• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein neuer ("Silent"-) Gamer-PC - ca. 1000€

JeyLee

Kabelverknoter(in)
Mein neuer ("Silent"-) Gamer-PC - ca. 1000€

Hi Leute,

nachdem ich hier schon länger mitlese habe ich mich jetzt mal bei euch angemeldet und brauche euren Rat :)

Heute oder morgen möchte ich mir einen neuen Rechner kaufen und selber zusammenbauen, habe ich bis jetzt noch nie gemacht, wird also mein erstes mal.
Daher habe ich noch nicht so viel Erfahrungen mit den Aussuchen der Hardware.

Nutzen werde ich ihn viel fürs Zocken, Arbeiten und Filme/Serien schauen.

Mir ist besonders wichtig, dass er unter Windows fürs Arbeiten bzw. Filme schauen fast unhörbar ist!!!
Während des Zockens ist es nicht ganz so wichtig, aber ansonsten bin ich ziemlich schnell genervt, wenn ich nur im Internet surfe und der Lüfter hochdreht :(

Meine aktuelle Zusammenstellung sieht so aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...22022b2d73c2c7f7e13b83fb428fc812b3542d68de9a1

Eine Crucial M4 SSD und mehrere Festplatten habe ich noch, brauche ich also nicht kaufen.

Was haltet ihr im Allgemeinen von der Zusammenstellung? (Doch bessere Mainboard / RAM etc?)
Wie leise ist der Macho wirklich? Das der ne gute Kühlung hat glaube ich, aber muss auch leise sein ;)

Ein bisschen unentschlossen bin ich auch noch bei der GraKa, ne 770 wird es werden, da ne 7970 meistens zu laut und bei FullHD n bisschen schlechter ist, außerdem nicht günstiger! (Die Spiele brauche ich nicht!!!)

Bei anderen Versionen soll die Jetstream ja ziemlich laut sein, kann man da auf die Tests vertrauen? Weil Lautstärke ist mir schon wichtig!

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps oder Verbesserungen vorschlagen, danke :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Mein neuer ("Silent"-) Gamer-PC - ca. 1000€

ich würde die haswell serie nehmen sprich einen 4770k oder i5 4670k ein 4770 non k lohnt sich nicht

ich würde die haswell serie nehmen sprich einen 4770k oder i5 4670k ein 4770 non k lohnt sich nicht

hat der TE doch ;)

@Topic

Sieht doch ganz gut aus die Konfig. Die JetStream soll bei der GTX770 Serie wieder echt leise sein, obwohl ich die Windforce X3 bevorzugen würde. :daumen:

hat der TE doch ;)

@Topic

Sieht doch ganz gut aus die Konfig. Die JetStream soll bei der GTX770 Serie wieder echt leise sein, obwohl ich die Windforce X3 bevorzugen würde. :daumen:

Bei GraKas zieht auch das Fernabsatzgesetz oder? Also das ich die ausprobieren kann und wenn sie mir zu laut ist ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurückschicken kann.

Wie leise wird der PC sein?
Lohnt es sich evtl. die Lüfter, die im R4 drin sind auszutauschen oder sind die leise genug?

Bei GraKas zieht auch das Fernabsatzgesetz oder? Also das ich die ausprobieren kann und wenn sie mir zu laut ist ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurückschicken kann.

Wie leise wird der PC sein?
Lohnt es sich evtl. die Lüfter, die im R4 drin sind auszutauschen oder sind die leise genug?

Fernabsatzrecht gilt auf ALLES, was man im Netz bestellen kann.

Das R4 ist die schallgedämmte Version, ich denke du solltest es dir erstmal anschauen, das sollte schon echt leise sein^^

Wenn du wirkich so "sensibel" bist, solltest vlt noch über entkoppelte Platten nachdenken. durch sowas http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p181683_Sharkoon-HDD-VIBE-FIXER-3.html

- eine größere CPU bringt dir keinen Vorteil. Deswegen reicht der Kühler 3-mal
- OC merkst du beim Zocken nicht wirklich
- 500W ist eine sehr gängige Größe und du hast genug Luft zum aufrüsten.

@TE, hab dir privat noch etwas geschickt

Zuletzt bearbeitet:

- eine größere CPU bringt dir keinen Vorteil. Deswegen reicht der Kühler 3-mal
- OC merkst du beim Zocken nicht wirklich
- 500W ist eine sehr gängige Größe und du hast genug Luft zum aufrüsten.

@TE, hab dir privat noch etwas geschickt

So ein schmarn, wenn du im game ein CPU limit hast, dann merkste was vom OC......

wir kaufen also NTs wenn sie gängig sind? also ich empfine 1500W als gängig:daumen:. und zu was soll der TE aufrüsten, was sich dafür lohnen würde? zweite graka? geht nich, dann isses zu klein und außerdem machts das Mobo nich mit (Pro3)

noch dazu ne nicht OCbare cpu+board kobi zusammenstellen, dann aber ein zu großes netzteil empfehlen, wie imemr ted

und das das R4 schallgedämmt leiser als jedes shinobi is, brauch ich nich sagen oder?:hail:

@TE lass dich nicht entmutigen, dein Konfig war besser^^

Schau dir gegebenenfalls noch das asrock pro4 an, hat bsichen mehr ausstattung.

So ein schmarn, wenn du im game ein CPU limit hast, dann merkste was vom OC......

wir kaufen also NTs wenn sie gängig sind? also ich empfine 1500W als gängig:daumen:. und zu was soll der TE aufrüsten, was sich dafür lohnen würde? zweite graka? geht nich, dann isses zu klein und außerdem machts das Mobo nich mit (Pro3)
und das das R4 schallgedämmt leiser als jedes shinobi is, brauch ich nich sagen oder?:hail:

@TE lass dich nicht entmutigen, dein Konfig war besser^^

Schau dir gegebenenfalls noch das asrock pro4 an, hat bsichen mehr ausstattung.

Ich habs gar nicht nötig mit dir zu diskutieren ;)

Ich würde kein ASRock nehmen, Gigabyte oder Asus bauen da bessere (qualitativ hochwertiger).
Nachteil von einem schallgedämmten Gehäuse ist das sich darin die Wärme staut.

@the.hai

Ne, mache ich nicht ;) ich kann die Argumente von Ted auch nicht so ganz nachvollziehen ^^

Ach ja, ich hatte zwischenzeitlich über nen Xeon 1230 nachgedacht, was sagst du dazu?
Die 20€ die der teurer ist könnte ich dann ja beim Board rausholen, brauche dann ja nur h anstatt n z-board.

OC würd dann natürlich nicht gehen, aber dafür HT, was evtl. was in nem Jahr bringt, wenn die Konsolen draussen sind ^^
Kann man also so und so sehen, habe mit Übertakten noch 0 Erfahrung und weiß nicht, in wie weit sich das lohnt :)

@the.hai

Ne, mache ich nicht ;) ich kann die Argumente von Ted auch nicht so ganz nachvollziehen ^^

Ach ja, ich hatte zwischenzeitlich über nen Xeon 1230 nachgedacht, was sagst du dazu?
Die 20€ die der teurer ist könnte ich dann ja beim Board rausholen, brauche dann ja nur h anstatt n z-board.

OC würd dann natürlich nicht gehen, aber dafür HT, was evtl. was in nem Jahr bringt, wenn die Konsolen draussen sind ^^
Kann man also so und so sehen, habe mit Übertakten noch 0 Erfahrung und weiß nicht, in wie weit sich das lohnt :)

Wenn du alles weisst wieso bettelst du dann hier nach Hilfe?
Der Xeon ist ne Server CPU und nichts für ein Gaming PC.

Deswegen ist der Xeon auch ne Server CPU wa=)
Wenn man keine Ahnung hat sollte man mal kleine Brötchen backen

Wenn ich nen i7 will kauf ich mir einen, und wenn ich das geld nicht habe muss ich halt sparen oder nen i5 nehmen... ganz einfach

Deswegen ist der Xeon auch ne Server CPU wa=)
Wenn man keine Ahnung hat sollte man mal kleine Brötchen backen

Wenn ich nen i7 will kauf ich mir einen, und wenn ich das geld nicht habe muss ich halt sparen oder nen i5 nehmen... ganz einfach

War das jetzt selbst ironisch? :lol::haha:

Wenn du alles weisst wieso bettelst du dann hier nach Hilfe?
Der Xeon ist ne Server CPU und nichts für ein Gaming PC.

Lol, dein ernst?= du sagst das OC schwachsinn ist und dann darf er nicht den xeon nehmen anstatt ner K-CPU?^

@TE

Zum zocken wird ein übertakteter i5 noch lange besser sein als ein 4kerner+smt und niedrigerem Takt.

beim board kannste dich auch rugig nach nem anderen umschauen, die Gigas mit Z87 sind auch gut. das asrock mist ist, ist einfach nur quatsch. da hat einer negative erfahrungen gemacht und verteufelt die firma für immer. ich hab zwei z77 pro 3 verbaut, beide rennen wie am ersten tag, wohingegen ich grad mein 5./6. asus board für 2011er habe^^ aber trotzdem sag ich nicht das asus müll ist, die dinger sind einfach überzüchtet.

bin hier raus. Wird mir zu dumm

Ich danke dir von ganzem herzen und im namen aller anderen Forenmitglieder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück