Mehrere Fragen zu neuem Rechner

AW: Lüfter, RAM, Gehäuse?

Vielen dank, also muss ich nach einem Gutem gucken bis zur höhe 162mm?

& wie mache ich das dann mit dem RAM?
Woher weiss ich das der Lüfter nicht mit dem RAM Kollidiert?

Kann ich dir jetzt nicht sagen. Das mit den Brocken 2 weiß ich aus Eigenerfahrung.

Und wenn du dir ein Ram ohne diese Ummantelung ( denke das nennt man headspreader ) kaufst, dann musst dir nicht so großen Sorgen machen..
Rams arbeiten bis zu 70Grad ( wenn ich mich nicht irre ) perfekt und diese headspreader sind nur Platzverschwendung.

Steh nicht so auf Hardcore-Farb Ummantelung, sieht eh kein Mensch :D

Will mir halt nur sicher sein, das der RAM, den ich mir dann hohle auch passt.

AW: Intel i7 + Thermalright Macho 2?

Wenn Du es nicht übertreibst, bei ca 4,5 Ghz ist der Macho noch brauchbar. Ansonsten solltest Du eher zu einem Silver Arrow oder einem Alpenföhn K2 oder Brocken 2 greifen :)

Greetz Erok

Hast du den Macho bereits? oder ist ein neuer CPU Kühler in Planung.
Supi wäre es auch zu wissen, welches Gehäuse du hast.

Der Macho 2 ist zu mir unterwegs.
Da es ein Eigenbau ist (Teile sind auf Zustellung schon)

Gehäuse: Aerocool Strike-X Advance White Edition (Midi Tower)

Dann würde ich ihn direkt wieder zurück schicken und zum K2 greifen ;)

Greetz Erok

Wie sehen denn deine OC-Ambitionen aus? Mit dem Standardturbo und/oder 4,4-4,5Ghz auf allen Kernen samt angepasster Spannung sollte der Macho im PC-Alltag gut klarkommen:daumen:

Gruß

Wie wäre es denn mit einem Thermalright HR-22? Quasi der noch größere und leistungsstärkere Macho, dabei auch deutlich teurer ...
Ich zitiere mal von der Website von Thermalright-Website:

thermalright schrieb:
Design based on our new Directed Passive Airflow System, the HR-22 from
the ground up was designed for 0 CPU Fan passive cooling.
Konzipiert wurde der HR-22 für eine (semi)passive Kühlung der CPU. Heisst, dass die Wärme über den Kühlturm ins Gehäuse abgegeben wird und mithilfe der Konvektion nach aussen befördert wird. Für OC würde ich eher auf einen starken Doppelturmkühler setzen, wie den genannten Alpenföhn K2 mit leisen Lüftern.

AW: Zu groß/schwer?

die backplate muss halt passen.. hatte schonmal das problem dass die vom mugen nicht passte und ich die kleineren verwenden musste. war aber auch kein problem.. in der regel passen die aber alle

AW: Lüfter anschliessen!

Den großen 4 Pin stecker is einsogenannter Molex Stecker damit kannst du ihn am Netzteil anschließen wo er immer mit 100% läuft. Das andere is ein "normaler" 3 Pin stecker der auf den Mainboard angeschlossen oft steht dort cpu fan oder so etwas unten auf den Bild :)

Anhänge

• sysfan.jpg
    sysfan.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 56
Zurück