Reaper1987
Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte mal meinen ersten selbst zusammen gestellten Dekstop vorstellen.
XFX (R) HD5770 1024MB HDMI/DVI (die XXX Version)
2048MB Corsair PC3-10666 CL9
500W SuperFlower SF500A-14A
Die Hardware wird in einem Coolermaster Storm Scout Luft gekühlt. Der Kühler des CPU ist im moment noch BOXED, was sich aber nächste Woche ändern wird. Den RAM will ich natürlich auch noch auf 4 GB erweitern, will den Corsair nochmal kaufen weil ich mit diesem zufrieden bin.
Leistung:
Metro 2033 läuft auf DX 11 mit vollen Details eigentlich ganz in Ordnung, aber es hat trotzdem kleine Hänger und läuft auch ab und an nicht so flüssig wie ich mir das erhofft habe.
Im 3D Mark Vantage hat das System um die 12.000 Punkte erreicht.
Vielleicht habt Ihr verbesserungsvorschläge um das ganze zu Optimieren.
Overclock:
Selbst habe ich bereits versucht den L3 CACHE des CPU freizuschalten, mit ACC im BIOS. Leider ohne Erfolg. Kann aber auch sein das ich was falsch gemacht habe, weil ich mich mit BIOS einstellungen selten auseinander gesetzt hab.
Der GPU und Memory clock der Karte ist im moment 900 zu 1250 MHz.
Auch hier würde ich mich über weitere Tipps freuen, die Temperaturen sind im Moment noch alle sehr Stabil.
Vielen Dank. Liebe Grüße!
XFX (R) HD5770 1024MB HDMI/DVI (die XXX Version)
2048MB Corsair PC3-10666 CL9
500W SuperFlower SF500A-14A
Die Hardware wird in einem Coolermaster Storm Scout Luft gekühlt. Der Kühler des CPU ist im moment noch BOXED, was sich aber nächste Woche ändern wird. Den RAM will ich natürlich auch noch auf 4 GB erweitern, will den Corsair nochmal kaufen weil ich mit diesem zufrieden bin.
Leistung:
Metro 2033 läuft auf DX 11 mit vollen Details eigentlich ganz in Ordnung, aber es hat trotzdem kleine Hänger und läuft auch ab und an nicht so flüssig wie ich mir das erhofft habe.
Im 3D Mark Vantage hat das System um die 12.000 Punkte erreicht.
Vielleicht habt Ihr verbesserungsvorschläge um das ganze zu Optimieren.
Overclock:
Selbst habe ich bereits versucht den L3 CACHE des CPU freizuschalten, mit ACC im BIOS. Leider ohne Erfolg. Kann aber auch sein das ich was falsch gemacht habe, weil ich mich mit BIOS einstellungen selten auseinander gesetzt hab.
Der GPU und Memory clock der Karte ist im moment 900 zu 1250 MHz.
Auch hier würde ich mich über weitere Tipps freuen, die Temperaturen sind im Moment noch alle sehr Stabil.
Vielen Dank. Liebe Grüße!