Mehr Arbeitsspeicher?

lowbob

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Ein Freund von mir hat sich beklagt das sein i7 2600 bei videoschnitt und anderen Bildbearbeitungs Dingen nicht so flott läuft. Da er für diese Aufgaben nur 6gb RAM hat könnte das dass Problem sein?
 
Hallo!
Da müsste man mal im Task Manager schauen, wie viel Arbeitsspeicher benutzt wird, aber 6 Gig sind bei nem 2600 für meine Begriffe der Grund. Einen Ausbau auf 12 Gig würden sich auf jeden Fall lohnen!

Grüße
Till
 
AW: Mehr Arbeitsspeicher???

Dann soll er doch mal auf die RAM Auslastung achten :what:
RAM voll? -> mehr RAM
RAM nicht voll? - Ursache anderswo suchen

edit: ZZZ :-_-:
 
Könntest du ihm auf nen neuen RAM empfehlen? Sonst wird das nix^^ ok dann geb ich das mal so weiter.
 
Ach so war das gemeint ...

Ich bin sehr Zufrieden mit meinem Corsair, aber will er seinen RAM erweitern oder komplett neuen kaufen? Also wenn er erweitern will --> der glieiche der auch jetzt drin ist, sonst würde ich Corsair Vengerance benutzten
 
Je nach dem was er im Moment verbaut hat -> möchte er erweitern oder neuen kaufen?
Und wie viel will/kann er ausgeben.

Empfehlenswert sind die Corsair Vengeance Low Profile, wenn es etwas günstiger sein soll, normale Corsair/Kingston/GSkill Value Select mit 1333 MHz.
 
AW: Mehr Arbeitsspeicher???

Wie viel Slots hat er eigentlich? 4 oder 6? Ich vermute mal 6, also wenn er neue Rams kaufen möchte würde ich DIESE oder DIESE nehmen, letzteres hat eine kürzere Latenz und ist halt schwarz, das ganze halt mal 3 :)
 
AW: Mehr Arbeitsspeicher???

Nimm die von MangoKiwi empfohlenen. G.Skill Ares oder die Corsair Vengeance Low Profile. Nicht die mit den Hahnenkämmen:ugly:
 
16 GB (2*8) Corsair Vengeance Low Profile und GSkill Ripjaws (1600 MHz) kommen auf ca. 85-90€

Mit 16 GB (2*8) Value Select von Corsair/Kingston/Gskill kommen auf ca. 75€

Zu erst würd ich aber gucken, ob es tatsächlich am RAM liegt. Nicht das er 90€ ausgibt und es nachher immer noch nicht schneller ist.

Edit: mal wieder zu lahm ... :(
 
AW: Mehr Arbeitsspeicher???

Kommt halt drauf an, wie viele Slot er hat

EDIT:

Ok ich hätte mich informieren sollen, bevor ich sch***e poste... beim 1155 kann es nur 4 Slots geben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun nochmal mit meinem Kumpel geredet der meinte zu mir das die RAM auslastung bei 40% wenn er im hintergrund ein videoband einliest (MiniDV) und nebenher noch ein wenig schreib zeugs erledigt.
Allerdings hat er den Pc bei DELL gekauft diese haben ihm 2x2gb und 2x1gb verbaut. bremst sich da vielleicht was aus?:huh: Oder kann das auch an der Grafikkarte hängen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ihr alle mit euren total überteuerten G.Skill und COrsair RAMs,-

4x4GB oder 2x8GB von Kingston oder Teamgroup reichen auch (1333 Mhz, CL9): Preis ca. 4€ Pro GB.

Ich arbeite viel mit 3D Programmen und es ist wie bei der Videobearbeitung wenn die CPU die limitiert - oder irgendwelche OS Fehler.
Ich habe 16 GB RAM, aber selbst bei weitläufigen Szenen, oder Photonenberechnungen für Caustiken, sind meist nicht mehr als 6-8 GB ausgelastet.
 
Zurück