Mein Holzcase im Hocker (reloaded)

AW: Holzcase

Verdammt, da hätt ich doch auch selbst drauf kommen können ;)
Es sollte dann doch auch möglich sein, wenn ich den Schalter wieder auf "Aus" stelle, dass man den Rechner nicht durch 5sek. auf Taster drücken ausmacht!?
:lol: dann könnt mich keiner auf LAN mehr ärgern :-D

MfG

Jap, dadurch wird die verbindung komplett unterbrochen und der Taster bringt nix mehr, solang der Kippschalter aus is.
Un bezüglich LAN: WC un Taskmanager sin ne teuflische Mischung :wall:

:lol: ja das schon :) aber ich habs öfter mal, dass dann jemand meint er müsste den Reset bzw. Power-Button drücken... und wenn mans halt nich schnell checkt, ... naja, man kann es sich denken :-D und wer dann nich weiß, dass er zuerst den Schalter umlegen muss... naja, das hilft wohl ;) außerdem find ich die Idee doch cool, so halt wie beim Flugzeug, wo erst die ganzen Hebel umgelegt werden müssen ;)

MfG

Am WE solls losgehen außerdem ist ne ausführliche Planung und das Einholen von Tips wichtig, zumal es der erste Mod is ;) aber schön, dass du dich hier mal blicken lässt Oli ;) :lol:

MfG

Sooo nu kommen die ersten Bilder, wie von Oli gefordert ;) leider nur von den lackierten Teilen, den Lüftern und meinem "Opfer" da wider erwarten am WE die Planungen verworfen werden mussten... :wall:

MfG

P.S.: Ich bitte die miese Fotoqualität zu entschuldigen, ist ne alte Digicam und ich hab nunmal weder ne ruhige Hand, noch ein Stativ...

Joa, sowas werd ich mir auch noch zulegen, aber atm bin ich knapp bei Kasse... von den Lüftern hab ich übrigens 4x 120mm, 2x 80mm und 3 von den Schaltern, das Mesh hab ich insgesamt 3 mal.

MfG

Oh ja... vor allem, was ich da bisher an Kohle für ausgegeben hab... das darf man ja gar nich sagen... oO
Was is denn eigentlich mit dir kuttis?

MfG

Muss nochmal wieder Bilder machen, aber aktuell bin ich recht beschäftigt und komme kaum weiter, muss noch ein kleinen wenig was sägen schleifen und lackieren....

Sorry Leute, dass das Editieren so lange gedauert hat, aber mein Internet hat sich ohne meine Zustimmung verabschiedet und leider brachte nur eine Neuinstallation des gesamten Systems den gewünschten Erfolg :wall:

Also, wo war ich stehen geblieben...ach ja... also ich war natürlich nicht untätig in den letzten Tagen und Wochen, hatte allerdings einige Verpflichtungen, denen ich nachkommen musste.
Zum aktuellen Stand kann ich sagen: nahezu fertig, nur die Farbe fehlt noch :devil:

Zunächst möchte ich allerdings die Nervensägen zeigen, die mich die letzten Tage durchaus auf Trab und von der Arbeit abhielten...
attachment.php

attachment.php

Diese lieben Zeitgenossen wollten an die in unserer Garage gelagerten Futtermittel... und ich, der ich in der Garage jedes Lichtchen benötigt, hab natürlich die Tür zu den Federviechern offen...
Die Arbeiten an den Teilen wurden somit gelegentlich unterbrochen, aber ich bin dennoch irgendwann fast zum Ende gekommen, doch seht selbst:
attachment.php

Das sind die Böden des Case, wobei ich noch Löcher ins kleinere reinmachen muss für die Kabelverlegung...
attachment.php

Das ist mein Hocker aus dem Dänischen Bettenlager, den ich mit Meshgitter von Caseking von innen zur EMV-Abschirmung verkleidet hab :)
attachment.php

attachment.php

Auf den beiden Bildern sind Front und Rückseite des Gehäuses zu sehen, jeweils von innen und außen (innen ist wieder das Mesh) ;)
attachment.php

Das hier ist der Hocker einmal von links mit dem Loch für den 120mm Lüfter zur Belüftung der Festplatten, was natürlich noch bearbeitet wird :) ;)
attachment.php

Die rechte Seite des Hockers (wie langweilig ;) :lol:)
attachment.php

Der Hocker einmal von vorne mit Laufwerkskäfig und zwei 120mm Löchern für die Lüfter. :)
attachment.php

Und noch die Rückseite mit NT-"Loch" im oberen Bereich, einem Loch für 120er und zweien für 80er, damit auch gut Durchzug herrscht :)

In den nächsten Tagen soll das Gehäuse dann mit dunkler Farbe der letzte Schliff verliehen werden und wenn die Bestellung von Caseking bei mir ist, dann wird der Rechner komplett montiert :) ;)

Ich halte euch auf dem Laufenden und hoffe ihr schlaft noch nicht alle vor dem Rechner ;)
Weitere Bilder reiche ich nach ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Ach und sorry, für die miese Bildqualität... ich hab hier leider nur eine Steinalte Digicam...
Wer Fragen hat, soll sie ruhig stellen ;)

MfG

wow schaut doch schonmal sehr gut aus:)
und sorg dafür das uns die hüüner nicht vom fleisch fallen :daumen:

wow schaut doch schonmal sehr gut aus:)
und sorg dafür das uns die hüüner nicht vom fleisch fallen :daumen:
danke :) ,dat reich ich an meinen daddy weiter ^^, der kümmert sich ja haupsächlich um das federvieh ^^ sind ja auch ganz putzig, die hühner, aber die können einen echt nerven, wenn man da grad am feilen oder ausmessen is ^^ btw: bis die vom fleisch fallen, das dauert noch n bissl ^^

MfG

Schick schick, da muss ich ja auch mal wieter machen, hinterher biste noch vor mir fertig ;)
Kommt da hinterher noch Farbe dran?

schick, schick. das is echt hübsch geworden. sieht sehr edel aus.

in welche richtung versuchst du denn einen luftstrom zu erzielen. werde aus den löchern nicht direkt schlau ^^

Schick schick, da muss ich ja auch mal wieter machen, hinterher biste noch vor mir fertig ;)
Kommt da hinterher noch Farbe dran?
Könnt ich wohl schaffen, eher fertig zu werden :) aber ich muss nu noch auf ein paar Sachen von Caseking warten, besonders auf den Power-Switch... aber das sollte morgen da sein :)
Zur Farbe kann ich nur sagen, dass ich an Ebenholz-Farbe gedacht hab, die mein dad noch hier hat, also schön dunkel, dem Hocker angepasst ^^ eigentlich wollte ich den komplett schwarz machen und noch n Window rein, aber ich hab nu den Eindruck, dass es so besser wird und ohne Window :)

schick, schick. das is echt hübsch geworden. sieht sehr edel aus.

in welche richtung versuchst du denn einen luftstrom zu erzielen. werde aus den löchern nicht direkt schlau ^^
Jaaaa, die Löcher :lol: also das Loch im linken Seitenteil oben, das is für die Platte(n), die im oberen Bereich eingebaut werden zusammen mit NT und DVD-Laufwerken :) hinter den Platten kommt das NT hin, das dann auch gleich wieder die "warme" Luft absaugt ;)

Bei den anderen Löchern hab ich mir den Luftstrom von vorne nach hinten überlegt, also vorne saugen die zwei 120er Luft rein und hinten die zwei 80er und der 120er wieder raus, natürlich werd ich die Lüfter nach Bedarf und Kühlleistung dann auch drosseln ;)

Das ganze Gehäuse ist "zweistöckig" also unten Mobo und oben Laufwerke und NT.

Hoffe so ist das verständlich :)

MfG

Sooo... nach fast einem Monat (!!!!) hab ich mich mal wieder ranbemüht und den Kasten fast fertig, Kabel verlegen und dann gibts die nächsten Tage Bilder :) (so will ich ihn euch nich zeigen, sieht noch zu gefährlich für euch aus, Herzinfarkt und so ;) )
Aber ich kann sagen: sau leise, man hört (leider) nur noch die Festplatte, alle Lüfter @ 7Volt, das passt :thumbs up:

Also stay tuned, die Tage gibts Bilder

MfG

Zurück