• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein neuer ("Silent"-) Gamer-PC - ca. 1000€

AW: Mein neuer ("Silent"-) Gamer-PC - ca. 1000€

Es wäre nett wenn alle Beteiligten nun wieder herunter kommen und zum Thema zurück kehren.
Irgendwelche persönlichen Angriffe oder Absichten oder sowas was bringen nichts.
Holt euch ein Bier oder eine Cola oder ein Lolly -- je nach Alter :D -- und dann geht es hier gesittet weiter. :daumen:

Du hast die Buttermilch vergessen=)

@JeyLee, ich werde nicht beleidigend;)

@Mods, bitte alle Posts löschen die nichts mit dem Thema zutun haben, danke

@the.hai

ja, werde ich machen, werde Montag bestellen und Sonntag dann nochmals posten :)

Das Popcorn nicht vergessen!

Du wirst mit deinem Rechner auf jeden Fall viel Spaß haben.

Stimmt das eigentlich, dass die Haswell CPU's ziemlich warm werden? Habe da noch nicht wirkliche Tests zum 4670k gefunden ^^

Stimmt das eigentlich, dass die Haswell CPU's ziemlich warm werden? Habe da noch nicht wirkliche Tests zum 4670k gefunden ^^

Die TDP der Haswell CPUs ist aufgrund des wesentlich schnelleren GPU Parts wirklich etwas höher (gegenüber Ivy). Aber das wirst du in der Praxis kaum merken. Die Teile sind trotzdessen sehr gut zu kühlen (im Gegensatz zu nem Sandy Bridge E oder Bulldozer/Vishera). Da brauchst du dir auf jeden Fall keine Gedanken machen.

Samstag ist Ruhetag:P

Du bist ja mal krass drauf. ;)
Samstag ist bei mir definitiv kein Ruhetag. Ich bleibe des Öfteren auch mal am Wochenende bis 24 Uhr auf und schalte des Öfteren auch mal an nem Sonntag morgen den Rechner um 8 Uhr ein um zu schauen, ob ich irgendwo helfen kann...das Forum ist nebem dem Zocken mein virtuelles Zuhause. :D

Die werden erst bei hohen OC Takt warm. Da wirst du sicher nicht hinkommen.
Das liegt daran dass die Spannungswandler in die CPU gewandert sind. Die produzieren halt auch Abwärme.

Okay, dann bleib ich bei Haswell, hört sich ja nicht so schlimm an ;)

Monsjo hatte mal was mit schlechter Lüftersteuerung geschrieben, war das auf das Asrock board bezogen?

Ich schau mir grad das empfohlenen Gigabyte Board an, gibts da evtl. eins, welche preislich wie das Asrock ist?
Bin schon so ziemlich an der Grenze vom Budget ^^

Ja, war es ist aber eigentlich unwichtig.

Kannst ja ein bisschen warten, dann ist das Gigabyte auch billiger.

Monsjo hatte mal was mit schlechter Lüftersteuerung geschrieben, war das auf das Asrock board bezogen?

Asrock hat nicht so viele PWM Lüfteranschlüsse.

Ich schau mir grad das empfohlenen Gigabyte Board an, gibts da evtl. eins, welche preislich wie das Asrock ist?
Bin schon so ziemlich an der Grenze vom Budget ^^

Die Gigabyte Boards werden schon günstiger.
Ansonsten legst du einfach noch 20€ drauf. Das fällt sowieso nicht mehr so ins Gewicht. :D

Ich habe aufgrund der teilweisig sinnlosen Diskussionen nicht nachvollziehen können, was das andere Gigabybte Board hätte sein sollen.
Im Generellen ist jedoch derzeitig ASRock bei den Budgetboards aus P/L Sicht etwas in Front.
Letztenendes entscheiden bei den Boards meistens die Ausstattungswünsche des TE...

Ich weiß auch nicht mehr wie nun der letzte Stand ist. :ka:
Um welche Hardware geht es denn nun genau?

Das Gigabyte eignet sich halt besser, wenn du mal ne Soka dazustecken solltest, beim Asrock geht das auch, aber bei einer 2,5 Slot Graka und nem ordentlichen CPU Kühler wird es eng, sehr eng und die Graka kriegt daher dann nur noch schlecht Frischluft. Dann ist die Stromversorgung der CPU deutlich besser, gnenau wie die Kühlung der Spannungswandler auch und in meinen Augen sieht das Gigabyte einfach gut aus:sabber:

Zurück