du oller Doppelposter:P

Gruß

sry momentan habe ich das irgendwie mit den Doppelposten :ugly:

Eigentlich steht jetzt alles!

Das einzige ist nur die CPU + Board :D

2 Versionen:

i5 4670k + Gigabyte Board Z87
oder
Xeon 1230v3 + H77

Ich weiß leider immer noch nicht, ob ich später mal übertakten möchte... bekomme durch die Threads, die ich gelesen habe keinen sicheren Eindruck, wie viel mir das nachher bringt!
Wenn ich jetzt nicht übertakte müsste der Xeon ja eigentlich die bessere Wahl sein oder? 100MHz weniger, aber HT
Also von der Leistung her so gut wie gleich.

Was meint ihr, wie viel Mehrleistung bringt mir Übertakten in 2 Jahren?

SMT bringt in Spielen halt nicht so viel.
Ob du in 2 Jahren übertakten musst weiß ich nicht.

Für Spiele weiß ich das, ist aber halt schön zu haben, also wenn man nicht übertaktet so gesehen kostenlos dazu.

Meine Frage ist jetzt nur, was man für eine Mehrleistung vom Übertakten erwarten kann.

Kostenlos ist das nicht.
Du kannst auch den i5 3470 nehmen. Gleicher Takt aber ohne SMT und schon günstiger.

Durch übertaken kannst du eben rund 20-25% mehr Leistung herausholen.

So, ich wollte ja anschließend nochmals meine Konfig. posten :)

Mainboard: hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Z87X-D3H, ATX
GraKa: hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5
Rest: https://www.mindfactory.de/shopping...2206038d5edaa15763191db17aaf656ebfe8b2f1290a5

Werd heute Nacht (wenn die Preise nicht hochgehen bei MF) oder morgen früh bestellen!

Noch irgendeiner Verbesserungsvorschläge? Noch habe ich ja nicht bestellt ;)

Zurück