• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Gamer-PC

Weitere Infos Um auch neueste Prozessorkerne zu unterstützen, ist evtl. ein BIOS-Update erforderlich. Der zweite und dritte PCIe x16 Slot ist nur mit 8 Lanes angebunden. Die onboard Grafik ist dank Hybrid SLI in der Lage mit einer oder mehreren Grafikkarten der GeForce 9er Serie im SLI Verbund zusammenzuarbeiten (GeForce Boost). Außerdem können GeForce Karten der 9er Serie im 2D Betrieb vollständig abgeschaltet werden um Strom zu sparen (Hybrid Power), wobei die 2D Darstellung dann von der onboard Grafik übernommen wird.

Bitte

Habe ich auch gelesen. Bei den AMD NForce Teilen gibts nur 32 Lanes, die müssen halt geteilt werden auf 16-8-8 oder was auch immer.
Aber trotzdem besser als der Intel NForce Krempel mit 8-8 Lanes.
Andererseits, wieso nicht eine Singel GPU Lösung? :what:

^^Die von mir vorgeschlagenden können alle PCIe 2.0 2x 16 :D

Und so ein nforce Krempel nutze ich auch und bin hoch zufrieden(16-16);)

Ob SLI oder nicht ist eine schwierig zu beanwortende Frage,muß jeder mit sich selbst ausmachen seinen anforderungen entsprechend.
Ich rate es niemanden aber genauso rate ich niemanden davon ab.

Wenn ich mir die Preisverfall von den 280er anschaue weiß ich jetzt schon worauf ich mich freue.

^^Die von mir vorgeschlagenden können alle PCIe 2.0 2x 16 :D

Und so ein nforce Krempel nutze ich auch und bin hoch zufrieden(16-16);)

Ob SLI oder nicht ist eine schwierig zu beanwortende Frage,muß jeder mit sich selbst ausmachen seinen anforderungen entsprechend.
Ich rate es niemanden aber genauso rate ich niemanden davon ab.

Wenn ich mir die Preisverfall von den 280er anschaue weiß ich jetzt schon worauf ich mich freue.

Ist schon klar, aber dafür kosten es auch sehr gutes Geld, dann noch der Q9550 dazu und du bist in Bereich, in denen man auch einen Phenom II kaufen kann (und dann auch sollte ;)).

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch von der GTX280 abraten holl dir die GTX285 die ist schneller und verbrauch viel weniger (GTX280 236Watt GTX285 215Watt Quelle Alternate). Zudem würde ich dir auch von dem P5Q serie abraten ein Bekannter hat an seinem Board ein überspannung an denn USB-Ports und musste das einschicken der Wartet schon über 2 Wochen auf das Ding.

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-devive-over-current-usb-status-detected.html

Wenn du bei google guckst sieht du das es sehr viele das Problem haben.

@quantenslipstream
Schon mal den Preis vom P5n-d gesehen(750i 2x 16)

Das hat die gleiche Performance wie die viel teueren 780i/790i;)

Das mit zwei 1GB karten ist ein Knaller.:D
Zwar nicht optisch aber auf "Spoiler" lege ich eh keinen Wert

^^sry wenn ich dich verbessern muß.
Es hat 2x 16.PCGH hat es getestet(P5n-D) finde bloss gerade den link nicht.
Kann dir aber versichern das es das einzige in der Preisklasse ist das es kann.

Mag sein, dass er 2x 16 Lanes hat, aber damit müssen nicht nur die Grafikports sondern auch alle Ports versorgt werden.
Hier, nochmal zum nachblättern, wenn man volle 2x 16 Lanes haben will, dann geht das nur mit 780i/790i Chipsätzen.

Ich weiß gar nicht, warum du (Threadersteller) überhaupt ne Multi-Gpu Lösung a la 2x 9800GTX haben willst, mit ner GTX280 (GTX285) hat man maßig Leistung für nen 22" Bildschirm und wenn es unbedingt sli sein soll, würd ich eher zu ner GTX295 raten, da hat man alles auf einer Karte und muss sich nicht mit den Chipsätzen rumärgern. Und wenn dir die GTX295 zu teuer ist, kannste auch einfach ne 9800GX2 nehmen, dann haste deine beiden 9800GTX auf einer Karte, aber wie gesagt, ich würd dir von ner Multi-Gpu Lösung in dem Preisbereich bei dem Monitor abraten...
Klar, wenn man nen 30" hat, reicht eine GTX280 (GTX285) nicht für alles, aber bei 22" dicke...

edit: und es gibt natürlich immernoch die 4xxx Serie von ATI, die 4870x2 liegt preislich zwischen der 9800GX2 und der GTX295 und kommt meistens recht dicht an die GTX295 ran und überholt diese sogar manchmal....

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, warum du (Threadersteller) überhaupt ne Multi-Gpu Lösung a la 2x 9800GTX haben willst, mit ner GTX280 (GTX285) hat man maßig Leistung für nen 22" Bildschirm und wenn es unbedingt sli sein soll, würd ich eher zu ner GTX295 raten, da hat man alles auf einer Karte und muss sich nicht mit den Chipsätzen rumärgern.

Das ist eine wichtige Frage. :daumen:

naja ne 9800GX2 ist zwar eher 2x ne abgespeckte 88GT aber egal:ugly:
Aber ICh frage mich auch die ganze Zeit wieso es umbedingt ne Multi-GPU Lösung sein muss das veschwendet nur unnötig Strom und bietet kaum Leistungsvorteile

Ja, genau, weil er den Zusatzchip N200 drauf hat, wie auch die X58 Boards. ;)
Schon richtig, ich rede aber von einem 750i Chipsatz und der ist ebenso grotte wie der 780i, der 790i und der 790i Ultra.

^^Gibt es verschiedene Meinungen drüber.

Aber ich will gar nicht darüber streiten ob es was taugt oder nicht wollte nur auf die möglichkeit hinweisen das es ein Board gibt mit dem SLI Preisgünstig machbar ist und gut funzt.
Das ist ja eins der Hauptargumente gegen SLI(zu teuer)

^^Gibt es verschiedene Meinungen drüber.

Aber ich will gar nicht darüber streiten ob es was taugt oder nicht wollte nur auf die möglichkeit hinweisen das es ein Board gibt mit dem SLI Preisgünstig machbar ist und gut funzt.
Das ist ja eins der Hauptargumente gegen SLI(zu teuer)

Ist doch auch OK, wenn du mit deinem SLI Board zufrieden bist, ist es ja super.
Bei meinem Bekannten sind letztens die Festplatten abgeraucht, plötzlich konnte das Bios sie nicht mehr finden. Ausgebaut, so angeschlossen, da gingen sie.
CMOS clear gemacht und dann gingen die Platten wieder, leider waren sämtliche Daten darauf weg, weil die Platten plötzlich unformatiert waren.
Klasse Gag. :(
Er hat übrigens das Striker II NSE.

Zurück