Mein Holzcase im Hocker (reloaded)

AW: Holzcase

Ersma noch mündliches ABI ^^ am 8. oder 9. Mai, dann hab ich Zeit ^^ muss mir nu ersma ne Cam organisieren, ihr sollt ja auch das fertige Ergebnis sehen ;)
Bestellung bei Caseking is nu getätigt... Mesh-Panel, Alpenföhn, n paar neue Lüfter... viel zu teuer eig. aber dafür was Einzigartiges ;) und dann noch n altes Gehäuse vom Müll holen (die Mülldeponie is grad 2 km wech und die ham immer Gehäuse rumstehen :lol: ) ich brauch doch noch n Mainboardschlitten und die Käfige ;) :lol:
 
AW: Holzcase

Sooo, nachdem ich mir heut den ganzen Tag um die Ohren gehauen habe, habe ich 4 Gehäuse auf dem Gewissen und bin 4 Laufwerkskäfige und 2 Mainboardschlitten reicher, somit hab ich noch Material für nen anderen Mod :teufel:
Morgen wird dann geschliffen/gefeilt und dann zum Lackieren gebracht (das mach ich doch lieber nicht selber ;) )
also: stay tuned ;)

MfG
 
AW: Holzcase

Hab mir Anfang des Jahres auch selbst ein Gehäuse aus Holz gebaut. Hab 16mm MDF genommen weil der Schreiner meinte dünneres würde zu unstabil werden. Habs aber gleich von Anfang an als Beta Projekt angesehen um einfach mal zu testen was man noch besser machen könnte. Und seitdem Plane ich nun das Final Gehäuse. Hab es allerdings in nem normalen Stil gehalten, also die Anordnung ist wie in nem normalen Gehäuse.

Das einzige Problem das sich mir momentan noch stellt, ist wie ich vorne nen vernünftig aussehenden USB Anschluss hinbekomme. Hab bisher viel gesucht, aber nirgends irgendeinen Anschluss gefunden was man dafür nehmen könnte. Habt ihr da vielleicht ne Idee oder habt sowas schonmal gesehen?

Hier mal Fotos von meinem
http://img505.imageshack.us/img505/5265/dsc00070ty4.th.jpg
http://img505.imageshack.us/img505/9318/dsc00074fj2.th.jpg
http://img505.imageshack.us/img505/9935/dsc00069tj1.th.jpg
http://img412.imageshack.us/img412/1592/dsc00066ex8.th.jpg
http://img412.imageshack.us/img412/1703/dsc00064rm9.th.jpg

Das neue Gehäuse wird allerdings von Grund auf zusammen mit nem Schreiner gefertigt, da man schnell merkt wie man in sachen Werkzeug doch an seine Grenzen stößt, wenn z.B. mal was gefräßt werden soll.:)

Seit diesen Bildern ist lediglich noch ne Wakü reingekommen, also besser gesagt nur die Kühler.

Im neuen wird dann die Frontblende (wo die Laufwerke drin sitzen) 3cm nach Hinten versenkt, die Laufwerke bekommen Stealth Mods und die Lüfter Schwarze Alu Staubfilter.
Wenn ihr vielleicht noch Verbesserungsvorschläge habt, nur her damit.
 
AW: Holzcase

Hi!
Also zu den USB-Anschlüssen könntest du Heinippel mal fragen, der hat in seinem Thread Wohnzimmer-PC ein schickes Exemplar zu bieten ;) allerdings hab ich auch ne Frage an dich: Wie oder mit was für Schrauben hast du das NT befestigt? Ich zerbrech mir grad echt den Kopf darüber... .

MfG
 
AW: Holzcase

zu den USB-Dingern, ich hatte bei meinem Mainboard 2 USB-Anschlüsse mit Slotblende, wo ich die slotblende einfach abschrauben konnte und dann dahinter noch die USB-Anschlüsse mit Muttern und co waren, was man dann Prima anschrauben konnte =) wenn man sich das genau anschaut sieht man das sogar auf dem Bild. Rechts, relativ weit unten zu finden.
 
AW: Holzcase

@Killer

Ja das NT war am Anfang auch mein Problem, weil PC Schrauben in 20 oder 30mm Länge findet man einfach nicht,oder beser gesagt es ist sau schwer. Da hab ich einfach schwarze 3er oder 4er Holzschrauben genommen, die zerstören dir zwar die Gewinde vom NT, aber das war mir egal, da ich, wenns mal wieder in ein normales Gehäuse kommt, einfach kürzere Schrauben nehme.:D Musst dir nur die passende Länge im Baumarkt holen. Bei 1cm Dickem Holz nimmst dann einfach 15-20mm lange Schrauben. Aber vorher schaun das du auch Platz hinter den Schraubenlöchern hast wenn die Schrauben etwas länger sind. Oder du sägst einfach die Spitzen der Schrauben ab und passt somit die Länge an.

@Bushus
Ja ist auch ne Nette Idee. Hab aber mittlerweile bei Conrad was gefunden, das hier


Verrat mir bitte doch mal einer wieso der Link sich nicht gescheit einfügen lässt!

EDIT
So habs raus wie er angeschlossen wird, lesen bildet eben. Er wird einfach über nen USB Typ-B Kabel angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Holzcase

Du musst auf "hyperlink einfügen" klicken, das ding mit der Brille ;) und vorher halt n Wort markieren, das geht auch ganz gut ^^
Ach ja: kann man bei den Schrauben nich einfach so 2 cm lange Fein- oder Grobgewindeschrauben nehmen? Die sollte man doch auch im Baumarkt bekommen oder?

MfG

Edit: So wie oben bloß ohne Leerzeichen hinter der ersten eckigen Klammer und vor dem [/url] kann man Links manuell einfügen oder einfach so: *klick*
Edit2: den langen Link entfernt, hat die ganze Seite verzogen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Holzcase

Auf jeden Fall ;) ich versuch allerdings erstmal die Dinger ausm alten Gehäuse rauszubekommen ;) btw: sucht mal auf nem Schrottplatz/Mülldeponie nach PCs, sind meistens in nem extra Container und man kann da einiges ausschlachten ;), hab ich auch gemacht :lol:

MfG
 
AW: Holzcase

nimm doch lieber sowas?! das kostet weniger und es sind gleich 2 usb anschlüsse. funktioniert mindestens genau so gut.

Ja von den Dingern hab ich noch 2 oder 3 Stück Zuhause rumliegen, müsste es mir mal anschauen ob ich die auch hübsch verbauen kann, soll ja auch was aussehen. Kabel wären aber wahrscheinlich zu kurz, müsste sie dann verlängern, was aber auch kein Problem darstellen sollte.

@Killer

Ja bei nächster Gelegenheit probiers ich das mitm Link einfügen mal aus. Bin in mehreren Foren unterwegs, aber so umständlich wie hier isses nirgends. Liegt wohl an der Software.
Wegen den Schrauben, denke du wirst keine passenden Feingewindeschrauben bekommen, war sogar in nem Modellbauladen, selbst die hatten nix passendes. Nimm einfach stinknormale Holzschrauben, bei deiner Hozdicke sollten 16mm reichen, 20mm (sofern du auch Platz hinter den Schraubenlöchern hast) gehen dann auch. In unseren Baumärkten kannst sie auch Stückweise kaufen, dann brauchst keine 50Stück kaufen.

So mal testen mit dem Link einfügen

Alternate USB Adapter

Ja geht also, kenne das noch ne Spur einfacher, da kommt nach dem Fenster wo man den Link einfügt gleich noch ein Fenster wo man den Namen für den Link eingeben kann.
 
AW: Holzcase

schön, dass du es nu raus hast ;)
Mit den Schrauben... da werd ich ersmal gucken und dann nehm ich ohnehin auch dickeres Holz... ich will ja Multiplex nehmen (so nennt sie unser Tischler) und alles unter 15/16mm is wohl kein Multiplex sondern nur Sperrholz XD
Naja... diese Woche wird eh nix mehr mit bauen und nächste auch nich... BULGARIEN is angesagt :) ABIFAHRT OLÉ!

MfG

Edith sagt: es gibt doch längere Schrauben ;) ich hab grad mal Schrauben vom Standard-Retention-Kit des Sockel 939 probiert und sie passen! Demnach sollte es doch auch andere Schrauben geben, die noch etwas länger sind ;) vllt M3 oder M4 oder wie auch immer die heißen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Holzcase

schön, dass du es nu raus hast ;)
Mit den Schrauben... da werd ich ersmal gucken und dann nehm ich ohnehin auch dickeres Holz... ich will ja Multiplex nehmen (so nennt sie unser Tischler) und alles unter 15/16mm is wohl kein Multiplex sondern nur Sperrholz XD
Naja... diese Woche wird eh nix mehr mit bauen und nächste auch nich... BULGARIEN is angesagt :) ABIFAHRT OLÉ!

MfG

Edith sagt: es gibt doch längere Schrauben ;) ich hab grad mal Schrauben vom Standard-Retention-Kit des Sockel 939 probiert und sie passen! Demnach sollte es doch auch andere Schrauben geben, die noch etwas länger sind ;) vllt M3 oder M4 oder wie auch immer die heißen!?

Also Multiplex ist wieder was anderes wie MDF. Merkt man auch im Preis, der qm 16mm Multiplex kostet ca30-35Euro, das gleiche in MDF ca 10euro. MDF Reicht aber vollkommen.

Ja klar gibt es längere Schrauben, aber die sind in der Größe mit dem passenden Gewinde eben nur sehr schwer zu finden, ausser man hat eben noch welche daheim rumliegen.;) M3 oder M4 sind die Dicke der Schraube, M3=3mm, M4=4mm. Du brauchst dann z.B. fürs NT M3 (evtl auch M2), also M3x20(mm) (oder 25mm).:)
 
AW: Holzcase

Achso, naja... ich kuemmer mich dann nach dem Urlaub nochmal genauer darum, aber thx für den Tipp ;)
BTW: In Bulgarien is HAMMER-Wetter!

MfG
 
AW: Holzcase

es gibt in dieser dicke auch ganz normale Schrauben/Mutter setz.
Die passen auch in die dinger vom Mb,und kannste auch als gehäuseschrauben nehmen.
Musst einfach mla in den Baumerkt gehen,mit ner normalen Nt schraube,dann findeste schon die dicke;)(nicht DIE dicke ,sondern die richtige dicke für die Schraube:lol::lol::lol:)
 
AW: Holzcase

Sooo, gestern aufgeschlagen und heute im Krankenhaus liegend... (nein natürlich sind wir alle sicher gelandet ;) ) kann ich nur sagen: geile ABI-Fahrt, aber nu bin ich froh mein eigenes Bettchen wiederzuhaben und auch ohne Schnaps leben zu können :lol:
Um die Schrauben kümmer ich mich dann mal die Tage.
Zum Holz kann ich nur sagen: Ich guck einfach mal, was mein Bekannter mir geben kann :)

Nu hab ich allerdings auch noch 3 Fragen, die mir auf den Nägeln brennen:
kann ich diese Schalter als Ein/Aus-Schalter am Rechner nutzen? javascript:popupWindow('http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=10535imgID=0')
Kann man auch hier finden.
Wie funktionieren die LEDs bei den Dingern?
Leider war kein Handbuch dabei... :(

Wie kann ich am Besten Plexischeiben befestigen? Ich hab mir das hier geholt und zudem das hier :sabber:
Über Befestigungstipps wär ich sehr erfreut :) ;)

MfG
 
AW: Holzcase

Also, erstmal hi @ all -> neu im Forum
-zu dem Schalter: willst den als "Hauptschalter" oder so benutzen (wie am NT)? weil zum Rechner starten bräuchtest einen, der blos kurzzeitig (solang wie du drückst) schaltet un ned dauerhaft...

-die LEDs werden wohl über den Strom, der über den Schalter fließt versorgt

-die Plexi könntest mit Heißkleber/Silikon dranpappen, oder halt schrauben
 
AW: Holzcase

Herzlich willkommen im Forum ;)
Also ich will den Schalter eig. als Ein/Aus-Schalter nutzen, wie vorne den Taster, alternativ als Netzschalter, wie könnte/müsste ich das dann machen?
ansonsten danke ;)

Am Wochenende wirds wohl losgehen ;) dann gibts hoffentlich Bilder vom Bau etc. ;)

MfG
 
AW: Holzcase

Du müsstest entweder den Schalter zum starten ein- und gleich wieder ausmachen, oder den mit nem Taster in Reihe schalten, des müsst dann ungefähr so aussehn (ich weiß, es is Paint:haha:):Anhang anzeigen 18015
 
Zurück