Mein Holzcase im Hocker (reloaded)

AW: Holzcase

Sag ich ja... ist mein erster Mod/Con und von daher bin ich ganz zufrieden damit, die, die da sind, machen sowas eh nich selbst, wissen halt alles nur besser, aber naja...
"Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu, die meisten haben ja nix besseres zu tun" ums mal mit dem Lied von den Ärzten auszudrücken.
Bin ohnehin kaum auf der Main, aber schon stolz drauf gelandet zu sein ;)

MfG

den Kühler würd ich mir verkneifen... wie stehts doch da? "ein leichter Stoß und das Ding is ab" LAN ist dann ja überhaupt nicht mehr drin...

Werde bei dem Kühler sowieso nicht die Standartbefestigung verwenden, das wäre auch mir ein bisschen zu unsicher.
Und für Lans ist der PC sowieso nicht geeignet mit dem Gewicht. ^^

Bzw. wenn ich ihn doch mal mit auf ne Lan nehme, dann ist es auch kein Problem den CPU Kühler kurz abzumachen für den Transport, das ist in einer Minute erledigt.

mfg, Shibi

Werde bei dem Kühler sowieso nicht die Standartbefestigung verwenden, das wäre auch mir ein bisschen zu unsicher.
Und für Lans ist der PC sowieso nicht geeignet mit dem Gewicht. ^^

Bzw. wenn ich ihn doch mal mit auf ne Lan nehme, dann ist es auch kein Problem den CPU Kühler kurz abzumachen für den Transport, das ist in einer Minute erledigt.

mfg, Shibi

ganz einfach: Sackkarre :) aber was haste fürn Case?

MfG

Hey killer89, ich muss dich auch mal loben! Ich finde dein Gehäuse klasse, gerade weil die Idee doch mal seh ausgefallen ist. Darauf kommt wohl kaum ein anderer, insofern würde ich mich auch nicht von den Flamern irritieren lassen (wobei dir das ja gut gelingt ;) ).
Bevor die auch nur einmal selbst so etwas probieren, meckern sie erstmal.
Ich muss echt sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Die Kritikpunkte, die die Leute auf der Mainpage auch ruhig netter forumlieren könnten, treffen ja schon zu. Aber das kann man ja noch verändern. Mach was gutes drauß und zeig denen da draußen, zu was du fähig bist!

MfG Dark Hunter

Mach ich ^^, muss mir allerdings erstmal Kabelbinder besorgen und Lack ;) , wenn ich n bissl mehr Zeit hab, dann mach ich mich mal wieder ran :) wie gesagt, auf der Main treib ich mich halt kaum noch rum, weil da fast nur Flamer-Kiddies sind... leider...

MfG

Das Ding würd ich gerne mal Live sehen, wenns fertig ist, vllt schon bei den nächsten LAN, bisher hat aber noch keiner eine angekündigt, aber echt nett, habe mir die bilder ja mal angeguckt, aber wie ich es dir schonmal gesagt hab, würde auch ein nettes HTPC-Gehäuse abgeben^^

Fürn HTPC-Gehäuse ist es definitiv zu groß... davon ab kann man aber sagen, dass es praktisch ist ;) und die kleinen Feinarbeiten, die noch fehlen, die mach ich in der nächsten Zeit dann mal :)
Bezüglich einer LAN weiß ich auch noch nix... mir hat keiner was gesagt, aber wird dann wohl kurzfristig geplant, wegen Fußball und so ;) also immer bereit sein ;)

MfG

ganz einfach: Sackkarre aber was haste fürn Case?
Coolermaster Cosmos 1000 :)
Das wiegt schon im Auslieferungszustand 17KG. Habs noch zusätzlich gedämmt, da ich die verbaute Dämmung ein bisschen bescheiden fand. Schon hat es ohne Hardware über 20kg.
Dann habe ich ein Semipassives Antec Phantom 500 als Netzteil, das wiegt wieder über 3KG, dann noch 2 Scythe Quiet Drives + Festplatten = nochmal bissel über 2KG und der Rest des Gewichts setzt sich aus der Restlichen Hardware zusammen. Brauche ich ja nicht alles aufzuzählen. :)

mfg, Shibi

Bäm... das haut natürlich rein XD also meine Hardware wiegt so ziemlich 7-8 kg... leer hat mein altes Case ca. 14,5 kg gewogen. (Thermalrock Ocean Dome black)

MfG

Naja hab hier ja noch meinen kleinen Barebone rumstehen, wenn ich nur auf ne kleine Lan gehe nehme ich den. Der Große kommt nur raus, wenns ne wichtige Lan ist. (Oder ich angeben will :D)

Manche fahren n dickes Auto als Schwanzverlängerung, andere haben n dicken PC ;) nix gegen dich :lol: ich versteh aber schon, was du meinst, vor allem artet das schon ziemlich in Sport aus mit sonem dicken Teil.

MfG

vor allem artet das schon ziemlich in Sport aus mit sonem dicken Teil.
Naja ob ich jetzt meine Langhantel oder den PC stämme, macht keinen so großen Unterschied. xD

Manche fahren n dickes Auto als Schwanzverlängerung, andere haben n dicken PC nix gegen dich

Ich hab den PC nicht zusammengebaut zum angeben, ich hab ihn so zusammengebaut wie er mir am besten gefällt und ich würde ihn gegen nichts auf der Welt eintauschen. Nichtmal gegen ein dickes Auto. :D

Naja ob ich jetzt meine Langhantel oder den PC stämme, macht keinen so großen Unterschied. xD
Joa, das kenn ich auch vom alten Gehäuse :) mal sehen, was ich damit mache :) :ugly:

Ich hab den PC nicht zusammengebaut zum angeben, ich hab ihn so zusammengebaut wie er mir am besten gefällt und ich würde ihn gegen nichts auf der Welt eintauschen. Nichtmal gegen ein dickes Auto. :D
Sicher? Naja... mal sehen, was passiert, wenn dir dein 3kg Kupfermonster (solltest du es denn wirklich einbauen) mal das Mainboard abreißt XD

MfG

Ich hoffe die Mods erlauben es mir meinen alten Thread hier wieder auszugraben, da ich eine Überarbeitung des gegebenen Materials erstrebe und das Case meinen Erfahrungen entsprechend anpassen möchte.

Was bisher geschah:
Das Case war ja bei der Veröffentlichung auf der Mainpage fast fertig und es funktionierte soweit auch alles ganz gut. Lediglich die Lüfter vorne wurden durch rote Zalmans ausgetauscht, zwecks anderer Beleuchtung.

Im Laufe der Zeit stellten sich jedoch einige Schwächen heraus, die ich mit meinem überarbeiteten Entwurf ausmerzen will (Bilder des Entwurfs poste ich heut Abend).

So soll die Hardware "nach oben" wandern, so dass das Mainboard und Erweiterungskarten leicht erreichbar sind. Es hat sich im Laufe der Zeit herausgestellt, dass ich doch öfter an die Hardware musste als geplant war und jeglicher Grafikkartenwechsel erweist sich als Geduldsspiel.
Also werden die Laufwerke und das NT "nach unten" verbannt.

Weiterhin hat sich durch das Gewicht der Laufwerke die vordere Wand nach innen gebogen und das ganze Case ist total verzogen dadurch, eine noch nachträglich angebrachte Stütze brachte Linderung, aber keinen großen Erfolg (noch weniger Zugänglich)

Mittlerweile ist alles auseinander gebaut und schon das Material für den Umbau besorgt.

So far, bis heut Abend, da gibts Entwurfsbilder und schonmal die ersten Skizzen auf dem MDF.

MfG

killer89

Jaha ^^ es geht weiter, nach einem halben Jahr "Pause"... ich war auf einigen LANs und da hat er sich auch eigentlich bewährt, nur ist das Ding so unzugänglich... musste mehrere Male meine HD4870 rausbauen und das Ding is so lang... dementsprechend musste ich die Karte immer um den CPU-Kühler rumzirkeln...

Eigentlich wollt ich da ja nicht mehr zu oft ran, aber naja... 1. kommt es immer anders und 2. als man denkt...

Hier erstmal die versprochenen Bilder:

Das ist die Rückseite, die ich schonmal mit den Zeichnungen für die Ausschnitte versehen hab:
full

Das ist die linke Seite für den Luftauslass:
full

Die Front:
full

Das Heck:
full

Die Sketchup-Bilder sind diesmal nicht so der Burner, da ich den Entwurf eher im Kopf vor Augen habe.

MfG

edit: hier nochmal Archivbilder, um das Elend nochmal in Erinnerung zu rufen ;) ach und sorry für die miese Qualität, die Bilder, die jetzt folgen waren noch mit der alten Cam gemacht und das neuere Bild hab ich Freestyle gemacht, da ich noch im Renovierungsstress bin :wall:
full

full

full

full

Zuletzt bearbeitet:

mh irgendwie blick ich da nicht so ganz durch...:what:
aber das kann auch daran liegen das ich die letzten par tage nicht geschlafen habe...:P
kommt vor die Front noch so ne art "Blende"?

mfg

Ja, das Brett wird, wie bei den Archivbildern auch wieder durchgehend sein, das ist dann die Front ;) zur besseren Einsicht hab ich das oben jetzt mal weggelassen, wie gesagt, der Hauptentwurf steckt in meinem Kopf, ich werde aber bei Zeiten (vllt schon morgen) mal ein Bild posten, wie ich die neue Front gestalten will.
Ums kurz zu machen: ich tausche lediglich die "Stockwerke" der Laufwerke und des Mainboardträgers um einen besseren Zugang zur Hardware zur haben ;)
Derzeit überlege ich noch wie viele und welche Laufwerke ich dort einbaue und ob ich evtl. einen Stealthmod mache.

MfG

Schön, mal ein Casecon, der nach langer Zeit erneuert wird:daumen:
Alle anderen enden ja an einem Punkt für immer, also, was den Mod anbegeht
Bin gespannt, wie's wird:)

Zurück